• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

Ich bin in der Woche vorm Black Friday 10 Tage zur Messe - Wetten, dann hätte die alte Maschine den Geist aufgegeben?! 🤣

Auf Deutsch: ich war zu schissig zu warten. ;)

Ja also Waschmaschinen ersetzten ist schon echt immer eine scheiß Sache.

Warten bis sie ganz kaputt ist und dann erst bestellen will man auch nicht.
Wenn man bestellt, so lange die alte noch geht und man die noch verkaufen will, steht das Ding nur im Weg, bis sie endlich wer abholt.

Ich hoffe das in vier Wochen perfekt timen zu können, halte euch beim vermutlichen scheitern meines Planes aber natürlich auf dem laufenden. :D
 
Eine Waschmaschine, die (zumindest von der Rechenleistung) wahrscheinlich auch zum Mond fliegen könnte.
Anhang anzeigen 3262596
Mit der Home Connect anbibdung plan ich, die Maschine abhängig von PV Ertrag und Wettervorhersage den Start per openHAB zu automatisieren.
Ma gucken, wann ich dazu komme…. 🙄
Waschen die auf dem Mond auch selbst?
 
Ja also Waschmaschinen ersetzten ist schon echt immer eine scheiß Sache.

Warten bis sie ganz kaputt ist und dann erst bestellen will man auch nicht.
Wenn man bestellt, so lange die alte noch geht und man die noch verkaufen will, steht das Ding nur im Weg, bis sie endlich wer abholt.
Ich hab mir damals einfach einen zweiten Schlüpfer gekauft. Dann hat man einen Monat Luft.
 
Ich hab mir damals einfach einen zweiten Schlüpfer gekauft. Dann hat man einen Monat Luft.
Zwei!!
Du hast zwei Monate Luft!
Kannst ja schließlich nach einem Monat die Unterhose wenden! :cool:

:lach:
 
Ja also Waschmaschinen ersetzten ist schon echt immer eine scheiß Sache.

Warten bis sie ganz kaputt ist und dann erst bestellen will man auch nicht.
Wenn man bestellt, so lange die alte noch geht und man die noch verkaufen will, steht das Ding nur im Weg, bis sie endlich wer abholt.

Ich hoffe das in vier Wochen perfekt timen zu können, halte euch beim vermutlichen scheitern meines Planes aber natürlich auf dem laufenden. :D
Aber wenn die Waschmaschine noch geht warum will man dann eine neue. ?
Oder wechselt du die alle zwei Jahre zusammen mit dem Handy damit das mit den Updates bei beiden klappt. ? 🙈
 
Aber wenn die Waschmaschine noch geht warum will man dann eine neue. ?
Oder wechselt du die alle zwei Jahre zusammen mit dem Handy damit das mit den Updates bei beiden klappt. ? 🙈
Wird immer eine neue angeschafft, wenn die alte voll ist. :mosh:
Spart Strom ohne Ende!!
 
Einen Edelstahlrost für die Sizzlezone. Ich mag ja die Gussroste, aber für die Sizzlezone find ich das Mist. Daher:

IMG_2725.jpeg

Und meine liebste Gattin ☺️ hat mir hinterrücks noch eine Grillzange mitgenommen. Die ist nicht gekauft sondern geschenkt 😃. Ich mag das Ding jetzt schon...
 
Was neues musste her. Meine alte Säge war leicht stumpf und verbogen🤣 Da könnte man doch was raus machen 🤔

Zb eine Kreissäge💪🏻
IMG_20231027_191540_1.jpg


Tajima Japansägen

Hier sind die beiden
IMG_20231027_171843.jpg

Hier die Links
Tajima Zugsäge gummirter Griff
Tajima Zugsäge Pistolengriff

Die Infos auf der Rückseite
IMG_20231027_173743.jpg

IMG_20231027_173910.jpg


Und Ersatzblätter. Von jedem 2 stück😁
IMG_20231028_111533.jpg

Hier die Links
230er Blatt (22 Zähne/Zoll - extra fein)
250er Blatt (19 Zähne/Zoll - fein) Blatt kommt noch
265er Blatt (16 Zähne/Zoll)
300er Blatt (13 Zähne/Zoll - grob)

Die Blattaufnahme ist bei beiden die gleiche

Hier die Blattaufnahme
IMG_20231028_100233.jpg


Und Blatt rausnehmen geht auch Gans simpel.
IMG_20231028_100451.jpg


Schnittbild der drei Blätter.
Für mich der erste Versuch mit einer Japansäge. Aber man übt noch😅


