• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Habe ich mir zuletzt gebaut" Thread

Die größte Bürde war sicherlich den ganzen Alkohol weg zu schütten damit ich die Flaschen bekam
Ja nee is klar::durst::trink:::glucker::saufen2:
drink.gif
wine.gif

Originelle Lampe.
 
Hab mir zum Urlaubsende noch eine neue Terassenlampe aus leeren Ginflaschen gebaut.
Douglasienkantholz in 60x80. 70mm tief mit nem Forstnerbohrer, die restlichen 10 mit 7er Bohrer durchgebohrt. Den entstandenen Raum kann man prima nutzen um die Wagoklemmen zu verstecken. Dann mit der Motorsäge eine Nut fürs Kabel einschneiden und die Löcher so verbinden.
Die Ginflaschen bekommen den Boden abgeschnitten, dann wird das Anschlusskabel mit einer E14 Fassung durch den Flaschenhals und dann durch das 7er Loch im Kantholz gefädelt. Geschaltet wird per Funksteckdose.
Die größte Bürde war sicherlich den ganzen Alkohol weg zu schütten damit ich die Flaschen bekam :P
Hier mal ein Bild vom Machwerk:
Anhang anzeigen 2922012
Wie hast du die Flaschenböden abgeschnitten?
 
Mit einer geschlossenen Flexscheibe für Glas und Steinzeug.
Nach der fünften Flasche hat die Schnittleistung zwar spürbar nachgelassen, aber die Scheibe war auch nicht teuer. Mit diesen Anritzgeräten extra für Flaschen ging das bei den dickwandigen Ginflaschen nicht wirklich.
 
Das wichtigste aber ist doch bei dem Bild, dass noch Klopapier vorhanden ist.
War gestern einkaufen, bei uns gab es in den ganzen Drogeriemärkten keines mehr....
 
Schon länger wurde ein kleiner Beistelltisch draußen vermisst. Aus einer vorhandenen Platte und Speichen eines Sonnenschirms zusammengenagelt:

DSC04394.JPG


DSC04395.JPG


DSC04397.JPG

Ein verdientes Bier
DSC04398.JPG

Prost Freunde!
DSC04399.JPG
 
Hier gehen die Vögel nur an Zuckermais dran, den gewöhnlichen Futtermais strafen die mit Nichtachtung.
 
Zurück
Oben Unten