• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Dancook Thread

Passt
 
Gleicher Durchmesser, nur der 1000 ist kleiner...
 
Gleicher Durchmesser, nur der 1000 ist kleiner...
......und der 1300er und 1600er.......diese Nomenklatur habe ich noch nie verstanden :
1000 - Klein
1300- Klein
1400 - Groß
1500 - Groß - teuerster Grill!!!
1600 - Klein
1800 - Groß
1900- Groß
Das haben bestimmt die Engländer erfunden......die haben auch die bekloppte Zählweise beim Tennis zu verantworten......
Ciao baeckus
 
Kleine Ugrades.

IMG_2466.jpg


IMG_2468.jpg
 
Meiner ist jetzt auch "komplett". Mich hat es immer genervt dass ich den Deckel irgendwo ablegen musste.
Gestern gegen eine kleine Spende für die Kaffekasse (wahrscheinlich eher Bierkasse ;)) den Halter dranschweißen lassen
IMG_20210519_084852.jpg
 
Mein 1900 hat Nachwuchs bekommen, einen 1400 , mit Kohletrenner, Haube,Grillrostheber für €50 aus der Kleinanzeigenbucht um die Ecke
PXL_20210520_154125848.jpg
.
 
Sind die Tenneker qualitativ identisch mit Dancook?
Der Tenneker hat kein Deckelthermometer und der Stab am Lüftungsgregler ist aus Kunststoff, ansonsten kann ich keine Unterschiede feststellen.
 
Der Tenneker hat kein Deckelthermometer und der Stab am Lüftungsgregler ist aus Kunststoff, ansonsten kann ich keine Unterschiede feststellen.
Mein Dancook aus 2013 hat auch einen Kunststoffnuppi am Lüftungsschieber.
Ganz früher war der Nuppi aus Edelstahl, dann für eine gewisse Zeit aus Kunststoff, danach wieder aus Edelstahl...
 
Der Tenneker hat kein Deckelthermometer und der Stab am Lüftungsgregler ist aus Kunststoff, ansonsten kann ich keine Unterschiede feststellen.
Mein Dancook hatte auch kein Deckelthermometer und der Nüpsi war auch aus Plastik. Beides wurde von mir geändert,
 
Mein Dancook hatte auch kein Deckelthermometer und der Nüpsi war auch aus Plastik. Beides wurde von mir geändert,
So war es bei dem von mir gebraucht gekauften Dancook 1800 auch. Der Verkäufer hatte allerdings ein Original-Ersatzset von Dancook für die Lüftungsscheibe dazu gelegt, warum auch immer er das besorgt hatte (die am Deckel verbauten Teile waren in Ordnung), da war dann ein Edelstahl-Pin dabei.
 
Mega schönen Grill hast du da!
Danke. Ich bin auch immer noch begeistert von dem setup. Was mich etwas ärgert sind die Preise der Ersatz bzw. Zubehörteile. Wiesodei Einlegeböden mit 22 kg Granit, 4kg Edelstahl und 2kg Eukaplyptusholz exakt den gleichen Preis haben sollen, naja. Ansonsten sehr gut gearbeitetes Teil, steht den ganzen Winter draußen (ohne Grill, also Gerüst und Granit.), einmal kurz überputzen, alles wie neu.

Einziger Schwachpunkt ist der Kohlerost, der hält nicht sehr lange durch, da wären dickere Eisenstäbe mit solider Verstrebung wie bei meinem Rösle eine bessere Lösung gewesen.
 
Einziger Schwachpunkt ist der Kohlerost, der hält nicht sehr lange durch, da wären dickere Eisenstäbe mit solider Verstrebung wie bei meinem Rösle eine bessere Lösung gewesen.
So schlecht ist der gar nicht .
Mein Dancook ist wie gesagt aus 2013 und ich habe immer noch den ersten Kohlenrost drinnen.
Er hat sich zwar gewölbt und schaut nicht mehr sonderlich gut aus, aber er hält noch.
 
Zurück
Oben Unten