Hier die 3 Blätter
IMG_20231028_104216.jpg

IMG_20231028_104309.jpg


Das 230er Blatt
IMG_20231028_103416.jpg


Das Schnittbild mit 22 Zähne/Zoll
IMG_20231028_102720.jpg


Das 265er Blatt
IMG_20231028_100251.jpg


Hier das Schnittbild mit der 16er Zahnung/Zoll
IMG_20231028_101035.jpg


Zum Schluss das 300er Blatt
IMG_20231028_103318.jpg


Schnittbild mit 13 Zähnen/Zoll
IMG_20231028_103748.jpg


Zum Schutz der Zahnung oder meiner Hände.
zu bekommen hier. (4 mm/40 Blatt DIN A4)


IMG_20231103_120812.jpg


IMG_20231103_120829.jpg


Passend geschnitten und drauf
IMG_20231103_121521_1.jpg


IMG_20231103_121256.jpg


IMG_20231103_121309.jpg


Hier ein Video zum Blattwechsel beim Pistolengriff.

Und noch die Tasche

Tasche von Schaschlikspiessen

6 Blätter und die komlplette Tajima mit griff.
IMG_20231027_174608.jpg


Passt😁
IMG_20231027_174637.jpg


Falls Interesse:
Hier gehts zum post von dem Tajima G-SAW 240
IMG_20231024_171717.jpg
 
Aber wenn die Waschmaschine noch geht warum will man dann eine neue. ?
Oder wechselt du die alle zwei Jahre zusammen mit dem Handy damit das mit den Updates bei beiden klappt. ? 🙈

Die Waschmaschine ist bald 10 Jahre alt, hat damals keine 300€ gekostet und fast keine Funktionen.
Das heißt Baumwolle waschen bei 40/60 grad dauert immer 3-3/1/2. Ich bin unter der Woche nie vor halb sieben Zuhause oft erst um acht Uhr oder noch später

Bei einer solchen Maschine ist das Schleudern am Ende entsprechend der Qualität auch etwas lauter. Das möchte ich meinen Nachbarn unter und über mir gegen 23:00 -23.30Uhr nicht mehr zumuten.

Dazu möchte ich einen Waschtrockner haben, nicht um die normalen Sachen zu trocken, die können das auch auf einem Kleiderständer aber weiche Handtücher aus einem Trockner haben schon was.

Dazu schmeiße ich die Maschine nicht weg sondern möchte sie natürlich auf Kleinanzeigen weitergeben.
 
Die meisten wollten Filet, Schnitzel, … schön, bleiben für mich feine Teile vom Schweindl … au Backe, die nächsten gibt es dann fein zubereitet vom Tiroler Schweindl.

IMG_4135.jpeg
 
Eine Waschmaschine, die (zumindest von der Rechenleistung) wahrscheinlich auch zum Mond fliegen könnte.
Anhang anzeigen 3262596
Mit der Home Connect anbibdung plan ich, die Maschine abhängig von PV Ertrag und Wettervorhersage den Start per openHAB zu automatisieren.
Ma gucken, wann ich dazu komme…. 🙄
Das hatte ich mit unserem Geschirrspüler und Home Connect auch vor.
Aber die HC App hängt sich dauernd auf, stürzt ab, findet die Geräte nicht mehr oder man muss nach einem App-Update alles neu konfigurieren...
Mittlerweile kann mich Home Connect mal und ich drücke einfach wieder auf den Knopf am Gerät wenn es soweit ist. 😡
(Wozu brauch ich eigentlich so eine App? Die Spülmaschine muß ich ja schließlich auch per Hand ein und ausräumen! 😉)
 
Aber wenn die Waschmaschine noch geht warum will man dann eine neue. ?
Weil die über 15 Jahre alt ist, die Stoßdämpfer hin sind und bei 2 kleinen Kindern dauernd läuft.
Das hatte ich mit unserem Geschirrspüler und Home Connect auch vor.
Aber die HC App hängt sich dauernd auf, stürzt ab, findet die Geräte nicht mehr oder man muss nach einem App-Update alles neu konfigurieren...
Mittlerweile kann mich Home Connect mal und ich drücke einfach wieder auf den Knopf am Gerät wenn es soweit ist. 😡
(Wozu brauch ich eigentlich so eine App? Die Spülmaschine muß ich ja schließlich auch per Hand ein und ausräumen! 😉)
Ich hoffe, dass ich das mit openHAB hin bekomme, die App brauchen wir im Moment nur, weil die neue Maschine so leise ist, dass nicht mehr auffällt wenn die fertig ist… 🙄
 
Zurück
Oben Unten