• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Adler ist gelandet...

G

Gast-bwrStw

Guest
moin,

heut hab ich mal wieder meine Lieblingsfischhändlerin besucht.
Und siehe da, die Auswahl war mal wie immer echt klasse...
Saibling und Forellen aus der Fränkischen,
Garnelen so gross wie selten, Muscheln und Pulpo, alles frisch, nix gefroren...
Und dann lag da auch ein Adlerfischfilet... :hmmmm:
Was ist das?!
Nach nem kurzen Aufklärungsgespräch musste das mit.
Leinenfang aus dem Mittelmeer, am besten auf der Haut braten oder grillen, festes Fleisch, Barschartig aber doch anderst...
Ich war gespannt... :-)

Na gut, da macht sich der Koch erstmal nen Wein auf...
Bei nem Horst Sauer kann man kaum was falsch machen... :)
Dazu nur Salat und eine Ratte...
Etwas Salz und ein wenig bunter Pfeffer solten zum im Butterschmalz ausgebratenem Fisch reichen.

Das Filet hab ich in seine Einzelteile zerlegt und in entsprechenden Zeitabständen in die sehr heisse Pfanne gegeben...
Nur auf der Haut gebraten, am Ende noch nen Deckel drüber gestüllpt und neben dem Herd ziehen lassen...

Endlich ein paar Bilder. ;)

DSC_5749 (Medium).JPG


DSC_5752 (Medium).JPG


DSC_5753 (Medium).JPG


Es ging schnell und schon konnte gegessen werden...

:messer: :messer: :messer:


DSC_5756 (Medium).JPG


DSC_5757 (Medium).JPG


DSC_5759 (Medium).JPG


DSC_5761 (Medium).JPG


Kinners, das war Spitze... ;)
Der Geschmack??
Ein wenig erinnert es mich an Jackobsmuschel...
Hat mit dem normalen Barsch nix gemein...
Dafür lass ich als Steakesser und Fischliebhaber ersteres gerne liegen. ;)

Wem er über den Weg läuft, klare Empfehlung,
einpacken und in die Pfanne oder auf den Grill hauen... :-)

Ich sag Danke fürs Reinschauen,
wir lesen uns, bis die Tage :)

grüssle
 

Anhänge

  • DSC_5749 (Medium).JPG
    DSC_5749 (Medium).JPG
    89,6 KB · Aufrufe: 384
  • DSC_5752 (Medium).JPG
    DSC_5752 (Medium).JPG
    163,9 KB · Aufrufe: 414
  • DSC_5753 (Medium).JPG
    DSC_5753 (Medium).JPG
    229,6 KB · Aufrufe: 368
  • DSC_5756 (Medium).JPG
    DSC_5756 (Medium).JPG
    228 KB · Aufrufe: 373
  • DSC_5757 (Medium).JPG
    DSC_5757 (Medium).JPG
    198,7 KB · Aufrufe: 384
  • DSC_5759 (Medium).JPG
    DSC_5759 (Medium).JPG
    244,1 KB · Aufrufe: 365
  • DSC_5761 (Medium).JPG
    DSC_5761 (Medium).JPG
    274,8 KB · Aufrufe: 395
da muss man zum Fischliebhaber werden ;)
ok .. ich nimmer, bin i ja schon ...
aber, mit Adleraugen werde ich den mal suchen :)
:weizen:
 
Sehr schön :thumb2:.
 
Das sieht klasse aus! :thumb2:
 
Adlerfisch - falls mir mal einer in den Einkaufskorb fliegt, weiß ich jetzt, was ich damit mache :thumb2:
 
Haben wir oft in Portugal eingekauft und verspeist. Sieht dem Wolfsbarsch etwas ähnlich, der Kopf ist etwas runder massiver. Gibt es eigentlich Regelmäßig im Süden auf dem Fischmarkt. Also im Urlaub Augen auf:-)
 
Beim Lesen des Titels dachte ich "seit wann gehört der Adler zu "Fisch und Meerestiere"?"
OK, Seeadler vielleicht... :o

Gefällt mir sehr, Adlerfisch habe ich bisher auch noch nicht von gehört, mal drauf achten...


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Top !:thumb1:

:sabber:

Gruß Matthias
 
Macht einen sehr leckeren :sabber: Eindruck.
Adlerfisch noch nie gehört oder gelesen.
Ich dachte erst an einen Tippfehler so in Richtung T9.
 
Bei so einem feinen Essen, lieg ich doch gerne angeschlagen im Bett und lass mich verwöhnen. :sun:

Der Adlerfisch war mir auch fremd, aber den darf es gerne wieder geben.:thumb1:
 
Na gut, da macht sich der Koch erstmal nen Wein auf...
Bei nem Horst Sauer kann man kaum was falsch machen... :)
Dazu nur Salat und eine Ratte...
Etwas Salz und ein wenig bunter Pfeffer solten zum im Butterschmalz ausgebratenem Fisch reichen.


Sorry ich dachte es fragt einer vor mir ...wo ist die Ratte auf dem Teller ? Die Kartoffel ?
 
@ottob das sieht richtig gut aus.
Wie sieht es mit Gräten aus wenn man den Fisch als Ganzes zum Beispiel auf dem
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/flying-fish-stand.305771/#post-3657295 über offenem Feuer grillen würde?

Gregor

moin Gregor,

so genau kann ich das nicht sagen, ich hatte ja ein sehr gut entgrätetes Filet,
allerdings waren die drei Gräten die ich fand, so gross, dass sie fast nicht übersehen werden können.
Also besteht kaum Gefahr sie ausversehen in den Hals zu bekommen. :)

grüssle
 
Zurück
Oben Unten