• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Cramer-Club wächst...

Hab ich mir schon gedacht. Aber von meinen mittlerweilen 10 Cramers sind 5 unbenutzt und die bekommen einen besonderen Platz in meinem Museum.

Das neue Gitter habe ich eingebaut, das Problem ist, dass es sich durch die Hitze verzieht weil das Gitter nur eingelegt ist und nirgends befestigt. Ich werde dann mal den Bohrer starten und meinen Cramer durchlöchern um das Gitter zu fixieren. Dann sollte die Sache funktionieren, hoffe ich halt, wenn nicht landet der Cramer im Reststoffsammelzentrum.

Grüße aus Italien 🇮🇹
#niemalsohnemeinencramer
IMG_20240411_192516.jpg

Anderes Thema: Wo kauft man in Italien am besten einen Gasschlauch, wenn man den eigenen am Doppelkochfeld abgeschmort hat? Frage für einen Freund....
Wir waren mal am Gardasee bei Fossalta. Da gab es in der Umgebung einen OBI Baumarkt. Die haben bestimmt auch Gasschläuche. Vielleicht einfach mal nach OBI googeln. Wenn mich nicht alles täuscht braucht man von Italienischen zu deutschen Gasflaschen einen speziellen Adapter, daher weiß ich nicht ob der Schlauch dann direkt passt.

Anderes Thema: Wo kauft man in Italien am besten einen Gasschlauch, wenn man den eigenen am Doppelkochfeld abgeschmort hat? Frage für einen Freund....

Das Problem ist, dass du den Schlauch eigentlich nur flicken kannst, denn im Ausland so einen deutschen Gasschlauch mit Linksgewinde zu bekommen? Könnte vielleicht auf Campingplätzen klappen, wo viel Deutsches Publikum ist.

Stephan

20240414_144541.jpg
20240414_144709.jpg

Eben schnell mal bisschen geCramert :D
Einen schönen Sonntag wünsche ich euch :anstoޥn:

So, hab dann mal am Wochenende das erste mal gecramert... Allerdings nix mit rotieren, der test steht noch weiter aus.

Auf die Schnelle ein paar Würstchen unter den Grill gelegt, nächster Invest, Absperrventil kaufen, dann kann man vielleicht bisschen mit der Hitze spielen.
Das geht ja ruck zuck unterm Grill

IMG_20240413_165301120_HDR.jpg

Andere Füße muss ich auch noch dranschrauben, damit er auf der Arbeitsplatte nicht so hin und her rutscht.

Stephan

So, ich habe jetzt noch weitere Befestigungslöcher gebohrt (aktuell insgesamt 10) und zum Teil große Edelstahlscheiben (40 mm Durchmesser) zum befestigen genommen. Das Gitter sitzt jetzt relativ stabil und demnächst steht die Probe an, dann wird sich herausstellen ob das funktioniert.
Beim ersten Anheizen ist eine gleichmäßige Hitze feststellbar und Löcher hab ich jetzt auch keine im Gitter, das muss ich aber dann über einen längeren Zeitraum noch probieren.

Die Montage des Gitters beim Bergercramer ist jedenfalls nicht wirklich dauerhaft geeignet, da sich auch dort das Gitter mit steigender Hitze verzieht - oder ich hatte einfach einen Montags-Bergercramer.

So, ich habe jetzt noch weitere Befestigungslöcher gebohrt (aktuell insgesamt 10) und zum Teil große Edelstahlscheiben (40 mm Durchmesser) zum befestigen genommen. Das Gitter sitzt jetzt relativ stabil und demnächst steht die Probe an, dann wird sich herausstellen ob das funktioniert.
Beim ersten Anheizen ist eine gleichmäßige Hitze feststellbar und Löcher hab ich jetzt auch keine im Gitter, das muss ich aber dann über einen längeren Zeitraum noch probieren.

Die Montage des Gitters beim Bergercramer ist jedenfalls nicht wirklich dauerhaft geeignet, da sich auch dort das Gitter mit steigender Hitze verzieht - oder ich hatte einfach einen Montags-Bergercramer.
:bilder:

Zurück
Oben Unten