• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Fermentations Chitchat-Thread...

DarkRoast

Simplicissimus On_Hiatus
10+ Jahre im GSV
Allgemeiner Smalltalk zur Rubrik bzw. zum Thema bzw. alles was in keinen existierenden Thread hineinpaßt und wofür es sich nicht lohnt, einen eigenen aufzumachen...
 
Ich brauche ja nur Mindermengen. :-)

Mit meinem Literglas Sauerkraut komme ich vermutlich bis Weihnachten aus (bin nicht so der Salatesser). ;-)
 
Letztes Jahr haben wir auch nur ein Kilo gebraucht, weil ich in der Umgebung nie mehr ein wirklich gutes bekommen hab. Normalerweise gehen bei uns pro Winter so 5-10 Kilo durch.

Ganz früher hab ich's gern am Kaiser Josef Platz in Graz gekauft, aber irgendwann war das dann auch nicht mehr so gut...
 
Das ist sehr lieb von dir! Heuer probier ich es mit dem selbst gemachten aus gekauftem Spitzkohl, Göga bringt nächste Woche wieder welchen mit. Und nächstes Jahr reduzier ich die Erdäpfel auf die Hälfte und bau statt dessen Spitzkohl und noch ein paar Sachen zum Fermentieren an...
 
Ich dachte mir, dass das die Plauderecke für alles Fermentationsinteressenten ist, Walter / @DarkRoast

Aber mit so tiefem Wissen kann ich einfach nicht aufwarten. Ich lese mit großem Interesse mit und versuche das für mich passende herauszufiltern.

Ich bin die Novizin hier:-)
 
na ja, so ganz zufällig hab ich schon Brot gebacken und Hefewasser oder Hefewasserfrüchte verarbeitet. und Wasserkefir zu Limonade umfunktioniert Trotzdem scheint mir das eine andere Nummer zu sein...heißt ja nicht, dass ich mich dann nicht versuchen würde...suche noch das passende Gefäß...
 
na ja, so ganz zufällig hab ich schon Brot gebacken und Hefewasser oder Hefewasserfrüchte verarbeitet. und Wasserkefir zu Limonade umfunktioniert!
Jaaaa, sowas ähnliches hab ich mir fast gedacht... :D
Trotzdem scheint mir das eine andere Nummer zu sein...heißt ja nicht, dass ich mich dann nicht versuchen würde...suche noch das passende Gefäß...
Nein, ich denke es ist die gleiche Nummer...

Gläser: Fido Gläser von Bormioli Rocco werden gerne genommen...
 
Bevor ich jetzt hier auf dumme “Will ich haben“-Gedanken gebracht werde, blättere ich erstmal wieder in meinen Kochbüchern. ;)
 
Zurück
Oben Unten