• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

Für das nächste Bastelprojekt ein paar
„Push to open“ Vollauszüge, da sind mir dann noch 2 Sägeblätter und Schleifpapier in den Wagen gehüpft :D

40F787C4-8461-475B-BA60-0FBD34CB0E9D.jpeg
 
Nachdem durch die Corona-Situation mein Leben eh schon ordentlich entschleunigt wurde, hab ich mir auch noch was gekauft zur selbst auferlegten Entschleunigung des Alltags.

20200406_155309.jpg

Royal Enfield Classic 500
1 Zylinder, 500 ccm klassisch englischer Langhuber mit 27,6 hp und einem Kampfgewicht von 200 kg - Eisen wiegt halt mehr als Plastik

Schon der Weg vom Händler nach Hause (85 km) war (ent)spannend, hier ein Auszug aus der Bedienungsanleitung:
Die empfohlene Geschwindigkeit für die ersten 500 km beträgt 50 - 60 km/h.
Es ist schon irgendwie eigenartig, wenn man von Lkws überholt wird! 🏍:thumb2:

Schöne Grüße
Bäda
 
Samstag das Metro-Ei zusammengebaut

1586261771025.png


Heute ist dann das Monolith Smart Grid angekommen, passt :thumb2:

1586261884910.png


Auf den Monolith Kohlekorb und eine Wetterschutzhülle warte ich noch ;)

Angrillen ist für Ostern geplant :thumb1:

Und Alternate hat es auch geschafft, den Meater Block zu liefern

1586262098685.png
 
Ich habe heute bisschen was an Fleisch und Fisch für die Feiertage geholt.

8283E729-53C8-49A4-BA5D-DCB2B88F7AFB.jpeg


8078E8C9-7816-4A15-B279-43A97F424DEC.jpeg


Garnelen, Kängurufilet, Thunfischfilet, Duroc Secreto, Loin Ribs, Lammnackenkarree, Rinder Short Ribs

Das Secreto und die Short Ribs habe ich aus der Grabbelkiste, beides um 50% reduziert.

Naja, bei den Short Ribs hätte ich mal besser aufs Etikett schauen sollen. 😂 Ich bin eigentlich von Rohware ausgegangen. Jetzt sind die schon mariniert und Sousvide vorgegart.
Dann müsste es ja eigentlich reichen, die Stücke indirekt auf KT zu bringen, oder was meint ihr?
 
3 Pakete a 4 Stck. Wildschweinpatties vom MdV....
Der Rest kommt morgen von Click&Grill
Oktern, oder wie das heißt kann kommen

bleibt gesund......
 
...Gargrad, d.h. KT müßte ja eigentlich bei einem SV-Produkt schon erreicht sein. Schneid´ doch einfach ein Stück ab und probier` was passiert, wenn Du es direkt aufknusperst.

Danke, so werde ich es mal testen. Angegeben ist auf dem Karton die Zubereitung im Konvektomat. Bei 160 Grad Heißluft auf 60 Grad KT bringen. Das soll 28 Minuten dauern.
 
Bei 160 Grad Heißluft auf 60 Grad KT bringen. Das soll 28 Minuten dauern.
...ich würde bei Ribs keine KT und keine Zubereitungszeit messen. Heiz´ Deinen Grill auf wie immer und leg´die Biester auf den Rost. Ein Probierstück gehört ohnehin immer dem Grillmeister. Und sobald Du meinst, daß sie fertig sind, probierst Du die Gästereaktion aus. Fällt 100 %-ig unterschiedlich aus, weil jeder andere Ansprüche hat (glasiert, FOB, bißfest u.v.m.). Und für den Fall, daß es gar keinem schmeckt war die lausige Fleischqualität daran schuld. Vorbereitet sein ist gut, aber eine zu kopflastige Heransgehensweise stelt Dir wahrscheinlich selber ein Bein. Viel Spaß & Erfolg & schöne Ostertage!
 
Zurück
Oben Unten