• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

der alles nur geklaut Burger...

thle

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

manchmal schaue ich in der Mittagspause ins Forum und ich bekomme dann immer Hunger - heute habe ich mir ein paar Threads angeschaut und sowas von Hunger auf Burger bekommen - also ein paar Zutaten besorgt und losgelegt. Um beim Thema zu bleiben - das Rezept für die Buns kommt von hier - ich hatte zum Glück noch welche eingefroren vom letzten Mal. Als Soße diente diese hier - muss sagen die schmeckt mir wirklich gut - kann man auch so löffeln :) Balsamicozwiebeln hab ich mir hier auch irgendwo abgeschaut - ist schon länger her - immer wieder lecker. Bacon hab ich diesmal etwas anderes probiert 1:1 brauner Zucker und Senf - damit den Bacon eingepinselt mjam - mjam - auch nicht von mir, ein Kollege von mir meinte ich soll das mal ausprobieren. Ach ja und das Aufhängen auf dem Ikeahalter hab ich auch aus dem Thread von der Soße - aber wahrscheinlich eh schon viel zu viel geschrieben für die Rubrik - nun auch Bilder:

Erst mal Zwiebeln andünsten
WP_20170419_19_12_12_Pro_LI.jpg


Bereits mit Balsamico abgelöscht, dieses verdunsten lassen und mit etwas braunem Zucker karamelisieren lassen:
WP_20170419_19_29_31_Pro_LI.jpg

Bacon braucht noch etwas, Patties sind soweit fertig:
WP_20170419_19_39_14_Pro_LI.jpg

Bacon schaut auch gut aus, bisher hatte ich den immer auf dem Rost - wurde mir dann zu knusprig - ähm eher hart - so klappt das super:
WP_20170419_19_47_46_Pro_LI.jpg

Hier schon zusammengebaut, von unten nach oben
Bun
Salat
Patty
Cheddar
Bacon
Balsamicozwiebeln
BicMac Sauce
Salat
Bun
WP_20170419_19_54_17_Pro_LI.jpg



Was bin ich satt - aufgrund des Salates sicher gesund oder? ;) Die Sauce und der Bacon haben gut harmoniert - die Balsamicozwiebeln sind da fast etwas in den Hintergrund getreten - insgesamt - einfach lecker :)

Danke fürs Reinschauen und Gruß,
Thomas
 

Anhänge

  • WP_20170419_19_12_12_Pro_LI.jpg
    WP_20170419_19_12_12_Pro_LI.jpg
    477,6 KB · Aufrufe: 690
  • WP_20170419_19_29_31_Pro_LI.jpg
    WP_20170419_19_29_31_Pro_LI.jpg
    437,7 KB · Aufrufe: 586
  • WP_20170419_19_39_14_Pro_LI.jpg
    WP_20170419_19_39_14_Pro_LI.jpg
    419 KB · Aufrufe: 601
  • WP_20170419_19_47_46_Pro_LI.jpg
    WP_20170419_19_47_46_Pro_LI.jpg
    344,8 KB · Aufrufe: 589
  • WP_20170419_19_54_17_Pro_LI.jpg
    WP_20170419_19_54_17_Pro_LI.jpg
    203,8 KB · Aufrufe: 590
Schöner Burger! :thumb2:
 
schöner Burger :thumb2:
 
@Dodge - da hast Du wohl recht :prost:, wird mal wieder Zeit für eine Reinigungsaktion - der ist halt fast täglich im Einsatz...
 
@Dodge @D.D.

Ihr habts ja beide recht - und grad der Hinweis von Dodge ist wichtig - auf die Fettauffangwanne achten - bei mir zusätzlich auf die kleine unter der Sizzle sonst gibt's ungewollte Röstaromen. Danke nochmal fürs anstossen - ich hab daher heute mal kurz mit frischem kaltem Wasser drübergewischt (jeder der schon mal ein halbes Jahr mindestens 3x die Woche mit dem Gasgrill was gegrillt hat und nix geputzt hat ausser den Rost weiss - das war jetzt etwas geflunkert...) und es schaut jetzt wieder einigermaßen ansehlich aus, ich hatts ja eh schon vor und vor mich hingeschoben - weil so schnell ist das ja nun mal nicht erledigt, grad wenn man mal was grillen mag ;)

WP_20170420_19_55_54_Pro_LI.jpg
WP_20170420_19_57_17_Pro_LI.jpg


Also wenn ihr jetzt vielleicht vorbeikommen wollt - würd mich freuen ;)

Gruß,
Thomas
 

Anhänge

  • WP_20170420_19_55_54_Pro_LI.jpg
    WP_20170420_19_55_54_Pro_LI.jpg
    310,2 KB · Aufrufe: 451
  • WP_20170420_19_57_17_Pro_LI.jpg
    WP_20170420_19_57_17_Pro_LI.jpg
    255,4 KB · Aufrufe: 458
:pfeif:

Ich nutze im Bereich "Gas-Grill" einen Q100 daheim und im Garten einen Q300......
Die werden auch wirklich gut ran genommen. 1 oder 2x kurz mit dem Küchenkrepp über alles drüber gehen und 1x die Woche im Korpus durchwischen kostet kaum Zeit und man ist auf der sicheren Seite ;)

Btw: Ich rechne es Dir hoch an, dass Du nicht gleich an die Decke gegangen bist oder Dich beleidigt gefühlt hast ! :thumb2:
 
äh, Jungs (und Mädels) .... ich glaub ich darf dann keine Nahaufnahmen von meinem Grillrost ins Forum stellen .
also gleich nach dem Grillen wird schon mal abgewischt und saubergemacht, aber das angebrannte Zeugs unten am Rost kommt nur alle heiligen Zeiten weg :fahne:
 
Oha
Mir ist es eigentlich egal, wie jemand mit seinen Grills umgeht.
Die Einladung war ja auch nur virtueller Natur und ich wollte auch mal auf etwas hinweisen was mich nichts angeht
 
Burger sieht richtig Klasse aus!

Und der Grill jetzt auch wieder :D

Sehr coole Aktion(en) - also der Burger und die Reinigung so ganz auf die Schnelle
 
Zurück
Oben Unten