grillkopp
Veganer
ml?Was für Cappuccino Tassen nutzt Ihr so?
Wie viel ml?

Wir nutzen die guten alten AFC . Unsere sind allerdings eigentlich Dopio-Tassen.
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du unsere Seite als Web-App auf deinem Startbildschirm installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.
ml?Was für Cappuccino Tassen nutzt Ihr so?
Wie viel ml?

Milliliter.ml?
Wir nutzen die guten alten AFC . Unsere sind allerdings eigentlich Dopio-Tassen.
Coole Idee, das erspart das Spülen der Tassen.In einer Napolitanischer Bar, waren die Tassen im heissen Wasser
Das hatte ich schon verstandenMilliliter.
Ich hab eine post millennium die ist etwas Temperatur stabiler. Aber trotzdem gab es nur einmal für alle nacheinander etwas aus der Maschine. Dabei habe ich dann den Brühkopf mit einem nassen Lappen gekühlt da ging es ganz gut. Sonst gab es nur mal hier und da für den ein oder anderen einen Kaffee.Hatte die Europicola bei der Menge keine Temperaturprobleme?
Das kann sie ja gutSonst gab es nur mal hier und da für den ein oder anderen einen Kaffee.
Es hätte so einfach sein können.
Hingehen, die Micra befummeln, die Freundin sucht die passende Farbe aus, zahlen und fertig.
Leider finde ich merkt man einen deutlichen qualitativen Unterschied beim Bezugshebel wenn man ihn mit der LM Mini vergleicht.
Mal schauen wie es weitergeht
@Mi-Pi : Wie wohl - es eskaliert!![]()
…aber -zocco ist halt -zocco![]()
Das ist leider auch bei mir ein sehr sehr gewichtiges Argument.![]()
Die Qualität der Mini in kleinerer Packung mit super schneller Aufheizzeit, wäre genau das was ich suche. Als Endgame Maschine sollte das Ding dann aber auch rund herum gut verarbeitet sein.
Jetzt heißt es gebrauchte Mini oder neue Micra … who knows
Oder Hirn ausschalten und GS 3 MP kaufen.![]()
worauf es dann doch hinauslaufen wird![]()
Heutige Erkenntnise waren neben der Tatsache, dass der Bezugshebel der Micra immer noch scheiße ist, dass diese auch so leicht ist, dass sie sich beim einspannen mitbewegt. Dazu muss man auch nichtmal wie ein Beklopter am ST reißen.![]()
Es wird definitiv in den nächsten Monaten eine LM werden.
Mini oder falls gebraucht zu einem guten Kurs auch eine GS3 MP.
Das Geld (Steuerrückzahlung) dafür ist auch vor ein paar Tagen gekommen. Jetzt ist dann erstmal Urlaub angesagt und währenddessen wird der Markt weiter beobachtet.![]()
Und dann verkaufen als generalüberholt und dann ne LM LM hinstellen, oder? Gibs zu, das ist der Plan![]()
Genau das ist seit etwa 3 Monaten der Plan.
Sobald eine gebauchte GS3 oder Mini in meiner erdachten Konfiguration zu einem guten Kurs auftaucht, wird diese gekauft.



Gratulation , Sexy TeilDa ist der Brocken!
Die unnötigste Anschaffung meines Lebens. Aber sie ist da und sie ist so unfassbar sexy.![]()


Ja das dacht ich mir auch gerade.BÄHHHHHHHHHM!!!!!!![]()

Stop!!!
Ist es vielleicht alles zu viel?
Brauche ich das wirklich?

) Nachteil: jetzt musst du auch noch stets High End Kaffee kaufen. Da du ja hier in allen Dingen (Brot backen usw.) alle Themen mitnimmst, gehe ich davon aus, daß der kleine Probenröster bei dir schon dasteht und du selber röstest? (Mit Röstkurven und elektronischer Steuerung dann auch nicht so schwer, nur der Rohkaffeeeinkauf ist schwierig)
))))))))))Da du ja hier in allen Dingen (Brot backen usw.) alle Themen mitnimmst, gehe ich davon aus, daß der kleine Probenröster bei dir schon dasteht und du selber röstest? (Mit Röstkurven und elektronischer Steuerung dann auch nicht so schwer, nur der Rohkaffeeeinkauf ist schwierig)
Ich hoffe wir sehen auch mal Bezugsbilder und Sensorikbeschreibungen der Espressi insbesondere im Vergleich
Die Mühle: klar, unter dem gehts ja nicht bei dir))))))))))
P.S: war da im Auto so ne Art Billinghamfototasche?
Und, hält der Vorsatz noch?Vielleicht sollte ich ab heute Abend nichts neues mehr kaufen.
Und, hält der Vorsatz noch?![]()

Da hätte ich noch welche, Interesse ?Allerdings gelüstet es mich gerade nach einem Set Ravioliausstecher aus Messing.
Da hätte ich noch welche, Interesse ?
)))))) ja, eindeutig zu kalt geröstet ode gebrüht, oder beides.
Ich hab ne kleine in Navy-ja, richtig schön zu spüren, wie man früher mit dem Thema Tasche, Wasserdichtheit usw. umgegangen ist. 