• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Der Broil King Imperial XL ist gelandet

GanzJahresSmoke´nGrill

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo Sportsfreunde,

heute war es endlich soweit und mein neuer Grill ist angekommen!! :-D
Aufgrund unterschiedlichster Überlegungen habe ich mich für einen Gasgrill entschieden. Anfangs war ich sehr skeptisch aber da ich bei einem Grillkurs die Vorteile eines Gasgrills kennengelernt habe und ich dann noch bei einem Freund einen Burger vom Gasi bekommen habe, welcher exzellent geschmeckt hat, haben sich die unbegründeten Vorurteile rasch verflüchtigt. ;-)

Ursprünglich viel meine Wahl auf einen Grill von brennwagen.de aber dann war mir der Preis für das Design doch zu hoch und aus meiner Sicht ist der Broil King Imperial XL auch ein Top Gerät und nebenbei sieht er ebenfalls lässig aus. An dieser Stelle möchte ich auch erwähnen, dass ich den Grill auf www.grillshop.at gekauft habe. Ich habe dort schon mehrere Grills gekauft und wurde immer gut beraten. Da ein Freund von mir den gleichen Grill bestellt hat, haben wir wirklich einen sensationellen Preis bekommen!!! Wenn ihr etwas braucht, fragt einfach den Hr. Madlener vom Shop nach dem Preis mit dem "gespitzen Bleistift"!! :-D Die Vorarlberger Bleistifte können gut rechnen ;-)

Nun kommen wir endlich zum Grill!!! Angeliefert wurden die beiden Burschen heute am Vormittag. Gesamtgewicht auf einer Palette rund 280 kg. Als ich alleine vor dem Paket stand, kam ich mir fast ein bisschen klein vor. :-)

Der Aufbau ging relativ rasch und ich habe ihn ohne Hilfe in ca. 90 Minuten aufgebaut. Zu einem großen Teil war der Grill ja schon montiert und somit war es relativ einfach und schnell!! Die einzige Schwierigkeit war der Anschluss des Brenners in der Seitenablage. Hier musste innen eine Niete abgefeilt werden und dann wollte der Sicherungssplint nicht reingehen.......aber für Probleme dieser Art habe ich ja Gäste zum Testen des Grills eingeladen und bevor sie das Steak kosten durften, mussten sie den Grill fertig zusammenbauen :-D

Wer baut schon einen Grill zusammen und testet ihn nicht gleich??? Gut, dass ich schon am Montag Fleisch beim Bauern aus der Nachbarschaft bestellt habe. Ich wollte einfach ein paar unterschiedliche Stücke Fleisch testen. Zu Beginn startete ich mit Bratwürstel, danach kamen ein Kotelett und ein Knobi-Brot auf den Grill. Da ich ja ein Steakliebhaber bin musste ich zum Abschluss noch schnell eine US T-Bone testen.

Ich bin mit den Ergebnissen wirklich sehr zufrieden. Eines muss ich aber noch sagen, der Broil King gibt ungefähr so Gas wie ein Mini Cooper mit 400PS und daran muss ich mich noch gewöhnen. ;-)

Nun die Bilder:





IMG_4031.JPG
IMG_4032.JPG
IMG_4033.JPG
IMG_4034.JPG
IMG_4035.JPG
IMG_4036.JPG
IMG_4039.JPG
IMG_4040.JPG
IMG_4042.JPG
IMG_4044.JPG
IMG_4045.JPG
IMG_4046.JPG
IMG_4047.JPG
IMG_4051.JPG
IMG_4052.JPG
IMG_4053.JPG
IMG_4054.JPG
IMG_4056.JPG
IMG_4057.JPG
IMG_4058.JPG
IMG_4060.JPG
IMG_4061.JPG


IMG_4062.JPG
 

Anhänge

Baenker

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Viel Spaß mit dem Monster. Ich war auch eher kritisch wegen Gas aber ich muss sagen Gas rockt
 

Z25

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Nun passt so ein Monster nicht bei mir auf die Dachterrasse und durchs Treppenhaus schleppen wird auch schwierig. Aber irgendwann muss so was doch sein.

Jedenfalls viel Spass damit!
 
OP
OP
GanzJahresSmoke´nGrill

GanzJahresSmoke´nGrill

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Nun passt so ein Monster nicht bei mir auf die Dachterrasse und durchs Treppenhaus schleppen wird auch schwierig. Aber irgendwann muss so was doch sein.

Jedenfalls viel Spass damit!
Ja Platz braucht der Bursche definitiv!! Ich habe gerade meinen Keller neu geordnet :-)
 

Baenker

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Im Keller ist definitiv der falsche Platz. So ein Grill will nach draußen und regelmäßig benutzt werden.
 

Bierbrütler

Metzger
5+ Jahre im GSV
Yeah, viel Spass damit! Hab ich mir auch angeschafft vor 4 Wochen. Aber im Doppelpack schaut die Palette definitiv noch imposanter aus!
 

Funky

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Der Gerät!

viel Spaß damit :D

Gruß Funky
 
OP
OP
GanzJahresSmoke´nGrill

GanzJahresSmoke´nGrill

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Im Keller ist definitiv der falsche Platz. So ein Grill will nach draußen und regelmäßig benutzt werden.
Mein Keller ist quasi meine zweite Küche und ebenerdig.
Über Nacht stelle ich ihn gerne in den Keller.....
:-)
Gestern Einweihung, heute Frühstück, mittag Pizza und jetzt sind gerade Ripperl drauf :-D
 

like97

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
.... Zitat:
Ich bin mit den Ergebnissen wirklich sehr zufrieden. Eines muss ich aber noch sagen, der Broil King gibt ungefähr so Gas wie ein Mini Cooper mit 400PS und daran muss ich mich noch gewöhnen. ;-)
.....
Gratuliere Dir zum neuen Sportgerät !

Wie hast Du das gemeint ..... Mini Cooper mit 400 PS !

:muhahaha:
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Glückwunsch zu diesem schönen Stück... und viiiieeeeel Spaß damit! :thumb2:

Glück Auf
 
OP
OP
GanzJahresSmoke´nGrill

GanzJahresSmoke´nGrill

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
.... Zitat:
Ich bin mit den Ergebnissen wirklich sehr zufrieden. Eines muss ich aber noch sagen, der Broil King gibt ungefähr so Gas wie ein Mini Cooper mit 400PS und daran muss ich mich noch gewöhnen. ;-)
.....
Gratuliere Dir zum neuen Sportgerät !

Wie hast Du das gemeint ..... Mini Cooper mit 400 PS !

:muhahaha:
Naja, die kleine Kammer ist mit zwei Brennern schon etwas "übermotorisiert" :-D
 

Baenker

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Was ist denn das für eine Platte wo die Eier drauf gemacht wurden?
 
Oben Unten