• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Abriss hat begonnen

Hallo Jörn,
das mit dem Wetter wird sich zeigen, einen Termin werde ich erst Samstag bekommen und die Fa. ist gut ausgebucht, man wird sehen.
Der Smoker bekommt keinen festen Platz, das gibt die Örtlichkeit nicht her.
Der Sichtschutz soll bleiben, einzig den Eingang, auf dem letzten Bild zu sehen, könnte ich u.U. etwas nach links verlegen.
Vorne, da wo der Bananenbaum steht soll noch Pflaster hin, da könnt ich dann den Smoker hinstellen, ist zwar nicht überdacht aber er ist ja beweglich.

:prost:
 
Hallo Leuts, hab ja lang nix mehr gemacht am Sportplatz aber jetzt gehts weiter.
Heizung ist fertig, Tanks stehen noch im Keller, kommen aber bald raus, Wetter wird besser also draussen bissl werkeln.
Heut hab ich nur das alte Gemäuer von meinem Pizzaofen entfernt, alles in Eimer verstaut und im Kofferraum vom Auto deponiert. Morgen Nachmittag hat unser Wertstoffhof geöffnet, dann wirds gleich entsorgt.
Ursprünglich wollt ich ja alles abtragen aber nun kam ich auf die Idee den Unterbau stehen zu lassen und von meinem Nachbar, arbeitet bei einem Kaminbauer, eine Öffnung von ca. 20 cm Durchmesserin die Betonplatte bohren zu lassen.
Darauf käme dann der Räucherofen. Den Bogen unter der Betonplatte würde ich entfernen, ist nur Ytong, und darunter den Sparbrand stellen bzw. den Gasbrenner zum Heissräuchern.
Soweit meine Idee, jetzt bin ich auf weitere Vorschläge gespannt.
Hier mal paar Bilders.

CIMG1793.JPG


CIMG1794.JPG


CIMG1795.JPG


CIMG1796.JPG


CIMG1797.JPG


CIMG1798.JPG


CIMG1799.JPG


CIMG1800.JPG



Schönen Abend noch

:anstoßen:
 

Anhänge

  • CIMG1793.JPG
    CIMG1793.JPG
    217,3 KB · Aufrufe: 1.862
  • CIMG1800.JPG
    CIMG1800.JPG
    226,7 KB · Aufrufe: 1.864
  • CIMG1799.JPG
    CIMG1799.JPG
    237,7 KB · Aufrufe: 1.853
  • CIMG1798.JPG
    CIMG1798.JPG
    238,3 KB · Aufrufe: 1.857
  • CIMG1797.JPG
    CIMG1797.JPG
    227,2 KB · Aufrufe: 1.896
  • CIMG1796.JPG
    CIMG1796.JPG
    288,4 KB · Aufrufe: 1.876
  • CIMG1795.JPG
    CIMG1795.JPG
    229,8 KB · Aufrufe: 1.851
  • CIMG1794.JPG
    CIMG1794.JPG
    216,1 KB · Aufrufe: 1.833
Habe die Ehre Henri,
sehr schön, freut mich das es weiter geht, find ich nicht schlecht Deine Überlegung, muss ja nich immer gleich alles Neu sein, Reste und Altmaterial Verwertung und Nutzung is angesagt, grins smile.
Wünsch Dir jedenfalls viel erfolg dabei und stehst unter Beobachtung, zwinker!!!
 
Habe die Ehre Henri,
sehr schön, freut mich das es weiter geht, find ich nicht schlecht Deine Überlegung, muss ja nich immer gleich alles Neu sein, Reste und Altmaterial Verwertung und Nutzung is angesagt, grins smile.
Wünsch Dir jedenfalls viel erfolg dabei und stehst unter Beobachtung, zwinker!!!


Hallo Matze,
schön das Du weiter im Beobachtungsmodus bist.
Ich hab leider ein Problem mit meiner rechten Hand und kann keinen Abbruchhammer halten, deshalb die Überlegung so wenig wie möglich abreißen und nutzen was da ist.
Es war heut Nachmitag schon gewöhnungsbedürftig die Arbeiten zum grössten Teil mit der linken Hand zu machen.
Zigarretten drehen geht ja noch aber ne Flasche Bier mit dem Feuerzeug aufmachen geht nur mit der Daumenbandage;-)


:anstoßen:
 
Na das hört sich ja mal sch.... an, dann wünsch ich Dir mal für die Hand gute Besserung, scheind ja wirklich was ernstes zu sein wen man nich mal mehr richtig ne Flasche kühles helles Gold aufmachen kann, schluchz heul :anstoßen:
Aber das Projekt wird bestimmt trotzdem was feines wie ich Dich kenne, da muß man sich ja keine sorgen machen :thumb1:
 
Na das hört sich ja mal sch.... an, dann wünsch ich Dir mal für die Hand gute Besserung, scheind ja wirklich was ernstes zu sein wen man nich mal mehr richtig ne Flasche kühles helles Gold aufmachen kann, schluchz heul :anstoßen:
Aber das Projekt wird bestimmt trotzdem was feines wie ich Dich kenne, da muß man sich ja keine sorgen machen :thumb1:

Danke Maze,
wird schon werden, dauert halt bissl länger.

:anstoßen:
 
Mensch Meier Henri,

Wie lange musst Du Deine Bandage eigentlich noch tragen?

Jetzt wird's ja erst mal wieder kalt, dann kannste Deine Hand noch ein bisschen schonen. Das mit dem Raeuchrofen find ich gut, denn heissraeuchern ohne Platzverlust im Ofen und mit einem hohen Abstand Zwischen Feuer und Räuchergut ist immer von Vorteil.


