• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Abriss hat begonnen

Heut leider nicht viel geschafft, bin heut Nachmittag nur einmal nass geworden:motz:
Das schifft den ganzen Tag und zieht wie Sau, also nur die Bodenplatte für den Ramster betoniert. Fotos hab ich keine gemacht sonst wäre mir auch noch die Cam abgesoffen.
Jetzt überleg ich wie ich weitermache, ich hab mal die Anschlusseisen mit einbetoniert, wollte ursprünglich mit Ytong l+r eine kleine Mauer machen, hat mir Thomas von abgeraten, jetzt werd ich wohl betonieren.
Sind Kalksandsteine eine Alternative, das Teil wiegt immerhin 600Kg +?

CIMG2140.JPG
 

Anhänge

  • CIMG2140.JPG
    CIMG2140.JPG
    213,7 KB · Aufrufe: 1.715
Ich bin zur Zeit am einschalen für das Podest auf dem der Ofen stehen soll und hab jetzt ein kleines aber schweres Problem von 600Kg +?
Ich will den Ofen mit einem Flaschenzug, Zugkraft 1Tonne, hochziehen.
Der Flaschenzug packt das locker, ich frag mich nur wie stark muss der Balken sein an dem der Flaschenzug befestigt wird, (auf der Zeichnung unten rot). Ich hab keinen Schimmer wie man das berechnet, hat jemand von Euch einen Rat oder kennt sich damit aus?
Der Sparrenabstand beträgt 70cm.

CIMG2142.JPG


Vielen Dank schon mal.

:anstoßen:
 

Anhänge

  • CIMG2142.JPG
    CIMG2142.JPG
    226,8 KB · Aufrufe: 1.624
Sind Kalksandsteine eine Alternative, das Teil wiegt immerhin 600Kg +

Hallo Henri,
die Hand ist anscheinend gut abgeschwollen bei dem Fortschritt.
Also bei den Kalksandsteine brauchst Du gar keine bedenken haben aus denen sind schließlich auch Häuser gemauert, der Kalksandstein besitzt ja eine sehr hohe Dichte und diese gewährleistet eine Steindruckfestigkeit die in der Kategorie "hochbelastbar eingestuft ist.

Bei dem Ofen bin ich auch schon am überlegen, aber ich wunder mich über das Gewicht, weil ich immer dachte das Thomas seine Öfen immer so baut das der Schamotte nicht vermauert ist wegen evtl. Spannungsrissen.
Also Schamotte ist definitiv nich auf irgend eine Weise entnehmbar oder?
 
Hallo Matze,
ja das mit der Hand geht wieder, man gewöhnt sich ja an alles;-)

An Gewicht könnt ich ca. 50-80kg abspecken, schätze ich mal, Türen aushängen und obere Steine entfernen. Unten geht nix, da ist das Gewölbe und das hat Thomas mal richtig massiv mit einer feuerfesten Masse ausgegossen und darauf liegen die Steine der 2. Ebene.
Danke für die PN, werde ich mal schauen.

:anstoßen:
 
Kleines Update

CIMG2144.JPG



und der Smoker taugt auch fürs Eisenbiegen;-)
CIMG2146.JPG


Das kann jetzt mal 14 Tage stehen
CIMG2148.JPG


Morgen kommt ein Kumpel und holt den Bauschutt ab zum auffüllen daheim.

Zwischenzeitlich werde ich links vom Ofen weitermachen.

:anstoßen:
 

Anhänge

  • CIMG2144.JPG
    CIMG2144.JPG
    227,8 KB · Aufrufe: 1.450
  • CIMG2146.JPG
    CIMG2146.JPG
    216,5 KB · Aufrufe: 1.465
  • CIMG2148.JPG
    CIMG2148.JPG
    233,5 KB · Aufrufe: 1.474
Heut mal bissl weiter gemacht, ich komm zu nix, zu viele Baustellen :sad:

Abfahrtsrampe für den Ofen gebaut
CIMG2157.JPG



betoniert
CIMG2158.JPG



und Belohnung
CIMG2164.JPG


Morgen Frühschicht und dann mal gucken was weiter geht

:prost:
 

Anhänge

  • CIMG2164.JPG
    CIMG2164.JPG
    278,3 KB · Aufrufe: 1.465
  • CIMG2158.JPG
    CIMG2158.JPG
    211,3 KB · Aufrufe: 1.359
  • CIMG2157.JPG
    CIMG2157.JPG
    258,2 KB · Aufrufe: 1.357
Gestern mal den Dicken Richtung Standplatz geschafft, Dank an meinen Nachbarn und meinen Junior :thumb1:

CIMG2169.JPG


CIMG2170.JPG


CIMG2171.JPG


CIMG2172.JPG


CIMG2173.JPG


Ging doch leichter als gedacht, mal sehn was Heut noch geht.

