• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Dancook Thread

Moin @ipaGriller der Grill läuft so sauber da brauchst du keinen Elektronikschrott.
eimal eingeregelt läuft er 3Std. ohne was zu verstellen.
Ich gebe dir recht man braucht kein Wlanthermo, aber es hilft wenn der Grill wie bei mir abwechselnd Wind, Schatten und pralle Sonne abbekommt. Man braucht eigentlich überhaupt kein Fleisch und Grill das wäre besser für den Planeten, aber am Sinn dieses Forums vorbei? ;) Ich wollte hier nur zeigen was ich seit dem letzten Versuch verändert habe damit es besser geht und keine Grundsatzdiskussion.
 
Grundsatzdiskussion stimmt muss nicht sein, aber ohne Diskussionen wäre der Sinn eines Forums auch in Frage zu stellen. Genau wie der Sinn ein absolut top funktionierendes System mit unnötigen Löchern und laienhaft installiertem Zeug zu versehen.

So ich geh jetzt grillen.
 
Moinsens, ich benötige Mal eure Hilfe. Ich hatte meine Griddle vor ein paar Monaten an einen Kumpel ausgeliehen und jetzt wieder bekommen. Diese hat jetzt auf einer Seite Flugrost und auf der anderen Seite viele kleine Löcher.


1. Wie entferne ich den Flugrost am besten?

2. Was sind das für Löcher?

Es handelt sich um die Griddle von Gussroste.de


PXL_20220827_135155737.jpg
Screenshot_20220827-155223.png
 
Moin,

Habe die Ballistic Griddle mal Probe liegen lassen: Passt auf den Dancook.

Allerdings kippelt sie etwas, da die Griddle nicht plan ist, da muss man wohl etwas unterlegen, damit das Öl nicht abfließen kann.



Cheers,


Tim
818A9489-8EBF-4D35-AE3E-922013D93803.jpeg
 
Bei mir lösen sich die ersten Stäbe am originalen Grillrost. Hat mittlerweile jemand eine lieferbare Alternative gefunden? Der originale Rost ist ja auch nicht mehr zu bekommen.
 
Bei mir lösen sich die ersten Stäbe am originalen Grillrost. Hat mittlerweile jemand eine lieferbare Alternative gefunden? Der originale Rost ist ja auch nicht mehr zu bekommen.
wie alt ist dein Rost denn?
 
@ipaGriller .Ein normaler Weber Rost 54 cm passt.....fast.Nicht genau, aber wackelt auch nicht zu sehr.
 
wie alt ist dein Rost denn?
Ich glaube der Rost ist jetzt 3 Jahre alt. Hartlöten mit Silberlot wird wohl nicht halten, ich müsste mal schauen ob ich irgendwo ein Schweissgerät auftreiben kann...

@ipaGriller .Ein normaler Weber Rost 54 cm passt.....fast.Nicht genau, aber wackelt auch nicht zu sehr.
Ok ich dachte die Weber Roste sind etwas zu gross. Oder kommts da auf die Version an? Es gibt ja normal, Edelstahl, mit GBS Loch usw.
 
Ich glaube der Rost ist jetzt 3 Jahre alt. Hartlöten mit Silberlot wird wohl nicht halten, ich müsste mal schauen ob ich irgendwo ein Schweissgerät auftreiben kann...


Ok ich dachte die Weber Roste sind etwas zu gross. Oder kommts da auf die Version an? Es gibt ja normal, Edelstahl, mit GBS Loch usw.
Ja , ich kenne nur den normalen mit 2 Klappen an der Seite und Griffen, ist im Durchmesser zu groß aber legt sich nach unten in der Schale, an den Aussenseiten der Feuerschale aus Edelstahl an, liegt nicht auf dem Sitz auf, aber wackelt auch nicht.Zumindest bei mir ist das so.
 
ch glaube der Rost ist jetzt 3 Jahre alt.
3 Jahre, mir scheint das sich bei Dancook in den letzten Jahren wohl auch die Qualität verschlechtert hat. Meiner ist 11 Jahre und noch top in Schuss.
 
Hallo,
mein Originalrost ist zwar noch lange nicht durchgerostet, aber diese verdammten Stimmen im Kopf haben mir mal irgendwann bedohlen diesen Rost zu kaufen.
Der passt zwar auch nicht zu 100 %, aber durch sein immenses Eigengewicht liegt er prall auf und wackelt nicht.
Kaufgrund war - so sagten die Stimmen - ist zum Kohle nachfüllen nicht den ganzen Rost abbauen zu müssen......klappt wunderbar.
Ciao baeckus
 
Gegen diese Stimmen muss ich mich auch wehren. Der gleiche Rost hat es mir auch angetan. Noch sieht die Vernunft…

Mein originaler Rost sieht noch sehr gut aus und ich habe mir vorsichtshalber noch einen auf Halse gelegt, als diese im Abverkauf waren.

Also eigentlich bin ich auf der sicheren Seite…😬
 
Zurück
Oben Unten