• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

@Miriadriel, Lieferung angekommen

20200417_155513.jpg
 
Das sieht klasse aus, ist das das ehemalige GSV-Projekt? Erzähl doch mal etwas dazu.

Genau das ist es ;)

Was soll ich dir erzählen bei einem Brett :D

Alles komplett Edelstahl und massiv. Inklusive Eichenbrett(Serie) bestimmt 8 kg schwer.
Ich habe es mit allen Add-Ons bestellt. Auf den Bildern fehlen noch die Extrahalter zum Anstecken für 2 kleine GN-Behälter(z.Z. noch in Arbeit).

IMG_20200417_161901.jpg


Mir war wichtig, dass ich auch ein GN-Brett nutzen kann, wenn man mal nicht daheim unterwegs ist. Das wird noch mit 4 Schrauben geklemmt.

IMG_20200417_161033.jpg


Weitere Extras:
Höherlegung (um auf z.b. an Bierzelttischen besser zu stehen) und zwingend für den 2/3 GN-Einschub unten drunter.

IMG_20200417_160431.jpg


Drei 1/3 GN-Behälter im Unterbau sind Serie.

IMG_20200417_160526.jpg


Das ganze wir als Bausatz geliefert.

Die Einschubschienen müssen noch von Hand (mit Schraubendreher) hochgebogen werden.

IMG_20200417_161656.jpg


Bis jetzt bin ich zufrieden.
 
DHL war endlich da:

08FB6969-730A-406B-AB06-4979B2CF0E53.jpeg


passt wunderbar:
1338BAE9-4252-4D46-ABC0-770CC9454DB8.jpeg
 
Sieht super aus :thumb1: Es freut mich, dass das Projekt trotz der Trolle hier im Forum noch etwas geworden ist. Hätte ich nicht schon meine Cuttworxs, würde ich wohl spätestens jetzt neu Schneidbretter bestellen. ;-)

Ja, ich hatte das Projekt auch erst aus den Augen verloren aber um die Weihnachtszeit wurden hier die ersten Bretter gepostet. Und jetzt habe ich auch eins :mosh:
 
😍....die sehen klasse aus! Verrätst Du Dein Rezept?....biiiiitte...:D

Gruß
Christian

Gerne doch...:

Ich habe schon ein paar Rezepte probiert, u.a. auch mit Buchweizenmehl, wie es oft in NL üblich ist. Schmeckt uns nicht so toll, das Buchweizenmehl schmeckt, na ja, sagen wir mal vorsichtig, nach Pappe… :bbg:.

Das hier hat sich bewährt:

3 Eier
150 g Zucker
2 Pckg. Vanillezucker
1 Prise Salz
150 g Weizenmehl Typ 405
4 TL Backpulver (1 Päckchen oder 15 Gramm)
120 ml Milch
Zum Garnieren:
Puderzucker, Schokoladensplitter (zartbitter)
Schenkstroop (holländischer Zuckersirup)

Zubereitung
Eier, Zucker, Vanillezucker und Salz schaumig rühren.
Mehl und Backpulver unterrühren.
Milch dazugeben und verrühren.
Der Teig muss ca. 30 Minuten quellen.

Die Pfanne auf dem Grill einige Zeit (ca. 20 min.) bei mittlerer Hitze aufheizen. Die Hitze ist das A und O, die muss richtig dosiert sein, sonst werden die Poffertjes entweder nicht fest oder direkt schwarz. Da hilft nur etwas Übung und Augenmaß. Einfach mal eine oder zwei zur Probe machen.

Die Mulden in der heißen Pfanne mit etwas ausgelassener Butter einpinseln.

Den recht flüssigen Teig fülle ich in eine Quetschflasche, damit kann man gut dosieren. Ein Löffel tut es aber auch, ist aber oft mit Kleckerei verbunden.

Das Umdrehen geht am besten mit einem Schaschlikspieß. Dazu in die Poffertjes seitlich einstechen, wenn sie unten und am Rand fest werden und dann beherzt drehen. Das kann schnell gehen, wenn die letzte Mulde gefüllt ist, können die ersten schon bereit sein zum Drehen. Daher immer eine bestimmte Reihenfolge einhalten. Also die zuerst drehen, die zuerst in die Pfanne kam.

Eet smakelijk!
 
Gerne doch...:

Ich habe schon ein paar Rezepte probiert, u.a. auch mit Buchweizenmehl, wie es oft in NL üblich ist. Schmeckt uns nicht so toll, das Buchweizenmehl schmeckt, na ja, sagen wir mal vorsichtig, nach Pappe… :bbg:.

Das hier hat sich bewährt:

3 Eier
150 g Zucker
2 Pckg. Vanillezucker
1 Prise Salz
150 g Weizenmehl Typ 405
4 TL Backpulver (1 Päckchen oder 15 Gramm)
120 ml Milch
Zum Garnieren:
Puderzucker, Schokoladensplitter (zartbitter)
Schenkstroop (holländischer Zuckersirup)

Zubereitung
Eier, Zucker, Vanillezucker und Salz schaumig rühren.
Mehl und Backpulver unterrühren.
Milch dazugeben und verrühren.
Der Teig muss ca. 30 Minuten quellen.

Die Pfanne auf dem Grill einige Zeit (ca. 20 min.) bei mittlerer Hitze aufheizen. Die Hitze ist das A und O, die muss richtig dosiert sein, sonst werden die Poffertjes entweder nicht fest oder direkt schwarz. Da hilft nur etwas Übung und Augenmaß. Einfach mal eine oder zwei zur Probe machen.

Die Mulden in der heißen Pfanne mit etwas ausgelassener Butter einpinseln.

Den recht flüssigen Teig fülle ich in eine Quetschflasche, damit kann man gut dosieren. Ein Löffel tut es aber auch, ist aber oft mit Kleckerei verbunden.

Das Umdrehen geht am besten mit einem Schaschlikspieß. Dazu in die Poffertjes seitlich einstechen, wenn sie unten und am Rand fest werden und dann beherzt drehen. Das kann schnell gehen, wenn die letzte Mulde gefüllt ist, können die ersten schon bereit sein zum Drehen. Daher immer eine bestimmte Reihenfolge einhalten. Also die zuerst drehen, die zuerst in die Pfanne kam.

Eet smakelijk!

Daaaanke!
Die Buchweizenmehl-Variante ist unser Ding auch nicht unbedingt. Ich probier mal Deinen Teig....😊

Gruß
Christian
 
Ich hab mal Buchweizen Mehl gekauft. Muss man eben ausprobieren.
Es gibt auch eine herzhafte Variante mit Speck und Käse.
 
Ich hab mal Buchweizen Mehl gekauft. Muss man eben ausprobieren.
Es gibt auch eine herzhafte Variante mit Speck und Käse.

...eben. Es ist wie alles Geschmackssache. Wirklich schlecht sind die Poffertjes mit Buchweizenmehl ja auch nicht. Nur eben anders...

Viel Spaß beim Ausprobieren! :anstoޥn:

Gruß
Christian
 
Zurück
Oben Unten