• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Dancook Thread

Hallo,

nachdem ich zuerst nach einer Feuertonne mit Grillplatte gesucht habe, dachte ich, ich verwende doch meinen guten, alten Dancook 1400 dafür.


Wie macht ihr es mit der Platte - legt ihr sie auf das Rost oder an Stelle des Rostes?
Welche Größe muss die Platte haben, damit sie vernünftig passt?
Ich habe gerade mein Rost gemessen - es ist hat einen Durchmesser von knapp 54cm, eher noch 2mm weniger.
Daher würde eine Platte wie dieser hier ebay nicht passen.

Ist der Dancook 1400 ein 57er Kugelgrill und passt dann auch das Zubehör entsprechend?
(Hier sind Platten passend für 57er angegeben, aber dann würde die Platte vermutlich nicht passen - "passend für alle 57er Kugelgrills, Durchmesser: 550mm")

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Beim Dancook muss man aufpassen… der zieht von unten keine Luft. Du kannst die Platte mit Abstandshaltern auflegen… dann ist die Grösse egal.
 
Hallo, Ich benutze eine 80er Platte, die ich mit drei Distanzteilen auf den oberen Rand der Kugel platziere! Wenn alle Beine richtig befestigt sind, hält das Teil tadellos und funktioniert auch super! Allerdings nutze Ich die Haube nicht! Ist auch nicht nötig, auf einer Tonne benutzt Du ja auch keinen Deckel. Das ist ja auch der Charme an der Platte. Man kann zu mehreren Teilnehmen und brutzeln.
 
hier noch ein Photo

8EB3DDE0-6B51-481D-91E0-53218A2D2B98.jpeg
 
Wie seriös der Verkäufer ist, weiß ich nicht.
Ich bin durch Zufall darüber gestolpert.
Auf der Seite Outdoor-Heinz.com werden die 1400 er Dancooks für 90 Euro aus Insolvenzmasse verkauft (neu). Das wäre ja 1/4 des eigentlichen Preises. Gibt's da vielleicht einen Haken, oder auch nicht?:hmmmm:
 
die bieten ja Kauf auf Rechnung an.. da haste dann kein Risiko... und f 90 Euro ein schnapper.. da kostet ja der Rost alleine fast mehr..
 
Wie seriös der Verkäufer ist, weiß ich nicht.
Ich bin durch Zufall darüber gestolpert.
Auf der Seite Outdoor-Heinz.com werden die 1400 er Dancooks für 90 Euro aus Insolvenzmasse verkauft (neu). Das wäre ja 1/4 des eigentlichen Preises. Gibt's da vielleicht einen Haken, oder auch nicht?:hmmmm:
Laut Google ein Fake Shop
 
Hi,

gibt es nun eigentlich 100% passende Grillroste für den Dancook zu kaufen?

Grüße
Bei Grillfürst gibt es sogar einen Grillrost aus Edelstahl mit Maß 54,6
Ich werde den bestimmt in Kürze bestellen ......
 
Zurück
Oben Unten