• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Grillbücher-Thread

...Gerade am lesen von ...
Der Keramikgrill.jpg

Macht einen recht guten Eindruck für Blumentopf-Grill-Einsteiger und solche die es noch werden wollen (ich)
Davor gelesen:
Das große Watersmoker Buch.jpg
 

Anhänge

  • Der Keramikgrill.jpg
    Der Keramikgrill.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 1.788
  • Das große Watersmoker Buch.jpg
    Das große Watersmoker Buch.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 1.759
Gestern angekommen, heute wird das erste Rezept ausprobiert! Schon Erfahrung mit diesem Werk:
IMG_2379.jpg
 
jemand jetzt schon Erfahrung mit dem "Burger Unser" gemacht? Ich muss auf mein Exemplar leider noch warten...
 
Der erste Burger daraus ist vergrillt. Das Buch ist sehr schön und inhaltlich sehr gut gemacht. Die Rezepte sind sauber dargestellt und erklärt. Macht viel Spass. Vor allem ist auch die Physik und die Chemie für interessierte Leser gut erklärt, so dass es sich nicht nur um eine Rezeptsammlung sonder um eine umfassende Gesamtdarstellung des Themas handelt. Die Saucen, Bun und Pattie Rezepte sind gross. Der von uns produzierte Standardburger aus dem Buch (alles selbstgemacht) wurde von den Kids als "Bester Burger aller Zeiten" klassifiziert. Kaufen!
 
Ich will Euch ja nicht noch mehr "anheizen". Habe gestern das erste mal durch Grillgut geblättert. Ohne Flax: eines der besten Grillbücher, die ich bisher gesehen habe. Die Rezepte sind originell und abwechslungsreich. Super aufgemacht - für alle was dabei: Smoker, Indirekt, direkt und ein schöner sehr ausführlicher Theorieteil am Ende. Ich bin wirklich beeindruckt. In kurzer Zeit zwei absolute Super-Bücher für unseren Sport, in der Qualität war das noch nicht da. (meine Meinung). Burger Unser und Grillgut!
 
Gestern hab ich das Burger Testament: "Burger unser" auch bekommen, super umfangreich und sehr geile Bilder, nur zu empfehlen....
 
Ich muss auch mal nen Zwischenstand meiner Koch-/Grillbücher zeigen:
CIMG0002.JPG


Ich hab mehrere Packungen dieser Einstecker gebraucht:
CIMG0003.JPG
CIMG0004.JPG


Hier die Cover:
CIMG0006.JPG

The Barbecue Bible und Hot & Spicy hab ich am Mittwoch bekommen. Classics zu Weihnachten, Garen bei Niedrigtemperatur haben wir mal im Dehner mitgenommen. Koch im Freien hab ich von meiner Oma bekommen. Fleisch gegrillt... hab ich irgendwann mal bekommen. Viel interessantes ist nicht drin. Wie bei Kochen im Freien.
Die Bible von Raichlen ist mein umfangreichstes Buch.
 

Anhänge

  • CIMG0002.JPG
    CIMG0002.JPG
    200,5 KB · Aufrufe: 1.470
  • CIMG0003.JPG
    CIMG0003.JPG
    187,2 KB · Aufrufe: 1.462
  • CIMG0004.JPG
    CIMG0004.JPG
    187,1 KB · Aufrufe: 1.492
  • CIMG0006.JPG
    CIMG0006.JPG
    194,8 KB · Aufrufe: 1.478
Meine neueste Erwerbung

Innen roh, außen Kohle - jedes Jahr wieder qualmt es gehörig während der Freiluftsaison. Und wo früher ein Grill stand, prangen heute technische Wunderwerke. Und auch die Wahl des Briketts kann mittlerweile durchaus mit der Wahl des Weins konkurrieren, der zum Essen gereicht wird. Mithin: Grillen ist eigentlich kein Spaß. Höchste Zeit für ein humoriges Geschenkbuch zum Thema. ACHTUNG: Wer dieses Buch verschenkt, riskiert, dass der Grillmeister die Glut mit seinen Lachtränen löscht.
 
Hier mein Neuerwerb. Ende März bestellt und eine Woche früher als angekündigt, wurde das gute Stück geliefert. Habe viel auf amazingribs gelernt.

image.jpeg


Das Buch hat 360 Seiten und ist Hardcover. Das Ganze für 24,95€. Kann man nicht meckern.

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    166,4 KB · Aufrufe: 1.179
  • image.jpeg
    image.jpeg
    166 KB · Aufrufe: 1.158
Neues Buch von Raichlin ist als Taschenbuch angekommen. Ist viel Standard aber auch ein paar sehr gute Ideen. Viel Hintergrundwissen und wie immer sehr professionell und gut gemacht.
Die erste Rib Versmokung habe ich gerade gestartet. "Chinese BBQ ribs". Bin gespannt!

61srwrMyDML._SX437_BO1,204,203,200_.jpg
 
Zurück
Oben Unten