• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Cramer-Club wächst...

Danke für die Hilfe. Ich habe schon 1-2 Cramer mit Spieß gefunden. Gibt es eine feste Bezugsquelle für den Motor hier im Tread? Ich melde mich wieder bei Vollzug des Kaufes😋
Leider muss ich feststellen, das der Kauf doch nicht so einfach ist. Cramer mit Spieß ist selten geworden auf Kleinanzeigen. Falls ich doch mal einen finde, scheitert es dann meist am Versand. Hier im Osten gibt es gleich gar keine Cramer. Da muss ich mich wohl noch in Geduld üben.
 
Leider muss ich feststellen, das der Kauf doch nicht so einfach ist. Cramer mit Spieß ist selten geworden auf Kleinanzeigen. Falls ich doch mal einen finde, scheitert es dann meist am Versand. Hier im Osten gibt es gleich gar keine Cramer. Da muss ich mich wohl noch in Geduld üben.
Cramer wurde von Dometic übernommen. Du kannst Spieß und Motor nachkaufen.
 
Leider muss ich feststellen, das der Kauf doch nicht so einfach ist. Cramer mit Spieß ist selten geworden auf Kleinanzeigen. Falls ich doch mal einen finde, scheitert es dann meist am Versand. Hier im Osten gibt es gleich gar keine Cramer. Da muss ich mich wohl noch in Geduld üben.
Was suchst Du genau? Zwei Kochplatten oder lieber drei? Alu-Seitenteile oder ist Dir das egal? Lieber einen möglichst alten Cramer oder eher eine neueres Exemplar von Berger oder Dometic? Sind die Nachbauten von Campingaz, Einhell, etc. auch eine Alternative für Dich oder soll es ein Original sein?
Wenn Du hier ein paar mehr Infos gibst, findet sich sicher jemand, der Dich bei Deiner Suche unterstützt…😉

Grüße
Christian
 
So, heute mal den Cramer getestet und schon enttäuscht gewesen. Bei mir glühte nix, bisschen Flamme, aber das wars. Nach 15 Minuten konnte ich immer noch ganz locker die Hand drunter halten.
Na gut, der Druckregler wird ebenso alt gewesen sein, wie der Grill, also schnell einen Ersatzregler dran, den Brenner einmal mit Seifenwasser und Zitronensäure ausgespült.
Nun gibts auch richtig Feuer.
Dann hab ich mal geschaut ob mein Spieß vom Gasgrill irgendwie an den Cramer passt, schade, der Spieß ist viel zu dick. Muss ich mir wohl einen neuen kaufen.

Dann hab ich noch ne Frage, weiß jemand, was das für ein Gewinde ist, an den Beinen? da ich den auf einen Tisch stellen werde, würde ich da gerne was anderes dran schrauben, sieht mir nach M10 aus, aber passt die Steigung? Hab gerade nix über M6 vor Ort, um zu testen...

Stephan
 
Was suchst Du genau? Zwei Kochplatten oder lieber drei? Alu-Seitenteile oder ist Dir das egal? Lieber einen möglichst alten Cramer oder eher eine neueres Exemplar von Berger oder Dometic? Sind die Nachbauten von Campingaz, Einhell, etc. auch eine Alternative für Dich oder soll es ein Original sein?
Wenn Du hier ein paar mehr Infos gibst, findet sich sicher jemand, der Dich bei Deiner Suche unterstützt…😉

Grüße
Christian
Hallo Cristian,

Bei den Flammen sollten es 3 sein, da ich gerne 2 Hähnchen auf einmal machen möchte. Original darf es sein, muss aber nicht. Alugussseitenteile wären super. Wusste gar nicht das es so viele Nachbauten gibt😅

Aktuell bin ich hier dran

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Alugussseitenteile, grillspieß und grillkorb für 80€ inklusive Versand. Frage gerade vorsichtig an, ob 70€ auch ok sind. Antwort steht noch aus.
 
