• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Grillduft vom OT Franken liegt in der Luft, daher unsere 1. PP im BGE

Schulter ist gut für PP.
Und wenn das im Ei gemacht wird,
braucht sich eh keine Sorgen machen.???????????

:pfeif:Der Neuling, weiß nicht, was mit "Ei gemacht wird heißt" ich werd mal :suchet: suchen, denn ich werde es auf jeden Fall am 02.07 machen.

:-? mit oder ohne Ei, mal sehen:-?

LG Michael
 
Ei = BGE = Big Green Egg

Tada:
Big%20Green%20Egg.gif
 
So, langsam gehts los... jetzt muss ich nur noch die GT-temperatur runterbekommen (ist 145 °C), bin höher gegangen, weil ich mir noch ein paar folienkartoffel reingelegt habe..:bierchips:

12062011467.jpg
 

Anhänge

  • 12062011467.jpg
    12062011467.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 709
Was soll da schief gehen ....

12062011472.jpg


Momentaner Stand:
GT: 107 °C
KT1: 17 °C
KT2: 14 °C

Ich versuch die GT auf ca. 100 - 110 °C zu halten.
Was meint ihr, wann erreicht die KT 95 °C???
 

Anhänge

  • 12062011472.jpg
    12062011472.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 697
Momentan gehts echt fix:

GT: 108 °C (Garraumtemperatur)
KT1: 42 °C (Kerntemperatur Sonde 1)
KT1: 39 °C (Kerntemperatur Sonde 2)

12062011473.jpg


wenn das so weiter geht, dann gibts um Mitternacht das PP :woot:
 

Anhänge

  • 12062011473.jpg
    12062011473.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 806
12062011472.jpg


:lol::lol: Wie im Raumschiff.....

:goodluck: und lass den Deckel zu...auch wenns schwer fällt....:thumpsup:
 

Anhänge

  • 12062011472.jpg
    12062011472.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 635
Lieber ein Messgerät zuviel als gar keins ..:rotfll:
Ja, da des ist gar nicht so leicht....den Deckel zuzulassen :devil: :happa:
Die Temperatur steigt immer noch ganz schön schnell, aber ich denke doch, dass das nicht so weitergeht :flash:
GT: 102 °C
KT1: 60 °C
 
Da hatte ich vorher Folienkartoffel mit Meersalz und Öl noch mit drin, ist ein wenig ausgelaufen...:gotcha:
GT:115 °C
KT: 73 °C
Da gibts wohl zum Frühstück PP :blinky:

1:08 Uhr die Blödphase beginnt
GT:111 °C
KT: 75 °C

2:12 Uhr
GT:106 °C
KT: 76 °C

3:07 Uhr
GT:101 °C
KT: 75 °C
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischendurch ist die GT mal kurz auf 95 °C gefallen, eine halbe Stunde ein wenig mehr Luft und die Temperatur war wieder auf knapp 110 °C.
Die Blödphase dauert nun schon 5 1/2 Stunden und nun scheint wieder Bewegung rein zu kommen...
GT: 110 °C
KT: 77 °C

Ist das normal? :blinky:

Neuer Zwischenstand 08:26 Uhr
GT: 107 °C
KT: 82 °C

Neuer Zwischenstand um 10:00 Uhr nach 14 1/2 Stunden...
GT: 108 °C
KT: 82 °C
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit 9 Stunden hat sich die KT um gerade mal 5 °C erhöht...wobei sie schon seit 3 Stunden bei 81 °C festhängt.

Ich meine, dass derzeit die Kohlen gerade soviel Wärmeenergie erzeugen, dass die Abstrahl- und Abzugsverluste kompensiert werden. Wärmeenergie für das PP steht offensichtlich nicht bzw. kaum mehr zur Verfügung... :blinky:
Das würde aber heissen, dass das "ewig" so weiter geht...:woot:

Ich meine, ohne dass ich die GT erhöhe, erreicht das PP nie die 95 °C...

Was meint ihr dazu?
 
In Geduld du dich üben mußt ... :lachen1:

Geduld nicht mein Problem ist, Zeit genug ich hab...Gäste nicht kommen werden :devil:
Möcht nur nicht, dass das PP durch die lange zeit trocken wird ....aber ich trau deiner erfahrung und lass mich überraschen bzw. eines besseren belehren :happa:
 
Zuletzt bearbeitet:
Solang dein Ei nich zu warm wirt wird dein PP auch nich trocken - nach erreichen der Ziel KT noch eine Stunde ruhen lassen und es wird perfekt :2prost:
 
Solang dein Ei nich zu warm wirt wird dein PP auch nich trocken - nach erreichen der Ziel KT noch eine Stunde ruhen lassen und es wird perfekt :2prost:

Hört sich gut an. Momentan fällt die GT und KT wieder
GT: 102 °C
KT: 79 °C

Ich denk, ich sollte die GT ein wenig erhöhen, oder?
 
Servus Holledauer,
nachdem ich schon fertig bin, setze ich mich mal bei dir aufs Bänkchen :bierchips:.
Ich Drück dir die Daumen.
Gruß...Axel
 
Servus Holledauer,
nachdem ich schon fertig bin, setze ich mich mal bei dir aufs Bänkchen :bierchips:.
Ich Drück dir die Daumen.
Gruß...Axel

Schön, dass Du dabei bist, es rührt sich weiterhin nix bei "mir" aber ich vertrau mal den Experten.....
GT: 104 °C
KT: 79 °C
 
Zurück
Oben Unten