• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Garagendachdschungel...

borgie

Grillkönig
Was für ein Wetter .... seit mitte Mai hat sich meine Garagendachplantage entwickelt - allerdings erst wirklich seit das Wetter ab mitte Juni mitspielt.
Es gab so gut wie keine neuen Blüten nach dem Auswildern im Mai. Erst jetzt entwickeln sich die Früchte die indoor bestäubt worden sind zur Reife. Leider fehlt durch die "Blütenpause" die kontinuierliche Fruchtbildung und es geht erst seit kurzem wieder weiter. Geerntet wurden schon Cayenne, gelbe Süßpaprika, Fueguritas, Rote Blockpaprika, die unbekannte Sorte aus dem Vogelfutter, von dem Schreibtischchili und eine reife Jala. Die indoor bestäubten Früchte lasse ich ausreifen, damit ich Artenreine Samen für nächstes Jahr habe, die Früchte die sich jetzt aus den Blüten entwickeln könnten natürlich von den anderen Arten fremdbestäubt sein. Zwei schöne Rocotopflanzen stehen im Halbschatten an einer anderen Stelle an einem geschützeren Ort. Die vertragen die volle Sonne garnicht gut.
Hier die Bilder vom Garagendach:


P1030241.jpg


P1030243.jpg


P1030244.jpg


P1030247.jpg


P1030249.jpg


P1030250.jpg


P1030253.jpg


P1030271.jpg


P1030275.jpg


P1030292.jpg


P1030301.jpg


P1030302.jpg


Hier an dieser Stelle wieder ein dickes Dankeschön an Göga die sich sooft es geht mit einer Gießkanne auf den Weg macht um Wasser in die Töpfe zu geben wenn die Blätter schlapp herunterhängen. Bei den Temperaturen im Moment gäbe es bestimmt Verluste durch Wassermangel da ich meist beruflich 11 Stunden ausser Haus bin. :sonne:
 
Schaut gut aus ... :daumenhoch:


Mit den Rocotos ist das so'ne Sache.
Letzte Saison standen sie von Sonnenaufgang bis
zum frühen Nachmittag ~14:00 Uhr in der vollen Sonne.
Es hat ihnen nicht geschadet.



:_prost1:
 
Hi Cruiser!

Die beiden Pflanzen am Zaun bekommen auch die Morgensonne bis ca. 12 Uhr, danach Vollschatten. Gegen Mittag, bevor sie Schatten bekommen, hängen die Blätter schlapp nach unten, auch wenn genug Wasser im Topf ist. Eine Stunde danach im Schatten sind die Blätter wieder normal. Die anderen beiden standen mit den Chilis auf dem Garagendach voll in der Sonne. Das Wachstum hat aufgehört, viele Blätter wurden abgeworfen und so gut wie keine Blüten.
Beim Auswildern waren alle vier etwa gleich groß. Hab gerade mal noch Bilder der Pflanzen gemacht. Der Unterschied ist extrem...

P1030321.jpg


P1030322.jpg


P1030323.jpg


P1030327.jpg


Die Beiden am Zaun hatte ich ursprünglich aus Platzgründen dorthin verfrachet. Jetzt sind die voller Früchte und Blüten. Die anderen beiden sind vor einer Woche in schattige Ecken umquartiert worden. Vielleicht ist noch was zu retten.
 
sehen toll aus deine Pflanzen! Meine leiden irgendwie noch immer....
 
Zurück
Oben Unten