• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Dancook Thread

Hallo waltherman,

ich sehe, du nutzt den BBQ Guru Universal-Adapter. Anscheinend hast du ihn ohne eine Erhöhung des Deflektors installiert. Läuft da kein Kondenswasser rein?

Ich überlege ihn z. B. durch eine oder zwei Unterlegscheiben höher zu legen. Ist das unnötig?

Danke und Gruß
ChiliBalkonier
 
Hallo waltherman,

ich sehe, du nutzt den BBQ Guru Universal-Adapter. Anscheinend hast du ihn ohne eine Erhöhung des Deflektors installiert. Läuft da kein Kondenswasser rein?

Ich überlege ihn z. B. durch eine oder zwei Unterlegscheiben höher zu legen. Ist das unnötig?

Danke und Gruß
ChiliBalkonier
Der Dancook ist für mich ein ziemlich neuer Grill. Ich habe da noch keine Lösung - ich bin noch am Austesten.
Ich würde wenn Du mit Flüssigkeit im Grill arbeitest eine Unterlagscheibe nutzen.

IMG_20200514_192342.jpg
IMG_20200514_192353.jpg

Das könnte ein gutes Konzept sein, meine Laufruhe passt aber noch nicht.
 
Sehr cool, es gibt hier jetzt einen Dancook-Thread. Keine Ahnung, warum ich den bisher noch nicht gefunden hatte. :-(
Aber sehr schön, dass es immer mehr Besitzer hier gibt.

Ich habe meinen 1400er jetzt seit 8 Jahren. Dazu noch die original Haube von damals, die immer noch ausschaut wie neu. Genau so wie der Grill. Die letzten Jahren hat er bei mir eher nicht so viel zu tun gehabt, da ich mehr auf Gas unterwegs war. Einen ODC-Gasi hat er aber überlebt, der ist nach 6 Jahren den Rosttod gestorben.

Meinen Dancook-Fuhrpark habe ich jetzt noch um eine 9000er Feuerschale erweitert.

Gestern habe ich den Dancook mal laufen lassen und war wieder begeistert, was für ein toller Grill er doch ist. Ich habe dieses mal Kokus-Briketts verwendet.
Heute bekommt er mal eine Grundreinigung spendiert. ;-)

Es gab Fächergyros nach "Klaus grillt".

IMG_20200523_154804.jpg


IMG_20200523_161448.jpg


IMG_20200523_182932.jpg


IMG_20200523_183114.jpg


IMG_20200523_183418.jpg
 
Hallo,

Heute hat mir der Träger einen Dancook 1400 gebracht. Der Rost passt auch nicht sehr gut, aber Sie können einen geeigneten Ort finden. Ich werde morgen Fotos senden.
 
Hallo Dancook Griller,

ich möchte unsere Produktpalette erweitern und neben dem bereits vorhandenen Grill und Pizzaaufsatz einen Watersmokeraufsatz für den Dancook entwickeln.

So generell in die Runde: Bestünde an so etwas interesse und wer würde denn mal ausführlich testen wollen?

Beste Grüße
Stefan
 
Hallo Dancook Griller,

ich möchte unsere Produktpalette erweitern und neben dem bereits vorhandenen Grill und Pizzaaufsatz einen Watersmokeraufsatz für den Dancook entwickeln.

So generell in die Runde: Bestünde an so etwas interesse und wer würde denn mal ausführlich testen wollen?

Beste Grüße
Stefan
@waltherman, ist das was für dich?
Gruß Michael
 
Ja hatte da schon mal was gemacht das liegt aber schon wieder zwei Jahre in der ecke.

Ich muss erst mal wieder ein grill besorgen zum anprobieren
 
Weil das einzige was dem besten Grill der Welt noch fehlte ein fahrbarer Untersatz war, habe ich mich heute mal handwerklich betätigt.

Aus zwei Abschnitten von Schreibtischplatten rasche eine Große gemacht:
1591211935806.png


Dann die Beine (kleine Kreise) angezeichnet, größere Radien drumherum und alles mit Innenkurven wie im Unterbau des 1900 verbunden:
1591211959979.png


Einmal entlang den Linien mit der Stichsäge, Ränder mit der Kantenfräse abgerundet, noch mal mit dem Schleifgerät drüber und Schwerlasträder mit Bremse druntergeschraubt und tada:
1591211977946.png

Für mich mit meinen zwei linken Händen ein schönes Ergebnis. Dadurch dass der Grill jetzt höher ist, stehe ich noch bequemer dran und ich kann ihn mit einer Hand über die Terrasse rollen.
 
@Firefighter87 Starke Sache von dir, das du dir vorstellen kannst extra für den Dancook was zu entwickeln. :respekt:
Du musst dich aber mit dem Tenneker Grillaufsatz messen. Der bietet eigentlich alles was das Herz begehrt, außer vielleicht ne ausreichend große Tür für Pizza. und der wurde letztes Jahr für Teilweise 5€abverkauft - den haben also schon viele.

Trotzdem viel Erfolg :v:
 
Hat noch einer eine Quelle für den Dangrill Rost? Ich horte gerne Ersatzteile habe aber nur noch einen Dangrill Rost mit pseudo GBS gefunden.
 
Zurück
Oben Unten