• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Brennstoff-Thread

Moment mal, wie dopfst du? Im Kugelgrill mit geschlossenem Deckel? Da gehen mir die proFagus auch aus. Hast du mal ein Bild von deinem Setup?

Wenn die Greek Fire komplett abbrennen bleibt auch nur ein bisschen feine Asche übrig (und davon vergleichsweise wenig). Dass man sie ersticken und nochmal verwenden kann ist grundsätzlich eher ein Vorteil (außer man erstickt sie ungewollt).
 
nene, also: Weber Kugel: da drin auf dem Kohlerost die Greek (für unten) drauf der Dopf, und oben wieder Greek druf. Kein Deckel oder so..
Am 2. (Gemüsegrill nebenan) die Greek mit dem AZK angeheizt und reingeschüttet um Kartoffeln und Hähnchensticks zu machen (als Beilage zu den Rips) Aber die Greek kamen net wirkilch auf Temp und gingen auch teilweise aus bzw bleiben sie bockhart obwohl alle Schieber am Weber offen waren..

Dopf Setup, Weber nur als Windschutz
FB_IMG_1493556954681.jpg



Beilagensetup, mit Deckel natürlich..
FB_IMG_1493556981228.jpg
 

Anhänge

  • FB_IMG_1493556954681.jpg
    FB_IMG_1493556954681.jpg
    644,5 KB · Aufrufe: 797
  • FB_IMG_1493556981228.jpg
    FB_IMG_1493556981228.jpg
    906,4 KB · Aufrufe: 836
Ich habe heute mit pro fagus gesprochen. Beim Werksverkauf kriegt man höchstens 6 Sack a 10kg. Das lohnt sich für mich nicht.Hin und Rückfahrt 450km. Ich habe aber noch eine andere Quelle,Muss aber dann Palletten abnehmen. Jemand Interesse? Vor 2 Jahren habe ich 1.10€ pro Kilo Brekkies bezahlt. Den heutigen Preis kriege ich noch.
 
Jemand Interesse?
Interesse besteht, aber sicher nicht für ne ganze Palette.
Wie ich aber gerade sehe, sind wir ja quasi Nachbarn....von daher, wenn du mir ein paar Tütchen abdrücken möchtest, gerne. :)
 
Ich gebe die Säcke so ab wie ich sie kaufe.
 
Ich gebe die Säcke so ab wie ich sie kaufe.
:confused:
Muss ich das jetzt verstehen?

Also noch mal zum Mitschreiben:
Du kaufst die als Palette und gibst sie auch nur palettenweise ab?
 
Er meint eher, dass er seinen Einkaufspreis ohne Aufschlag an die anderen weitergibt.
Warum schreibt er das dann nicht? :hmmmm:

Das ist natürlich "nett", allerdings wäre ich auch durchaus bereit, eine Fahrkostenpauschale mit zu bezahlen. ;)
 
Hallo @tia polly
Mit unserer Produktion in Kuba haben wir nun auch endlich eine vernünftige Verpackung für die Marabukohle realisieren können.....
Die Mühlen des Sozialismus mahlen halt etwas langsamer.....
Die Stückelung ist insgesamt noch etwas gleichmäßiger und größer als in der Vergangenheit - der perfekte Brennstoff !!
Hatte jetzt mal das Vergnügen die Kohle zu testen. Ergebnis: Top! Hitze, sehr gut. Brenndauer sehr gut, fasst Grillies. Größe der Stücke: Sehr gut. Fasst kein Rauch beim Anzünden im AZK.
Bin echt sehr zufrieden.
Gut Glut.
 
Leider muss ich zurück rudern. Meine Quelle im Osten hat zur Zeit keine Angebote. Sollten aber Angebote reinkommen werde ich es hier mitteilen.
 
Es kann nicht sein das mal die Breekis für 1,10€ und dann wieder für 2,20pro Kilo verkauft werden. Ändern können wir das nur.Ich fange damit an.Pro Fagus nicht mehr kaufen.Sollten die mit dem Preis runtergehen ,werde ich sie wieder kaufen. Ich bin kein Händler. Privatmann. Aber verarschen können sie andere. Ich hoffe ihr macht mit.
Gruss Peter
 
Hallo,
habe mir jetzt zum 2. mal cocos grill ketts bei ejoker bestellt, meiner meinung nach sind sie sehr gut . Hab letztens einen minion ring für 18std. mit 4-5 kg im rösle f60 gelegt. Ist einwand frei durchgebrannt und der geruch und die rauch entwiklung war super(also sehr wenig ).
Waren bis gestern im angebot für 8,32/6kg ab 30 euro versand kosten frei.
Leider ist der Preis jetzt wieder bei 11euro für 6 kg aber den angebots preis scheints öfter zu geben. Letztes jahr hab ich 7,90 bezahlt.
Was haltet ihr von den briketts ?
link

Mfg Rene
jetzt wieder für 8,32 im angebot
und nein ich arbeite nicht für e-joker ^^ aber für 1,39/kg ab 24kg bin ich echt von denen überzeugt
 
Hab ich mir eben mal zum Testen bei amazon bestellt. 2,82€/kg. Ich werde berichten.....
So, hab die Briketts zum dopfen verwendet und war zufrieden. Hab Schichtfleisch im 12er gemacht (3 Std.). Hab zu Halbzeit Kohle nachgelegt. Die Briketts hatten doch noch recht gut Temperatur, wurden aber recht klein. Hab dann 2-3 kleine Reste zusammen geschoben um auf etwas das Volumen eines normalen Briketts zu kommen und dann noch ein paar durchgezündet und nachgelegt....
 
ich hab mir jetzt auch noch mal 24kg von den cocos krillketts geholt...

so langsame hab ich echt genug für diesen Sommer ^^ und evtl auch den Winter :)
ca 60 kg Cocos + 20kg Grillis + 20 kg bbq joe Briketts (qubacho blanko) von letztem Jahr. Mit denen bin ich allerdings gar nicht mehr zu frieden, bei der letzten Bestellung war in jedem sack 1/4 Bruchstücke.... werde ich nicht mehr kaufen auch nicht für 1 euro das kg. Muss aufjeden fall mehr Grillen.
:kugel:

ps: mir ist jetzt auf gefallen das Standard mässig in dem shop dhl express aus gewählt ist, also nicht erschrecken lassen, kann man nach dem einloggen während des Bestellens abwählen.
Dann ists ab 30 euro vK frei.
 
Hallo an alle bei dem tollem Wetter,
Ich möchte morgen früh mein pp auf dem Watersmoker starten, war ne kurzentschlossene Idee.

Wo bekomme ich gute und preiswerte Briketts her für 2kg pp?
Ich habe Aldi, netto rot und schwarz, norma, Penny, lidl und rewe in der nähe.
Dazu noch Hagebau und Bauhaus.

Die grillis gibt es nur überteuert im Hagebau, was waren gute Alternativen?

LG
Sascha
 
Zurück
Oben Unten