• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Dancook Thread

bei mir ist unterm Grill alles trocken,
Ich muss dazu sagen ich mach da auch schon mal gesmoktes Paprika Pulver. 2kg passen in ein Glas wenn das Wasser draußen ist
IMG_20201127_174036.jpg
IMG_20201128_173334.jpg

Bei der Weberkugel tropft das Wasser in die Asche Wanne. Man macht mir der Weberkugel aber auch nicht ohne weiteres 2kg, die bekommt man von der Temperatur nicht so gut runter. Die Weberkugel lässt sich mit 50°-70° nicht so gut steuern. Das sind aber Spitzfindigkeiten.
 
Hallo,
also Kondenswasser hatte ich auch etwas bei meinen Pulled Pork. Aber nicht unter dem Grill, sondern die "Suppe" lief bei meinem 1800 auf den äußeren Ring. Hat mich aber nicht wirklich gewundert, dass Kondenswasser entsteht bei den thermodynamischen Bedingungen. War auch nur am Anfang, in den kühlen Morgenstunden (um die 0°). Als die Sonne auf den Deckel schien, war da nichts mehr.
 
So, nachdem ich vor einer Woche bei Kleinanzeigen fündig geworden war, ist mein 1400er gestern deutlich gewachsen: :sun::thumb1:

B9F07916-9E8B-4889-9D6F-69696AC27A3F.jpeg



Bei nächster Gelegenheit wird das neue Zubehör dann eingebrannt. Passend dazu gab‘s noch drei Churrasco-Spieße und ein Paar Kohlentrenner.
 
Auch der Firefighter hat etwas für den großen Dancook im Programm - läuft bei mir seit Jahren als Pizzaofen und als Roti

Ich glaube ich habe sogar den Prototypen bekommen wenn ich mich recht erinnere :-)
 
der Teneker Turm erweitert das Spektrum des Dancook erheblich.. und erlaubt, im Gegensatz zum Aufsatz v Firefighter, den Einsatz einer 2. Ebene.
Für Pizza ist die Tür allerdings zu klein, aber da gibt es ja genug 'alternativ-Apps'l
Viel Spass mit dem Ding :thumb2:
 
Der Tenneker Ringaufsatz ist für mich (vielleicht mal davon abgesehen, dass durch die Tür des großen Rings nur kleine Pizzen passen) wirklich super durchdacht.
Die Wasserschale ist klasse, und mit den 2 verschiedenen Ringaufsätzen hat man wirklich viele Kombinationsmöglichkeiten.
Seit ich den habe, ist die Gier nach einem Kamado auf Null zurück gegangen.
 
Läuft seit 1,5 Stunden wie angenagelt, Dancook 1400 mit Greek Fire und dicker Rippe

8F581CE0-F681-4C56-85CE-934FCA9669EB.jpeg


E56583D6-5574-4566-A363-BE002B05FDD7.jpeg


4090A9CB-2032-46E1-9CCD-B38C14171F2C.jpeg


CFA7AF59-E381-42F5-9070-36E3C8131108.jpeg
 
IMG_20210312_194254.jpg

Falls die eckigen Schalen zu klein werden..
IMG_20210307_105417.jpg

Für Low n slow habe ich nur 4 Löcher aktiv
 
Baue nebenbei einen Schrank auf😄Bild mache ich gern, Thermometer am Fleisch habe ich vergessen, schnell eingesteckt, sind 83 Grad...also fertig...nach ca. 4 Std...schneller als gedacht.

82A279FA-3B1F-4E16-A9F8-5068467374F2.jpeg
 
Probiere ich, zum Einwickeln habe ich nichts da....

0DB350A6-A439-4E9C-B677-DA567C80B3BD.jpeg
 
Zurück
Oben Unten