Gruesse
Thomas
 
Hallo Thomas,
das mit der Bandage wird noch ein paar Monate dauern, mal sehen.
Montag muss ich wieder nach Landstuhl, dann erfahre ich näheres.

Nächste Woche wollen wir den HBO mal die Treppe runterschaffen, das wird bestimmt lustig oder auch nicht.:grin:

Gruß

Henri
 
Heut mal wieder bissl was gemacht, altes Graffel weggeräumt, und die Holverkleidung abgebaut.

CIMG2121.JPG


CIMG2120.JPG


Wär ich nicht auf den GSV gestossen
hätte ich sie wahrscheinlich nie mehr gesehen, die alten Sünden:hammer:
CIMG2122.JPG


CIMG2123.JPG


Zwei ehemalige Gartenbänke, 2m lang, 30cm breit und 8cm dick
CIMG2124.JPG

und eine Tischplatte 60x 120cm und auch 8 cm dick
CIMG2125.JPG


Hoffe morgen Abend sind sie verschwunden, wie kann man sowas nur verbauen, wenn ich den erwisch.;-)

:anstoßen:
 

Anhänge

  • CIMG2125.JPG
    CIMG2125.JPG
    207,4 KB · Aufrufe: 1.500
  • CIMG2124.JPG
    CIMG2124.JPG
    194 KB · Aufrufe: 1.496
  • CIMG2123.JPG
    CIMG2123.JPG
    223,5 KB · Aufrufe: 1.523
  • CIMG2122.JPG
    CIMG2122.JPG
    192,9 KB · Aufrufe: 1.519
  • CIMG2120.JPG
    CIMG2120.JPG
    212,5 KB · Aufrufe: 1.506
  • CIMG2121.JPG
    CIMG2121.JPG
    229,8 KB · Aufrufe: 1.535
Servus Henri,
na es geht doch vorwärt`s, aber übertreib es nicht und schon Dich noch etwas. Ob ein wenig früher oder später, wir wissen ja eh das das ne klasse
Outdoor-Küche wird, smile
Gute Besserung
Maze
 
Servus Henri,
na es geht doch vorwärt`s, aber übertreib es nicht und schon Dich noch etwas. Ob ein wenig früher oder später, wir wissen ja eh das das ne klasse
Outdoor-Küche wird, smile
Gute Besserung
Maze


Moin Matze,
danke, ja es geht so langsam voran, mit deinem Bauwerk und mit vielen anderen hier kann ich mich wohl nicht messen.
Morgen werd ich mal zum Baustoffhändler fahren und bissl Material besorgen.
Gruß
Henri
 
Update, so ne Sch..arbeit, lieber Neubau als Abriss

CIMG2126.JPG


CIMG2127.JPG


CIMG2132.JPG


CIMG2133.JPG


Eine Ladung für Morgen
CIMG2135.JPG


CIMG2136.JPG


und noch ein Loch gebohrt
CIMG2137.JPG


CIMG2138.JPG


jetzt reichts erst mal für Anfang der Woche,
Hand geschwollen, gut das es in zwei Tagen wieder weg ist, hoffe ich.
Morgen zwei Fahrten auf den Werstoffhof, dann gehts weiter.

:anstoßen:
 

Anhänge

  • CIMG2137.JPG
    CIMG2137.JPG
    269,2 KB · Aufrufe: 1.293
  • CIMG2136.JPG
    CIMG2136.JPG
    246,1 KB · Aufrufe: 1.281
  • CIMG2135.JPG
    CIMG2135.JPG
    257,2 KB · Aufrufe: 1.319
  • CIMG2133.JPG
    CIMG2133.JPG
    256,1 KB · Aufrufe: 1.299
  • CIMG2132.JPG
    CIMG2132.JPG
    288,8 KB · Aufrufe: 1.299
  • CIMG2127.JPG
    CIMG2127.JPG
    336,4 KB · Aufrufe: 1.287
  • CIMG2126.JPG
    CIMG2126.JPG
    277,8 KB · Aufrufe: 1.279
  • CIMG2138.JPG
    CIMG2138.JPG
    250,4 KB · Aufrufe: 1.303
Hui, da bin ich mal gespannt... das klingt nach einer Menge Arbeit. Ich liebe ja so "Aus-Alt-Mach-Neu"-Projekte. Da bleib ich mal dran.

Was wird das mit dem Räucherofen? Das würde mich auch brennend interssieren. Sowas fehlt mir noch.
 
Na da hast ja richtig rangeklotzt, alle Achtung.
Wenn es so weitergeht dann wird ja schon bald angeräuchert, schmunzel
Und von wegen mit meinem Bauwerk, Deine Outdoor-Küche wird bestimmt klasse, das weiß ich jetzt schon.
Ach ja und schon Deine Hand!!!
 
Na da hast ja richtig rangeklotzt, alle Achtung.
Wenn es so weitergeht dann wird ja schon bald angeräuchert, schmunzel
Und von wegen mit meinem Bauwerk, Deine Outdoor-Küche wird bestimmt klasse, das weiß ich jetzt schon.
Ach ja und schon Deine Hand!!!


Hi Matze,
das mit der Hand wird schon wieder, das war der Abbruchhammer, der hat so richtig reingeklopft, den hab ich jetzt weggepackt, der Rest geht mit kleinem Werkzeug und die Hand wird geschont.
Morgen werd ich mal den Schutt entsorgen und mehr wird auch nicht gehen, da mir schon wieder andere Termine dazwischen gekommen sind.
Der Regen spielt mir auch grad nicht in die Karten, war gerade noch mal unten, es schifft wie S.. und der Wind treibt mir das Wasser in die Baustelle:puke:
Wird schon werden.

:anstoßen:
 
Zurück
Oben Unten