• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Brennstoff-Thread

Ich habe derzeit ca. 70 kg Brennstoff im Keller liegen.

Ca. 30 kg Kokos Kohle
Ca. 20 kg Greek Fire Nuggets
Ca. 10 kg normale Buchen Holzkohle
Ca. 10 kg Noname Briketts

Das reicht noch ne Weile :D
 
Ich habe derzeit ca. 70 kg Brennstoff im Keller liegen.

Ca. 30 kg Kokos Kohle
Ca. 20 kg Greek Fire Nuggets
Ca. 10 kg normale Buchen Holzkohle
Ca. 10 kg Noname Briketts

Das reicht noch ne Weile :D
haha ja das kenn ich auch :)

Hab vor kurzem auch mal aufgefüllt
60 kg Grillis
Greek Fire Nuggets hab ich mir auch geholt zum testen, 5 kg
hab noch eine Tüte vom Raiffeisen hier liegen auch zum testen
hab bestimmt noch 40 kg Dehner brikets hier liegen, für den Do reichts bestimmt
und noch ein paar M3 Holz was momentan quasi nur da liegt und selten verfeuert wird.
Ich brauch mehr sportgeräte :)
 
habe jetzt mal 10kg kokoko eggs von mcbrikett bestellt zum testen. die halten schon RICHTIG lange. 3-4h war kein thema dann war das grillgut alle.

konnte sie ausmachen und am nächsten tag nochmal verwenden.

werd ich sicher öfter bestellen. vorher werd ich aber einen longjob damit machen am we und dann noch die greek fires testen
 
Dachte ich bin ein Held:hmmmm:, wenn ich auf das Rewe-Angebot aufmerksam mache, dass ich gerade gefunden und spontan genutzt habe: Grillis, für 6,99 / 5Kg. Aber da war jemand schneller. Nun denn, bleibt zu bestätigen, dass es das in Kaltenkirchen/Schleswig-Holstein auch gibt :sun:
 
Derzeit gibt es beim Fürsten 30 kg Greek Fire für 48,80 €. Das macht 1,62 € pro Kilo.
Für Greek Fire ein echt gutes Angebot.
 
kennt jemand die Outdoorchef Brekkies oder Holzkohle? Sind ja grad beim Grillfürst im Angebot für 1€/kg
Taugen die was? Würde sonst mal von jeder Sorte 28kg bestellen, aber keine Lust mich nur drüber aufzuregen - und das kommt bei noname spontankäufen leider sehr häufig vor ;)
 
Hallöchen,
Bei mir auf Arbeit verkaufen wir die weber long lasting brekkies für 3 Euro der Sack, ist das ok, taugen die im Vergleich zu den buchen grillis?

Als zweites haben wir das Weber easy Start von 4 Euro auf 1,50 Euro, lohnt das zum campen, taugt das was?
Die Meinungen bei Amazon sind eher gespalten?

LG
Sascha
 
Hallo,
verkauft ihr restposten ? soweit ich weis gibt es die long lasting nicht mehr. Wenn das wirklich die alten sind dann taugen die wohl nichts. Die sind hier im Forum als "Löschkohle" verschrien, weil sie bei long jobs nicht durch glühn, meines wissen waren die auch aus Braunkohle. Also wenn wirklich Long lasting drauf steht nicht empfehlenswert ausser fürn DO evtl.
 
Ja das sind die alten im weißen Sack, ok hab einen Sack gekauft, bei 3 Euro für den campinggrill sollten die reichen.
Wollte mich bei dem Preis eigentlich eindecken, aber dann lass ich es lieber.

Zu den easy Start noch Erfahrungen?
 
Von den easy start würde ich erst recht die finger weg lassen. Wer will schon getränkte Briketts.
Ein Anzündkamin mit guter Kohle/ Briketts geht einwandfrei und ohne chemie. Ich benutze im moment Wachsgetränkte Holzwolle als Anzünder für unter den Kamin (1000x besser als die hartfaser+wachs dinger aus dem edeka die ich vorher immer hatte), auch die Quebracho von der website oben ist super. Hab ich am WE beim Pizza Backen getestet 350° ohne Buchenholz^^, da werde ich aber noch mal nen extra Bericht schreiben.

MFG Rene
 
Mir gehts um das reine Camping, da will man nicht viel mit schleppen.
Ansonsten kipp ich immer grillanzünder drauf, hab beim campen kein Kamin bei.
 
wenn du mit grillanzünder arbeitest würde ich sowieso eher zu kohle anstatt brekkis raten, glühen einfach besser durch.
Die Quebracho aus meinem link oben war im kamin nach 10 minuten fertig.

Wie viel kg sind das denn in so nem easy start set ?

edit hab jetzt gesehn sind 1,4 kg... naja für 1,5euro kannste net viel falsch machen.... halt gut durchglühen lassen damit wirklich die ganze anzünd chemie weg ist
 
Mein bekannter hatte Kohle von kaufland bei und ich die profagus grillis.
Die Kohle könnte man vergessen, die grillis waren doppelt so heiß und hielten länger.

Wenn die easy Start Mist sind dann lass ich es, die long lasting reichen ja auf dem billig holzkohlegrill, will ja nicht smoken.
 
klar hält kohle nicht so lange wie brekkis (vorallem nicht billig kohle), aber dafür geht sie ohne probleme an. Und die Quebracho hält auch echt lange, schon fast brekki niveau, und rein von der hitze kommt man mit kohle normal eh viel höher
 
Für das Camping kanst auch good old machen normaler kamin anzünder darauf dann brekkies zur pyramide gestapelt brauch zwar bischen länger als im kamin aber geht genau so gut
 
Zurück
Oben Unten