• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

Da man jdie etzt auch direkt am Flughafen bestellen kann habe ich gleich mal welche gekauft. Die erste ist eingetroffen.
IMG_20230311_033201_edit_61392417928130.jpg
 
Wasn des? Wozu? Etagere..? ...mit Dip?

Egal...
Ich hab mir endlich Mal einen richtig fetten Akkuschrauber gegönnt, mit so richtig Dampf um ein Billy Regal zusammen zu Schrauben :grin:

Anhang anzeigen 3073239

Schleich schon ewig um das Teil, nie im Angebot, jetzt hab ich en halt doch Ma bestellt.
Bringt ja nix 🤭
Auch was zum Schrauben.
IMG_20230311_110415.jpg

Hab lange überleg, ob ich hier nicht auf die kompaktere 12 V Variante gehe. Hab mich dann aber auf Grund der bestehenden 18 V Familie anders entschieden.
 
Hallo,
normalerweise bin ich ein Mensch der seine Käufe sehr rational abwägt, eine Kosten/Nutzen-Rechnung macht, die Funktion weit vor die Ästhetik stellt, dem Design völlig Schnuppe ist, doch bin ich auch ein wenig technikverliebt und unter anderem vom Steampunk begeistert.
Und dieses kleine Teufelchen, enthemmt und beflügelt durch den Genuss eines Fläschchen Rotspons, warf dem Geizengelchen den Fehdehandschuh vor die Füße, als ich vor ein paar Tagen einen neuen regelbaren Mitteldruckminderer suchte und neben den üblichen prosaischen Kandidaten von Rothenberger und Co. diesen doppelt so teuren aus germanischer Produktion erspähte.
........das Engelchen kämpfte redlich doch es unterlag schließlich dem bösen kleinen Teufelchen........
Ciao baeckus

1-3337.jpg
 
Hallo,
normalerweise bin ich ein Mensch der seine Käufe sehr rational abwägt, eine Kosten/Nutzen-Rechnung macht, die Funktion weit vor die Ästhetik stellt, dem Design völlig Schnuppe ist, doch bin ich auch ein wenig technikverliebt und unter anderem vom Steampunk begeistert.
Und dieses kleine Teufelchen, enthemmt und beflügelt durch den Genuss eines Fläschchen Rotspons, warf dem Geizengelchen den Fehdehandschuh vor die Füße, als ich vor ein paar Tagen einen neuen regelbaren Mitteldruckminderer suchte und neben den üblichen prosaischen Kandidaten von Rothenberger und Co. diesen doppelt so teuren aus germanischer Produktion erspähte.
........das Engelchen kämpfte redlich doch es unterlag schließlich dem bösen kleinen Teufelchen........
Ciao baeckus

Anhang anzeigen 3073616
Sieht echt gut aus, Rotguß ?
Jetzt noch das Manometer gegen ein Glyzernigedämpftes austauschen und es wird ...

GrillGruß
 
Gulaschcreme und Paprikacreme, beides jeweils mild und scharf.
Jetzt muss ich nur noch herausfinden was was ist, mein ungarisch ist etwas eingerostet:D
20230311_121601.jpg

Auch frage ich mich, wird hier jetzt mit Natriumglutamat geworben oder mit dem Verzicht darauf?
 
das ist die Rote von beiden, vorsicht ist wirklich sau scharf, auf einen Topf (was auch immer) max. 2-3 cm rein, das reicht, wenn du das 2-3 x machst, ui ui, brennt hinten rum, aber nur im Hals ;-)))

LG
Wupp
 
Gulaschcreme und Paprikacreme, beides jeweils mild und scharf.
Jetzt muss ich nur noch herausfinden was was ist, mein ungarisch ist etwas eingerostet:D
Anhang anzeigen 3073620
Auch frage ich mich, wird hier jetzt mit Natriumglutamat geworben oder mit dem Verzicht darauf?

Gulaschcreme scharf, ohne Natriumglutamat

Rotes Gold, Speisewürze, süß (Schärfe weggezüchtet)

Rotes Gold, Speisewürze, scharf

Gulaschcreme süß, ohne Natriumglutamat

Gulasch bei uns hat mit dem Ungarischen wenig gemeinsam ;-) Schon gar nicht die Schärfe ;-)
 
Auch was zum Schrauben.
Anhang anzeigen 3073556
Hab lange überleg, ob ich hier nicht auf die kompaktere 12 V Variante gehe. Hab mich dann aber auf Grund der bestehenden 18 V Familie anders entschieden.

An dem 12V Set war ich auch dran, vor allem wegen dem Winkelaufsatz...
Geil :grin:
Aber das Teil ist schon wieder viel zu nah am Akkuschrauber.
Deshalb ganz klein kompakt und um die Schraubendreher in Zukunft gänzlich zu ersetzen.
 
Sieht echt gut aus, Rotguß ?
Jetzt noch das Manometer gegen ein Glyzernigedämpftes austauschen und es wird ...

GrillGruß
Hallo,
ich würde sagen es ist Messing, wobei der Körper auch aus Rotguss sein könnte........bin kein Metaller......und falls das Manometer mal den Geist aufgibt wird auch ein schickeres drangeflanscht.....
Ciao nbaeckus
 
Glücklicherweise habe ich im Verlauf der letzten Jahren eine ausreichende Immunität gegen jegliche Manipulation meiner Kaufabsichten und -entscheidungen entwickelt... :rolleyes:

IMG_20230311_133556.jpg


IMG_20230311_133452.jpg


Ha - ich lasse mich doch nicht anfixen... :sun:
 
Anhang anzeigen 3073621

Anhang anzeigen 3073622


Oh, da steht was von Geist, mhm komisch, vorm speichern des Bildes stand da frei von Natriumglutamat...

Stephan
Anhang anzeigen 3073628

Gulaschcreme scharf, ohne Natriumglutamat

Rotes Gold, Speisewürze, süß (Schärfe weggezüchtet)

Rotes Gold, Speisewürze, scharf

Gulaschcreme süß, ohne Natriumglutamat

Gulasch bei uns hat mit dem Ungarischen wenig gemeinsam ;-) Schon gar nicht die Schärfe ;-)
Ich danke euch beiden :)
 
Heute mal auf dem Trödel gewesen und was schönes gekauft. Neupreis ca.140€. Die nette Dame hinter dem Tisch fragte was das ist. Ich meinte ein Stativ. Ok. Dann möchte ich gerne 12€😁

Manfrotto Einbeinstativ MM294C4
Neigekopf 234RC

Hier das Stativ und hier der Neigekopf

Hier das 12€ Stativ aus Carbon mit Neigekopf
IMG_20230311_133655.jpg


Das Stativ
IMG_20230311_133727.jpg


Hier der Neigekopf
IMG_20230311_133754.jpg


IMG_20230311_133804.jpg


Zusammengeschraubt
IMG_20230311_134014.jpg


Leider keine Schnellwechselplatte dabei gewesen. Kaufe ich nen Set no Name platten für 12€ und nen Fernglas Stativ Adapter passend zu meinem Praktika 8x26 Pioneer. Dann ist es vollständig👌🏻

Hier gehts zur vervollständigung
 
Heute mal auf dem Trödel gewesen und was schönes gekauft. Neupreis ca.140€. Die nette Dame hinter dem Tisch fragte was das ist. Ich meinte ein Stativ. Ok. Dann möchte ich gerne 12€😁

Manfrotto Einbeinstativ MM294C4
Neigekopf 234RC

Hier das Stativ und hier der Neigekopf

Hier das 12€ Stativ aus Carbon mit Neigekopf
Anhang anzeigen 3073700

Das Stativ
Anhang anzeigen 3073701

Hier der Neigekopf
Anhang anzeigen 3073702

Anhang anzeigen 3073703

Zusammengeschraubt
Anhang anzeigen 3073704

Leider keine Schnellwechselplatte dabei gewesen. Kaufe ich nen no Name platte für 7€. Dann ist es vollständig👌🏻

Das ist schon kein Schnäppchen mehr, sondern ein ausgewachsener Schnapper😁! Glückwunsch - ich mag Manfrotto.
 
Zurück
Oben Unten