:anstoßen:
 

Anhänge

  • CIMG2173.JPG
    CIMG2173.JPG
    272 KB · Aufrufe: 1.205
  • CIMG2172.JPG
    CIMG2172.JPG
    240,2 KB · Aufrufe: 1.240
  • CIMG2171.JPG
    CIMG2171.JPG
    279,6 KB · Aufrufe: 1.273
  • CIMG2170.JPG
    CIMG2170.JPG
    267,8 KB · Aufrufe: 1.231
  • CIMG2169.JPG
    CIMG2169.JPG
    271,1 KB · Aufrufe: 1.267
:thumb1:
Wie g... ist das denn, das ich noch nicht selber auf die Idee gekommen bin mit den Ikea Variera Deckelhalter.
Danke für denn tip. und viel spass noch bei deinen bau.

Danke, den Spass werd ich haben, das mit den Deckehaltern ist nicht meine Idee gewesen, hab ich hier im Forum vor längerer Zeit schon gesehen.


:anstoßen:
 
Heut Schlitze gemacht, Dosen gesetzt und bissl gemauert, auf die Gasbetonsteine kommen noch 10 cm drauf, mach ich aber erst, wenn der Dicke auf seinem Platz steht.

CIMG2174.JPG


Ja ich weiss an der Flex fehlt der Schutz, der stört mich aber beim Schneiden der GB-Steine.

CIMG2180.JPG


Das mit dem Nappi hab ich mir so schön vorgestellt, vorher denken hilft manchmal:bash: , den muß ich halt umbauen, sonst komm ich nicht an die Luftregulierung.

CIMG2177.JPG


Morgen läuft nix, Spätschicht bis 1.30 Uhr, Donnerstag ist Feiertag, da geht bissl was.:D

:anstoßen:
 

Anhänge

  • CIMG2174.JPG
    CIMG2174.JPG
    221,7 KB · Aufrufe: 1.371
  • CIMG2180.JPG
    CIMG2180.JPG
    242,3 KB · Aufrufe: 1.347
  • CIMG2177.JPG
    CIMG2177.JPG
    210,3 KB · Aufrufe: 1.296
Ist doch wirklich gut geworden bis hier her. Nur nicht hetzen lassen das wird schon alles, ich spreche da aus Erfahrung ;)
Das End-Ergebniss zählt... und da habe ich bei dir keine Bedenken. Ich wäre mit meinem Sportplatz auch gerne schon etwas weiter, aber im Moment geht halt nichts bei mir.
Also immer der Reihe nach, das wird schon und Probleme sind ja auch da um gelöst zu werden :thumb1:
Viel Erfolg weiterhin :anstoßen:
 
Hi Henri,

hast ja richtig was gearbeitet - sieht schon super aus.
Bin nächste Woche ( ab dem 13.05.) wieder in der Palz unterwegs - rufe Dich an zwecks Termin.

Herzliche Grüße

Thomas und Steffi
 
Heut nur verklemmt und zugeputzt

CIMG2184.JPG


Da die ganze Nachbarschaft in ihrem Garten gesessen hat konnt ich nicht viel machen ( nur was keinen Krach macht ), hätte es nur mal richtig geschifft :D

Geplant für Freitag: Wand mit dem HD-reiniger säubern und die ganze Bude ausräumen oder umgekehrt, Samstag Quarzgrund streichen.

:prost:
 

Anhänge

  • CIMG2184.JPG
    CIMG2184.JPG
    188 KB · Aufrufe: 1.211
Da bleib ich auch mal dabei :bierchips:
 
Heut mal abgestrahlt und Quarzgrund gestrichen

vorher
CIMG2186.JPG


nacher
CIMG2188.JPG


und mit Göga Fliesen gekauft ( das vorher, nachher war einfacher:D)
CIMG2187.JPG


den Dicken mal in Position gebracht
CIMG2189.JPG


zwischendurch kam noch Junior mit seinem Golf zum Bremsbelagwechsel, die können ja vorher nix sagen :bash:

Sodale und jetzt geh ich duschen und dann mit Göga :essen:und einen :saufen:

Morgen nach der Frühschicht hol ich noch 2 Stahlstützen und werd noch versuchen den Dicken auf seinen Platz zu stellen.

Schönen Abend noch wünscht der

:prost:
 

Anhänge

  • CIMG2186.JPG
    CIMG2186.JPG
    193,1 KB · Aufrufe: 1.080
  • CIMG2188.JPG
    CIMG2188.JPG
    157,8 KB · Aufrufe: 1.146
  • CIMG2187.JPG
    CIMG2187.JPG
    212,5 KB · Aufrufe: 1.142
  • CIMG2189.JPG
    CIMG2189.JPG
    231,8 KB · Aufrufe: 1.106
Zurück
Oben Unten