• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

Hier noch wie gewünscht ein kleiner Test mit dem RYOBI Mitteldruckreiniger

Alles ohne Reinigungsmittel

Das Testobjekt. Ein Schirmständer. 10 Jahre stand er auf dem Balkon. Nicht gereinigt.
Anhang anzeigen 3175540

Nun ist er drann😜
Anhang anzeigen 3175475

RYOBI RY18PWX41A-125P
Druck 41 bar, Fördermenge 160 l/h


Dann mal ran
Anhang anzeigen 3175473

Und Lets go mit 41 bar
Anhang anzeigen 3175482

Und so nach kurzen drüber gehen (3 min). Wäre wohl auch noch mehr runtergegangen. Aber nicht alles. Also auf zum nächsten Schritt.
Anhang anzeigen 3175474

Den Rest mal mit dem Kärcher k4 compact
Druck: 130 bar, Fördermenge 420 l/h


Also rausholen und Kabel legen. Und den Schlauch drann.
Anhang anzeigen 3175491

Dann mal los
Anhang anzeigen 3175495

Nach einer gefühlten Ewigkeit (20 min). Zentimeter für Zentimeter 🥴
Anhang anzeigen 3175497

War auch nen harter Brocken. Aber die Leistung vom RYOBI ist nicht schlecht. Bilder vom Gartenschlauch habe ich mir erspart. Der hat das teil nur nassgemacht😂

Das nächte mal keine Autofelge und kein Schirmständer. Dann vielleicht ein Grill oder ähnliches😉
Wo kam denn bei dem Test das Wasser her? Aus der Wasserleitung oder einem Eimer? Das macht einen großen Unterschied, wenn Wasser mit zwei oder mehr bar zur Verfügung steht oder aus einem Eimer gesaugt werden muss. Das war ja das Problem bei den anderen Leuten, die solche Akkuteile getestet haben. Aus dem Eimer kommt nämlich viel zu wenig Wasser, um Dreck effektiv wegzuspülen!
 
Wo kam denn bei dem Test das Wasser her? Aus der Wasserleitung oder einem Eimer?

Sieht nach Gartenschlauch aus🤔
IMG_20230707_194753.jpg


Man kann es auch keinen recht machen. Warum sollte ich jetzt den Schlauch enttüdeln und Kanister füllen und dann testen. Der Gartenschlauch ist 6 Meter entfernt. Und wenn ich es mit nen Kanister teste dann kommt einer und fragt nach nen Test mit nen Gartenschlauch.

Ein Kanister würde ich notfalls nutzen. Aber solange ein Schlauch da ist. Aber bitte. Vielleicht bekomme ich ja noch ein Testobjekt 😂

Kann auch nicht alles gleichzeitig:cry:
 
Sieht nach Gartenschlauch aus🤔
Anhang anzeigen 3175657

Man kann es auch keinen recht machen. Warum sollte ich jetzt den Schlauch enttüdeln und Kanister füllen und dann testen. Der Gartenschlauch ist 6 Meter entfernt. Und wenn ich es mit nen Kanister teste dann kommt einer und fragt nach nen Test mit nen Gartenschlauch.

Ein Kanister würde ich notfalls nutzen. Aber solange ein Schlauch da ist. Aber bitte. Vielleicht bekomme ich ja noch ein Testobjekt 😂

Kann auch nicht alles gleichzeitig:cry:
Na ja, wenn ich einen Gartenschlauch zur Verfügung habe, habe ich i.d.R. auch Strom. D.h., ich kann einen richtigen Hochdruckreiniger nehmen und muss mich nicht mit so einem Mitteldruck-Akku-Teil abmühen. Das brauche ich erst, wenn ich irgendwo in der Pampa bin und eben kein Wasserhahn in der Nähe ist.
 
Na ja, wenn ich einen Gartenschlauch zur Verfügung habe, habe ich i.d.R. auch Strom. D.h., ich kann einen richtigen Hochdruckreiniger nehmen und muss mich nicht mit so einem Mitteldruck-Akku-Teil abmühen. Das brauche ich erst, wenn ich irgendwo in der Pampa bin und eben kein Wasserhahn in der Nähe ist.

Werde wohl keine Tests mehr machen (RYOBI). Wie man es mach man macht verkehrt. Es wird schon Gründe geben warum ich mir das teil besorgt habe. Aber ich habe auch ehrlich gesagt bald keine lust mehr. Andauernd mich hier zu rechtfertigen. wiso weshalb warum. Habe es nur gezeigt und vorgestellt.

Kannste auch dann mal einen Erfahrungsbericht posten, was der so an Dreck wegschafft ... ?
Und auf Wunsch nen test gemacht. Wünsche demnächst etwas genauer angeben @grillper. ZB. "Mit Eimer bitte". Kann auch nicht hellsehen😉

i.d.R. auch Strom
beim Nachbarn gemopst aus der Garage.

kann einen richtigen Hochdruckreiniger nehmen.
Auch vom Nachbarn geliehen für den Test.

Habe halt nur den Gartenschlauch um die Ecke.

