1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Der "Habe ich zuletzt gefunden" Thread

Dieses Thema im Forum "Grill-Talk" wurde erstellt von kaihawaii68, 1. Oktober 2015.

1. kaihawaii68

kaihawaii68 Grillkaiser

Das gleiche wie
    - Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread &
    - Der "Habe ich zuletzt geschenkt bekommen" Thread
    nur mit absolut umsonst für alle, d.h. niemand hat Kosten, es handelt sich wirklich um reine Fundsachen, wie z.B. das hier:

CIMG3814.JPG

CIMG3815.JPG

Natürlich gehen auch alle Fundsachen vom Sperrmüll, Wertstoffhöfen, Haushaltsauflösungen/ Entrümpelungen u.v.m.

Pilze sind nun wirklich nicht so irre spektakulär, aber die hatte ich gerade noch auf der Knipse. Wenn ich es heute noch im Hellen nach Hause schaffe, zeige ich Euch morgen, was ich gestern am Straßenrand gefunden habe!

woodturner, Carl Itos, ElBertho und 3 anderen gefällt das.
  2. OP
    kaihawaii68

kaihawaii68 Grillkaiser

Konnte ich vor dem Urlaub gerade noch dem Schrotti entreißen. Hat eben auch Vorteile, wenn man schon früh am Tage auf den Beinen ist.

CIMG3826.JPG

Kleine Milchkanne mit Auslaufhahn, leider undicht! Aber als Deko taugt es allemal!

CIMG3827.JPG

Suuluu, VA-Griller, NorthWalker und 5 anderen gefällt das.
  3. pefra

pefra Grillkaiser

zufällig vorgestern aufm Tisch im Esszimmer :o:o:o:o:o:o:o

IMG_20150930_162608.jpg

:weizen:

NorthWalker und Futterhexe gefällt das.
  4. OP
    kaihawaii68

kaihawaii68 Grillkaiser

Behalte das bloß im Auge, vllt. handelt es sich um ein modernes "Tischlein-deck-dich"

5. pefra

pefra Grillkaiser

:lach:
    ich hoffe, ja ....
    :thumb2:

:weizen:

kaihawaii68 gefällt das.
  6. r2d2

r2d2 Grillgott & Marktschreier 5+ Jahre im GSV

:hmmmm: ......... diesen Fred für sinnfrei beFUNDEN

........ Vielleicht kommt ja bald der " das habe ich zuletzt abgespült" oder "Das habe ich neulich umgegraben" -Fred

7. Karteileiche

Karteileiche Mutter Beimer

:muhahaha:

Unschlagbar!:thumb2:

DrRingDing und r2d2 gefällt das.
  8. OP
    kaihawaii68

kaihawaii68 Grillkaiser

Das ist jetzt wiederum nicht so meins. Vielleicht kann man sich ja stattdessen irgendwo in der Mitte treffen, z.B. mit Der "Das habe ich zuletzt klargemacht/abgeschleppt" Fred.

...aber lustig war´s schon!!!

9. Allium

Allium Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Jetzt war's endlich lange feucht genug! Bei der Kontrolle eines Käferbaums in meinem Wald habe ich die Rotkappen und Parasol beinahe mit dem Auto gemeuchelt...

IMG_9004 (Medium).JPG

kaihawaii68 und schweinemami gefällt das.
  10. kanganix

kanganix Landesgrillminister

Schlumpfhausen, bei uns im Walde :rotfll::rotfll:

Screenshot_2015-10-17-19-20-36.png

11. Allium

Geocacher?

12. kanganix

kanganix Landesgrillminister

Ja.

13. ElBertho

ElBertho Recycling-König 5+ Jahre im GSV

Dieser Tread gefällt mir sehr, und dann brauch ich den nicht eröffnen. Bin mal gespannt, wie schnell sich hier die Beiträge stapeln. Erstaunlich ist doch wenn man sieht was manche Leute doch noch an Überschuss haben, sonst würd man´s ja nicht weg schmeißen oder an die Straße stellen. Auch ich freu mich immer wieder, wenn ich was gefunden habe was noch gebräuchlich ist oder umfunktioniert werden kann.
    Gruß ElBertho

14. OP
    kaihawaii68

kaihawaii68 Grillkaiser

...zwischenzeitlich dachte ich schon, daß ich hier tatsächlich der einzige Messie bin. Dafür freue ich mich jetzt um so mehr, daß es doch noch 1-2 gleichgesinnte Jäger & Sammler zu geben scheint. Letzte Woche habe ich nämlich einen antiken Entsafter (oder eine Wäscheschleuder, so ganz sicher bin ich mir da nicht) erbeutet, mich schon aber gar nicht mehr getraut, den zu posten!

15. OP
    kaihawaii68

kaihawaii68 Grillkaiser

...sind das die schuppigen weißen Pilze? Mein Vater hat die, glaube ich, immer als Schafspilze bezeichnet. Ich wußte gar nicht, daß die eßbar sind!

16. Allium

Parasol (Macrolepiota procera) sind gebacken ein sehr guter Speisepilz!

Verwechslungsgefahr besteht u.a. mit dem giftigen Pantherpilz.

https://de.wikipedia.org/wiki/Parasolpilz

kaihawaii68 gefällt das.
  17. OP
    kaihawaii68

kaihawaii68 Grillkaiser

Hier die Beute der letzten Woche. Weiß jemand um was es sich dabei handelt (Wäscheschleuder, Entsafter)?

CIMG3942.JPG

CIMG3944.JPG

CIMG3945.JPG

CIMG3948.JPG

CIMG3949.JPG

18. schweinemami

schweinemami Wichtelbeauftragte 5+ Jahre im GSV

:hmmmm: Könnte eine Honigschleuder sein

19. OP
    kaihawaii68

kaihawaii68 Grillkaiser

ok, da bin ich überhaupt noch nicht drauf gekommen. Werde gleich ´mal ein paar Bienen reinsetzen und solange durchschleudern, bis sie ihren Honig abgeben ;-). Würde aber passen, denn nicht unweit vom Fundort haben ein paar Imker ihre Völker in der Heide stehen. Jetzt brauche ich nur noch eine zündende Idee, was ich mit dem Ding anfange.

schweinemami gefällt das.
  20. Buntmetall

Buntmetall Grillkaiser

Etwas Karbid und Wasser rein, Deckel drauf und nach 20 Sekunden aus sicherer Entfernung zünden: BUMMMM
    NEE, bloß nicht!

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden