• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "habe ich zuletzt 3D-gedruckt" Thread

Wenn dein neuer Angelstuhl keinen Getränkehalter hat...

IMG_20220709_114758.jpg
IMG_20220709_114807.jpg
IMG_20220709_114824.jpg


Den Halter am Stuhl baue ich wohl nochmal nach und passe ihn an, der hier ist für ein eckiges Rohr gedacht. Hält aber fürs erste.
 
Ist noch nicht ganz fertig, erste Anprobe frisch aus dem Drucker. Brauche noch eine passende Schraube und hier und da ein wenig Schleifpapier.

Wenn du keinen Bierhelm hast, hast du keinen Bierhelm.
FB_IMG_1659164508721.jpg
 
Den habe ich auf thingi auch schon gesehen und immer gedacht der muß doch noch gedruckt werden
 
Da nach 20 Jahren immer mehr Haken in meinem Spind den Geist aufgeben, musste ich mir mal Ersatz Drucken
20221019_155806.jpg
 
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Metall 3D Druck/Laser sintern? Mich interessiert vor allem die Möglichkeit extrem leichte, steife Metallstrukturen mit sehr dünnen Wandstrukturen herzustellen die mit herkömmlichen CAM Fräsen wie z.B. einer Fanuc mini mill nicht herstellbar sind.
 
Wir haben bei uns im Werkzeugbau öfter Formen bzw komplexe Teile davon Sintern lassen
 
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Metall 3D Druck/Laser sintern? Mich interessiert vor allem die Möglichkeit extrem leichte, steife Metallstrukturen mit sehr dünnen Wandstrukturen herzustellen die mit herkömmlichen CAM Fräsen wie z.B. einer Fanuc mini mill nicht herstellbar sind.
Wir haben noch keinen SLM Drucker, aber wenn du Fragen hast, gerne per PN.

Cheers,

Tim
 
Also aus der Kategorie: Dinge, die die Welt nicht braucht.
Danke
 
Ich hab mir auch ein ähnliches Teil gedruckt, weil ich immer mit der Schieblehre nachmessen musste.
 
Nachdem meine Kinder mittlerweile auch mal beim Löten dabei sind, wollte ich die Dämpfe wegfiltern...
Möchte ich schon ewig haben, jetzt hatte ich aber nen guten Grund!

Etwas gepimpt mit 14cm statt 12cm Lüfter. Damit hat das Teil mehr Durchsatz bei vernünftiger Lautstärke.

IMG_20221217_115206.jpg


IMG_20221217_115109.jpg





IMG_20221217_114614.jpg



IMG_20221217_114759.jpg



Funktioniert gut!

IMG_20221217_115840_1.jpg
 
Zurück
Oben Unten