Bin mal gespannt wann der erste kommt und sagt. Warum nimmst du so kleine Grills/Do's. Es gibt auch grössere. Jeder das was er braucht bzw möchte.

Und jetzt ist es gut. Genug geschrieben.
 
Na ja, wenn ich einen Gartenschlauch zur Verfügung habe, habe ich i.d.R. auch Strom. D.h., ich kann einen richtigen Hochdruckreiniger nehmen und muss mich nicht mit so einem Mitteldruck-Akku-Teil abmühen. Das brauche ich erst, wenn ich irgendwo in der Pampa bin und eben kein Wasserhahn in der Nähe ist.
Hast du dir das Teil gekauft oder @Dicker Dirk?

Denke, wir werden hier deine nächsten Einkäufe genauestens beobachten und kritisieren.
 
Werde wohl keine Tests mehr machen. Wie man es mach man macht verkehrt. Es wird schon Gründe geben warum ich mir das teil besorgt habe. Aber ich habe auch ehrlich gesagt bald keine lust mehr. Andauernd mich hier zu rechtfertigen. wiso weshalb warum. Habe es nur gezeigt und vorgestellt. Und auf Wunsch nen test gemacht. Wünsche demnächst etwas genauer angeben. ZB. "Mit Eimer bitte". Kann auch nicht hellsehen😉


....

Laß' dich doch nicht ärgern Dirk, ich muss mir auch immer auf die Zunge beißen, wenn man es gut meint und umsetzt und dann kommt doch jemand um die Ecke, den das Teil "0" interessiert, aber glaubt er muss alles kommentieren, bzw. niedermachen. Wenn man sie ignoriert ist es meist am besten, da verlieren sie am schnellsten die Lust und suchen sich neue 'Opfer'.

PS.: Warum nimmst du eigentlich so kleine Grills/Do's? :D
 
Werde wohl keine Tests mehr machen (RYOBI). Wie man es mach man macht verkehrt. Es wird schon Gründe geben warum ich mir das teil besorgt habe. Aber ich habe auch ehrlich gesagt bald keine lust mehr. Andauernd mich hier zu rechtfertigen. wiso weshalb warum. Habe es nur gezeigt und vorgestellt.


Und auf Wunsch nen test gemacht. Wünsche demnächst etwas genauer angeben @grillper. ZB. "Mit Eimer bitte". Kann auch nicht hellsehen😉


beim Nachbarn gemopst aus der Garage.


Auch vom Nachbarn geliehen für den Test.

Habe halt nur den Gartenschlauch um die Ecke.

Bin mal gespannt wann der erste kommt und sagt. Warum nimmst du so kleine Grills/Do's. Es gibt auch grössere. Jeder das was er braucht bzw möchte.

Und jetzt ist es gut. Genug geschrieben.
Sorry, ist vielleicht alles etwas dumm rübergekommen. Bitte nicht persönlich nehmen! :(
Es war lediglich eine Frage, wie bzw. unter welchen Umständen getestet wurde. Die Gründe dafür habe ich ja auch geschrieben. Es war keine Kritik oder Aufforderung andere oder weitere Tests zu machen.
 
Nach einer Ewigkeit ist endlich die (doppel)Waage angekommen. Einmal 0.01g-500g(Genauigkeit 0,03g) und einmal 1g-10000g(Genauigkeit 1g).
Endlich kann ich Gewürze genau abmessen (hoffentlich). Muss ja noch testen.
 
Ein Nistkasten für meine Meise😂
zu bekommen
hier

Vielleicht findet meine Meise ihn ja🤔 Zum Brüten oder als Unterschlupf im Winter. Der Kasten bleibt jedenfalls immer draussen.

Noch eingepackt
IMG_20230708_164017.jpg


Auspacken. Und unten noch ein Holzstück drangeschraubt. Für den unteren Halter. Beide Löcher haben jetzt ein Loch von 8 mm.
IMG-20230708-WA0001.jpeg


Jetzt den Nistkasten noch 3 mal mit speziellem Lack von AUSSEN dünn lackiert (den einstieg nicht) damit er auch ja lange hält.

Und ab zum Halter Kauf.

Beim
Sonderpreis Baumarkt:
2 M8 Hutmuttern, 2 M8 Sicherungsmuttern, 4 Unterlegscheiben M8, 2 M8 Schrauben 9cm ( Kopf abgeschnitten). Alle teile Edelstahl. 1kg kosten 20€. Also eigendlich nen Witz

Beim
toom
2 Rohrschellen 3/4 (M8) zb
diese. Leider kein Edelstahl

Halter drann gemacht
IMG_20230708_144340.jpg


So sollte es gehn
IMG_20230708_144334.jpg


Bei Muttern Aufgehängt. Jepp. Es geht👌🏻
IMG_20230708_153342.jpg


Schaut gut aus.
IMG_20230708_152112.jpg


Der alte Nistkasten war kurz vor Zerfallsdatum. Und man konnte ihn leider nur von hinten öffnen. Diesen endlich von vorne😅

Jetzt hat Muttern wieder was zu gucken😁
IMG_20230708_152154_1.jpg
 
Zurück
Oben Unten