• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Espresso-Fred

Wir trinken eher Kaffee und nur ab und zu mal Espresso. Deshalb Jura F70 mit Kaffee Crema extra von Hagen-Kaffee aus Heilbronn. Der hat auch gute Espressomischungen und ist preislich gut im vergleich zu Lavazza und co. An Illy kommt er allerdings nicht ganz ran.
 
Ich mag meinen so:

95810d1279976628-pst-nur-fuer-landmann-lok-schwein_022_exposure.jpg
 
wir haben eine Jura S9.
Ich kann den "Ionia Cinque Stelle" empfehlen. Ist wirklich ein guter Espresso.
Ist für ca. 16 €/ kg erhältlich.

Grüsse

Daniel
 
mal von den kleinen roesterein abgesehen hier eine sehr leckere und ausgewogene mischung die zudem noch sehr guenstig ist.

in der bucht um 11 eur
bei meinem pizzadealer nur 9

poli rosso

SDC10243.jpg


SDC10244.jpg


SDC10245.JPG


SDC10247.JPG


unbedingter probiertip!
 

Anhänge

  • SDC10243.jpg
    SDC10243.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 1.921
  • SDC10244.jpg
    SDC10244.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 1.925
  • SDC10245.JPG
    SDC10245.JPG
    148,7 KB · Aufrufe: 1.879
  • SDC10247.JPG
    SDC10247.JPG
    179,5 KB · Aufrufe: 1.882
Wenn ich was gutes will geh ich 100m die straße runter und hol ne Packung davon. Lavazza und Konsorten können dagegen bei mir einpacken.

Home

000042.png



Angefangen mit Senseo, dann der Vollautomat in der Firma. Senseo in die Ecke weils wie Wasser schmeckt. Jetzt ne Bialetti und der Vollautomat in der Firma kann eigentlich auch einpacken.

Ziel: Siebträger damit ich endlich mal die Sorten von Braun anständig durchprobieren kann.
 
Mein Zauber Maschinchen ist eine Saeco Royal.

Am liebsten nehme ich den Schweizer Schümli von Minges.
Aber der Jacobs Carismo Caffè Crema Supremo gehört auch noch zu meinen persönlichen Favoriten.
Leider stört sich meine GöGa an dem "kräftigen" Geschmack....:blinky:
 
@ toni

Ein sehr guter Espresso kommt nur aus nem Siebträger..................:biggrinsanta: duckundweg

Da muss man sich nicht ducken, ist einfach so! :devil:

Fausto mag ich auch sehr gerne, mein Favorit ist aber No.4 aus der Kaffeebrennerei.

Hier meine macchina:
Uno_cut.jpg


Selbst restauriert :grün:

Dazu noch eine Mazzer Mini E.
 

Anhänge

  • Uno_cut.jpg
    Uno_cut.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 1.983
Ich nutze eine Bosch Benvenuto B40.

Als Lieblingskaffee steht dieser hier ganz hoch im Kurs:

DSC00119.JPG


Als Espressso ein Traum, geht aber auch als normaler Kaffee hervorragend.

Der Preis liegt um die 20€ je Kilo. Leider hat mein Anbieter diesen Kaffee nicht mehr im Programm, aber der ist eigentlich bei fast jeder besseren Rösterei zu bekommen.

Gruß
Kay
 

Anhänge

  • DSC00119.JPG
    DSC00119.JPG
    74,2 KB · Aufrufe: 1.871
Hallo liebe Espressofreunde ...

Ich trinke momentan am liebsten von Bohnen einer kleinen Rösterei ein paar Orte weiter. Nennt sich India von der
NERONE Kaffeerösterei in Bretten. Damit verarbeite ich das:
Faema%20_Enova%20_800.JPG


lg
Stefan
 
Dann geb ich auch noch meinen "Kaffee" zum Besten...!

Wir trinken seit einigen Monaten den Gimoka: Gimoka Kaffee Espresso - Miscela Oro. Verarbeitet wird er in einer Siemens Surpresso S75

Der Gimoka Miscela Bar Oro besteht zu 95% aus Arabica Kaffeebohnen mit einem 5%-igem Anteil an Robusta, der auch einen wesentlichen Anteil an der Crema leistet. Für diesen Gimoka Kaffee Espresso Bar Oro werden nur beste gewaschene Arabica-Kaffeebohnen aus Mittelamerika verwendet. Der Anteil von fünf Prozent Robusta Kaffeebohnen verleiht dem diesem Gimoka Miscela Bar Oro eine wunderbar leichte Crema sowie einen vollen runden Ausdruck bei leicht nußigem Geschmack.

