• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

Wasserbüffelfleisch. 1kg Mett und 8 Nackensteaks.

92A1822C-442B-4A5A-9DD4-14A3AA3F49C6.jpeg
 
Meine neue Defekte Petromax :sad: (Brenner gebrochen angekommen)

Anhang anzeigen 2144314

Das kenne ich nur zu gut. :cry:
Habe die Lampe mit zu einem Event genommen und bei Auspacken war der Brenner rausgefallen und zerbrochen. Und ich konnte keinen neuen bekommen.
Einen neuen bestellt, montiert, getestet und die Lampe verpackt. Beim nächsten Einsatz war der Brenner abgerissen. >:(
Jetzt habe ich einen Edelstahlbrenner drin.
 
Es ging aber nie darum denn die beiden, 19X und 45, haben beide das gleiche Kaliber: 9mm ;-)
Den Kanal kenne ich aber :D

Hatte gedacht beim überfliegen irgendwo was von einer 21er gesehen zu haben und die gibts ja in 45.
Egal das Video ist an manchen stellen einfach nur geil und auch Herrera's video' AK vs AR finde ich genial gestört.





:o Hält denn der Kamado Joe so im Wagen wenn dieser leer ist? Sieht mir nach ner gefährlichen Aktion aus?
 
Jetzt habe ich einen Edelstahlbrenner drin.
Den habe ich mir zur Sicherheit auch bestellt. Aber leider erst im Nachhinein gelesen, das der garnicht so toll sein soll. Und evtl. das Gewinde vom Mischer geweitet wird oder platzen kann.
Wie bist du damit zufrieden? Im Pelam, ist der ja heiß diskutier.
 
@matze_bu
Bis jetzt habe ich keine Probleme. Meiner wird allerdings durch den Spiritus nicht ganz so warm.
Mit Petroleum und Aral Ultimate gab die Lampe mehr Hitze ab. Und natürlich auch mehr Licht. ;)
 
Den habe ich mir zur Sicherheit auch bestellt. Aber leider erst im Nachhinein gelesen, das der garnicht so toll sein soll. Und evtl. das Gewinde vom Mischer geweitet wird oder platzen kann.
Wie bist du damit zufrieden? Im Pelam, ist der ja heiß diskutier.
Vom Edelstahlbrenner bin ich wieder weg.
Der Stahl dehnt sich weiter aus als das Messing der Mischkammer, somit weitet er mit der Zeit das Gewinde und der Brenner fällt einfach raus. Dann passt aber auch kein Tonbrenner mehr..
Es bestände aber noch die Möglichkeit den Stahlbrenner mit 3 Madenschrauben zu fixieren, dann fällt er nicht mehr ab 😉. So sollte es funktionieren...
 
Hallo,

nachdem ich [hier im GSV-LINK] schon einmal das BEEF!WURST Buch präsentiert habe,
an dieser Stelle jetzt auch das Buch BEEF!RAW kurz aufgezeigt.

Das Buch steht auf dem Standpunkt: ohne Hitze = Roh

Das ist natürlich vor verschiedenen kulturellen Aspekten recht unterschiedlich zu betrachten.
Deshalb dies auch auf den ersten Seiten des Buchs: Wie wir Raw verstehen

Also ein Blick auf das Buch:
GSV_360.jpg


Wie mir aus dem Beef!Wurst Buch bekannt, ersteinmal ein schoner Einstieg in das Thema:

Vom Ursprung des Essens - bis in die Neuzeit: Das Rohe wird igitt

Wie Lebensmittel lebendig bleiben:
Direktverzehr - Essig, Salz & Pökeln, Sterilisation, Trockenen - Bakterien, Hefen & Schimmel werden Küchenhelfer - Fermentation
Rezepte:
Grüner Hering, gebeizter Rehrücken, Jogurt, aromatisierte Zitrusöle, Gedämpfte Austern,Matjestatar, Miso Steak

GSV_361.jpg





GSV_362.jpg





GSV_363.jpg


Fazit BEEF!RAW
(insb. auch im Vergleich zu BEEF!WURST):
Für mich weniger opulent als !Wurst,
nach den persönlichen Vorlieben ein wenig zu Meerestierlastig,
in alles wird nur mal kurz reingeschaut ... 3 Rezepte zum Fermentieren, 3 Rezepte zum Lufttrocknen, 3 Rezept zum Salzen, ....
hier wäre mehr Tiefe möglich .... aber das Thema ist eben sehr breit (breiter als bei !Wurst)

Allerdings verschafft man sich hier einen guten Überblick über alle Bereiche des "ROH"en Essens ....
so waren für mich "gebeizte Eier" (nein nicht Soleier, die mache ich regelmäßig) neu, oder auch die Herstellung von Obst-Leder
recht interessant ... den Koreanischen Rindfleischsalat mit rohen Flieschstreifen udn rohem Ei werde ich meiner LAG wohl erst noch schmackhaft machen müssen, wird aber auch probiert.
Alles in allem schön gemacht und da es auch gerade im Abverkauf für rund 20,-€ ist, bereichert es eine entsprechende Bibliothek.

GrillGruß
 
Zurück
Oben Unten