Ich muss nochmal fragen. Ich habe jetzt nochmal paar Treads hier zum Cramer gelesen. Bekommt man auf den ,,Kleinen" mit 2 Flammen 2 Hähnchen oder nicht? War der mit 2 Flammen euch schon mal zu klein? Ich frage mich nur ob ich ihn unterschätze. Bin ja sonst mit 3 Keramikgrill gut abgedeckt. Wollte ihn aus reiner Freude und wegen dem Drehspieß kaufen.
 
Ich hab nur den Dreier und bin froh das ich mich für den entschieden habe. Selbst wenn man nur flach grillt hat man einfach mehr Platz ;)
 
Hi,

nachdem ich den Thread hier ergoogelt hatte habe ich mir auch zwei Cramer besorgt.

Der drei flammige hat den normalen Injektor und läuft brav über 50mbar an der Flasche.

Der zweite ist ein zwei-flammiger den ich an die 30mbar Außensteckdose meines Campers schließen möchte. Ich wollte mir entsprechend eine 30mbar Düse besorgen. Nun sieht der Anschluß allerdings nicht nach einem normalen Cramer Injektor aus. Ist das ein Eigenbau? (siehe Bild).

Vielen Dank
1000048296.jpg
1000048297.jpg
 
Hi,

nachdem ich den Thread hier ergoogelt hatte habe ich mir auch zwei Cramer besorgt.

Der drei flammige hat den normalen Injektor und läuft brav über 50mbar an der Flasche.

Der zweite ist ein zwei-flammiger den ich an die 30mbar Außensteckdose meines Campers schließen möchte. Ich wollte mir entsprechend eine 30mbar Düse besorgen. Nun sieht der Anschluß allerdings nicht nach einem normalen Cramer Injektor aus. Ist das ein Eigenbau? (siehe Bild).

Vielen DankAnhang anzeigen 3363455Anhang anzeigen 3363456
Die Injektoren der ganz alten Cramer-Grills sehen so aus wie Deiner. Guckst Du:
1710997851993.jpeg

Mir ist aber nicht bekannt, dass man die abnehmen kann. Zumindest ist es (für mich) nicht offensichtlich, dass das geht. Ich hätte daher vermutet, dass da was kaputt ist. Aber ich sehe ein Gewinde…

Grüße
Christian
 
Die Injektoren der ganz alten Cramer-Grills sehen so aus wie Deiner. Guckst Du:Anhang anzeigen 3363468
Mir ist aber nicht bekannt, dass man die abnehmen kann. Zumindest ist es (für mich) nicht offensichtlich, dass das geht. Ich würde sagen, da ist was kaputt, aber vielleicht hat jemand andere Infos für Dich…

Grüße
Christian
Zumindest ist ein gewinde zu sehen.
1710998024558.png
 
Dann hab ich noch ne Frage, weiß jemand, was das für ein Gewinde ist, an den Beinen? da ich den auf einen Tisch stellen werde, würde ich da gerne was anderes dran schrauben, sieht mir nach M10 aus, aber passt die Steigung? Hab gerade nix über M6 vor Ort, um zu testen...

Stephan
Hab gestern abend mal bei einem meiner kleinen mit meiner Muttern-Kiste vorbeigeguckt, scheint M12 zu sein-
 
Hallo, ich habe einen Cramer mit zwei Keramikbrennern (ohne Kochplatten) in unbenutztem Zustand erhalten. Meine Frage bevor ich ihn teste: Ist es normal, dass der „Stift“ frei in den Brennerraum (hohles Rohr) schaut wie auf den Fotos? Oder fehlt hier ein Teil?
IMG_3056.jpeg
IMG_3055.jpeg
 
@Peterson , so sieht das an meinem Consul aus:
IMG_9903.jpeg

…also alles gut…😉

Grüße
Christian
 
Zurück
Oben Unten