Gimoka Miscela Bar Oro als Espresso, Cappuccino oder Frühstücks- Schümlikaffee ist durchaus eine Empfehlung, die höchste Ansprüche erfüllt. Aufgrund der Verwendung von gewaschenen Arabica sowie der langsamen schonenden Röstung ist der Gimoka Miscela Bar Oro sehr säure- und reizstoffarm und daher mild und magenverträglich.


Fazit: Bisher alle Gäste waren begeistert von der Crema, dem schoko-nuss-aroma und der guten Magenverträglichkeit.
 
Da ich mir kürzlich endlich eine vernünftige Espressomaschine ins Haus holte, musste auch ein guter Espresso her.

2011-08-06-13-20-02.jpg


Wer einmal in Ancona diesen herrlichen Espresso getrunken hat, will kaum noch einen anderen :mosh:
 

Anhänge

  • 2011-08-06-13-20-02.jpg
    2011-08-06-13-20-02.jpg
    162,4 KB · Aufrufe: 1.850
Hallo liebe Freunde des guten Geschmacks!

Jetzt möchte ich Euch mit meinen Bildern eine Freude bereiten. Die Espressovorräte waren alle, also schnell mal im Keller geschaut, was noch da ist:

IMG_3540.JPG


Äthopien, Kolumbien, Java und Minas Kava. Der letzte ist ein Mokka, so ca. 5-10% in der Mischung ergeben ein feines Aroma ohne deutlich in Erscheinung zu treten.

IMG_3542.JPG


780gr soll für Heute erst mal genug sein.

IMG_3545.JPG


Und rein in den Röster...

IMG_3546.JPG


...es wird...

IMG_3547.JPG


... wird besser ...
IMG_3548.JPG

... muss noch ein wenig

IMG_3550.JPG


Uff, Fertig. Die erste Charge habe ich bis kurz in den 2.Crack geröstet.

IMG_3552.JPG


IMG_3553.JPG


Auch ein Kaffeeröster kann smoken.

IMG_3554.JPG


IMG_3555.JPG


IMG_3556.JPG


IMG_3557.JPG


Eigentlich soll man den Kaffee 1-2 Tage ausgasen lassen, ich gaube, so lange kann ich nicht warten und heute Nachmittag gibt es den ersten Espresso. Au man, in der Küche herrscht jetzt ein tolles Aroma.

Bis nachher.

IMG_3540.JPG


IMG_3542.JPG


IMG_3545.JPG


IMG_3546.JPG


IMG_3547.JPG


IMG_3548.JPG


IMG_3550.JPG


IMG_3552.JPG


IMG_3553.JPG


IMG_3554.JPG


IMG_3555.JPG


IMG_3556.JPG


IMG_3557.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3548.JPG
    IMG_3548.JPG
    40,7 KB · Aufrufe: 1.816
  • IMG_3547.JPG
    IMG_3547.JPG
    41,4 KB · Aufrufe: 1.811
  • IMG_3546.JPG
    IMG_3546.JPG
    41,5 KB · Aufrufe: 1.809
  • IMG_3545.JPG
    IMG_3545.JPG
    43,8 KB · Aufrufe: 1.825
  • IMG_3542.JPG
    IMG_3542.JPG
    51,7 KB · Aufrufe: 1.795
  • IMG_3540.JPG
    IMG_3540.JPG
    55,3 KB · Aufrufe: 1.857
  • IMG_3556.JPG
    IMG_3556.JPG
    50,4 KB · Aufrufe: 1.810
  • IMG_3555.JPG
    IMG_3555.JPG
    47,8 KB · Aufrufe: 1.797
  • IMG_3554.JPG
    IMG_3554.JPG
    55,5 KB · Aufrufe: 1.802
  • IMG_3553.JPG
    IMG_3553.JPG
    44,3 KB · Aufrufe: 1.895
  • IMG_3552.JPG
    IMG_3552.JPG
    48,4 KB · Aufrufe: 1.814
  • IMG_3550.JPG
    IMG_3550.JPG
    39 KB · Aufrufe: 1.785
  • IMG_3557.JPG
    IMG_3557.JPG
    52,3 KB · Aufrufe: 1.820
Zurück
Oben Unten