• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Espresso-Fred

Geil - was kostet dieser Espresso-Smoker?
 
Nachdem ich hier http://www.grillsportverein.de/forum/threads/der-espresso-fred.128134/page-4#post951289 schon angedeutet hatte, dass ich es bis morgen nicht aushalten kann, hier nun die weiteren Bilder:

IMG_3559.JPG


IMG_3561.JPG


IMG_3575.JPG


IMG_3577.JPG


IMG_3579.JPG


IMG_3583.JPG


IMG_3585.JPG


IMG_3591.JPG


IMG_3593.JPG


Schmeckt schon, ich freu mich schon auf morgen, da wird es noch besser schmecken. Die Crema ist etwas dünn, dass liegt am hohen Arabica-Anteil, dafür nicht so kräftig und etwas araomatischer. Und aus dem Zwei-Tassen-Sieb erziele ich ein besseres Ergebnis. Egal, ich bin heute allein und morgen trinkt GöFreu mit, dann ist es eh perfekt.

Gruß und schönen Sonntag.

IMG_3559.JPG


IMG_3561.JPG


IMG_3575.JPG


IMG_3577.JPG


IMG_3579.JPG


IMG_3583.JPG


IMG_3585.JPG


IMG_3591.JPG


IMG_3593.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3559.JPG
    IMG_3559.JPG
    52,4 KB · Aufrufe: 1.304
  • IMG_3561.JPG
    IMG_3561.JPG
    36,1 KB · Aufrufe: 1.318
  • IMG_3575.JPG
    IMG_3575.JPG
    32,4 KB · Aufrufe: 1.320
  • IMG_3577.JPG
    IMG_3577.JPG
    32,3 KB · Aufrufe: 1.307
  • IMG_3579.JPG
    IMG_3579.JPG
    42,1 KB · Aufrufe: 1.312
  • IMG_3583.JPG
    IMG_3583.JPG
    28,9 KB · Aufrufe: 1.293
  • IMG_3585.JPG
    IMG_3585.JPG
    27,9 KB · Aufrufe: 1.315
  • IMG_3591.JPG
    IMG_3591.JPG
    30,4 KB · Aufrufe: 1.307
  • IMG_3593.JPG
    IMG_3593.JPG
    36,1 KB · Aufrufe: 1.284
@riesi

... was kostet denn dieser Röster?
 
Hallo liebe Freunde des guten Geschmacks!

Jetzt möchte ich Euch mit meinen Bildern eine Freude bereiten. Die Espressovorräte waren alle, also schnell mal im Keller geschaut, was noch da ist:

Anhang anzeigen 234793

Äthopien, Kolumbien, Java und Minas Kava. Der letzte ist ein Mokka, so ca. 5-10% in der Mischung ergeben ein feines Aroma ohne deutlich in Erscheinung zu treten.

Anhang anzeigen 234794

780gr soll für Heute erst mal genug sein.

Anhang anzeigen 234795

Und rein in den Röster...

Anhang anzeigen 234796

...es wird...

Anhang anzeigen 234797

... wird besser ...
Anhang anzeigen 234798
... muss noch ein wenig

Anhang anzeigen 234799

Uff, Fertig. Die erste Charge habe ich bis kurz in den 2.Crack geröstet.

Anhang anzeigen 234800

Anhang anzeigen 234801

Auch ein Kaffeeröster kann smoken.

Anhang anzeigen 234802

Anhang anzeigen 234803

Anhang anzeigen 234804

Anhang anzeigen 234805

Eigentlich soll man den Kaffee 1-2 Tage ausgasen lassen, ich gaube, so lange kann ich nicht warten und heute Nachmittag gibt es den ersten Espresso. Au man, in der Küche herrscht jetzt ein tolles Aroma.

Bis nachher.

gestern war ich mit meiner göfreu beim RmV und habe mich wieder mit ein bisschen schwarzem gold eingedeckt.
Auf dem heimweg kommt von ihr aus heiterem himmel: "schatz wann fängst du eigentlich an deinen espresso selbst zu rösten-das würde dir doch bestimmt auch spaß machen"
naja sie scheint mcih ganz gut zu kennen und wenn ich jetzt so deine bilder sehe!- ich brauch auch so eine maschine *traeum*

super spielzeug hast du da!
 
Eine Kaffeeröstmaschine für 900 Euro? Ja klar, das fehlt mir noch
zu meiner Blue-Mountain-Privatplantage.

:cooler:

Uwe
 
War nicht so richtig ernst gemeint, mein Beitrag. Denn ich
produziere ja meine Bratwurst auch selbst; da kann ich mich
ja schlecht über private Kaffeeröster mokieren.

:ismile:

Uwe
 
Schon klar. Ich bin da einfach nur neidisch. Wenn ich mir so ein Ding ordern würde, würde aller Wahrscheinlichkeit nach eine Art Weltkrieg ausbrechen :devil:
 
Ich sehe es so: Für alles, was einem Lieb ist, ist immer Geld da. Egal, wieviel verdient wird! Wenn ich mir den Motorrad-Fred anschaue, dann ist der Röster dagegen Pille Palle.

Ansonsten: Mit einem guten Espresso/Cappuccino kann immer den Partner oder "potentiellen" Partner gut imponieren! :fish:

Gruß, Klaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du wohl Recht :sonne:
Ich hoffe ja auch, wir bekommen noch mehr zu sehen? Bist du im Kaffeenetz auch riesi?
 
Zurück
Oben Unten