• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Effeuno Thread

baser

.
15+ Jahre im GSV
Von Bestellungen, fragen über verschiedene Modelle, Zubehör Material, Einstellungen usw , kann alles hier rein

@baser Danke für den neuen Thread!

Dann gleich die erste Frage von mir. Bei mir wurde der p134h 500er Version mit einem Biscotto welcher nicht von Saputo ist (ohne Prägung) geliefert. Wie schaut es bei euch aus?
Konnte diesen Abdruck erkennen jedoch nicht entziffern:

0B8F224C-91FE-4A9F-9088-A6C667C8792E.jpeg

Das ist anscheinend eher so was wie eine Anleitung, ich lese da oben "saranno i passi" bzw. "i paesi"(werden die Schritte/Länder sein) und unten "cresceranno di piu" (werden (noch) mehr wachsen).

Für alle die keinen Biscotto mehr bekommen haben, ist das hier wohl eine Alternative....

https://www.laconfraternitadellapizza.net/store/index.php?route=product/product&product_id=482

Und hier die Ankündigung im ital. Bruderschafts Forum

https://laconfraternitadellapizza.forumfree.it/?t=76773065&st=180
Der ist im vergleich zum saputo 2cm dünner...
Vorteil ist sicher eine kürzere Aufheizzeit. Nachteile?

Liefern die auch nach Deutschland? Hab auf der Website nichts gefunden...

Da wir vielleicht in Padova vorbeifahren, dachte ich daran im Shop vorbeizufahren. Nur die Website und Google haben bei mir nicht den Windruck erweckt als gäbe es einen Shop dort. Weiß das jemand?
Gruß Johannes

Im Prinzip ist der Ofen ja wirklich simpel und eine Anleitung grundsätzlich auch nicht nötig, aber irgendwie interessiert mich der Inhalt der Anleitung, die bei meinem Ofen nur auf italienisch beilag, doch.
Jetzt habe ich in dem folgenden Video gesehen, dass es auch eine deutsche Anleitung geben muss.

Hat hier jemand diese Anleitung und kann/darf sie auch den anderen zur Verfügung stellen?

Was ist den das aktuelle Problem mit dem Biscotto/Saputtostein? Wird der nicht mehr hergestellt?

Spiele mit dem Gedanken mit den Effe zu holen, aber nur mit Biscotto/Saputto....wo bekomm ich die zusammen her?

Schau mal bei Tommishop vorbei. Dort hatte ich vor 8 Tagen meinen geholt. Das war der letzte mit 134PH mit Stein. Aber er meinte, dass in wenigen Wochen eine Lieferung aus Italien erwartet wird. Es kann auch sein, dass er noch welche hat. Einfach mal anfragen...ist ein sehr netter Typ.

Glaubt ihr dem Ofen machts was wenn der in der Garage gelagert wird? Grad im Winter mit Minustemperaturen?

Ein Lagercase/-Kiste wäre auch super, hat da jmd. ne Idee?

Göga möchte das Teil nicht dauerhaft in der Küche...

Nö, was sollte das machen? In dem Ofen sind ja keine Flüssigkeiten, diese gefrieren könnten.
Ich werde meinen auch in der Garage lagern.

Laut heutiger E-Mail von Effeuno soll der Stein in "10/15" Tagen wieder verfügbar sein.
Der Witz ist gut! Das habe ich von Effeuno bereits vor über 6 Wochen gelesen, da ich die gleiche Frage gestellt hatte.
Anscheinend schreiben die immer, in 10- 15 Tagen :D Vielleicht meinten die auch 10-15 Wochen...das könnte eher passen.

Zurück
Oben Unten