• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Habe ich zuletzt geschenkt bekommen" Thread

Teil 2 meines Weihnachts-Kaffee-Abos

IMG_20210107_190618.jpg
 
5D3828A2-A026-4837-8828-877D1362BF6E.jpeg

Gruß
Christian
 
Hat gestern das erste mal brennen dürfen. Schöne stabile Flamme auch bei leichtem Wind. Ich bin mal gespannt wie es sich beim nachfüllen mit Kerzenresten schlägt. Momentan sehr zufrieden.

Ich Fülle immer relativ Zeitnah nach, das der Docht nicht runterbrennt.
 
....in der Inselbierbrauerei...
9C814342-DC66-49B1-BFCC-8CB781F5AE7E.jpeg
58AB163B-4C51-418D-AB33-99131CE05ABA.jpeg

Gruß
Christian
 
Ein Brief von einem gewissen Herrn Spahn..
Berechtigungsschein 1
Berechtigungsschein 2

Jetzt wisst Ihr es, @eibauer ist auch ein “Alter Sack“... ;)
Aber...
als US-Präsident wäre ich viiieeel zu jung :-)
 
Berichte mal kurz über den Inhalt @ferdy
Für eine Rucksackküche hat jeder seine eigenen Prioritäten.
Hier mal der Versuch meine zu finden https://www.bushcraft-deutschland.de/thread/19642-ueberlegungen-zu-neuem-kochset/?pageNo=1
Die UL Variante gibt es hier https://www.bushcraft-deutschland.de/thread/11282-zeigt-her-euer-ul-gear/?postID=187597#post187597
@Falkenstadl hat in dem Buch seine Variante vorgestellt und ist auch auf seine Gründe eingegangen. Ein schöner Rezeptteil rundet das dann noch alles ab.
Auch als Buch macht es einen guten Eindruck. Es ist ordentlich gegliedert mit Inhaltsverzeichnis, auch die Bilder passen gut. Und auch vom Schriftsatz kann ich nicht meckern. Es hat auch nicht diese üblichen zig-Schriften und Überschriften Unart.
Er hat sich da echt Mühe gegeben. :thumb1: Es bekommt bei mir auf jeden Fall einen Ehrenplatz.
Jemand der mal in das Thema reinschnuppern will sollte das Büchlein auf jeden Fall mal lesen. Könnte viel Geld sparen helfen. ;)
 
Jemand der mal in das Thema reinschnuppern will sollte das Büchlein auf jeden Fall mal lesen. Könnte viel Geld sparen helfen. ;)
@eibauer Da es mein Büchlein nicht zu kaufen gibt, wird das schwierig. Ich bin immer noch am überlegen, wie ich das Interesse an der Materie ausloten könnte. Einfach Exemplare raushauen möchte ich nicht, wenn es kein Interesse findet.
Vielleicht hat hier jemand eine Idee, wie man das umsetzen könnte.
 
@eibauer Da es mein Büchlein nicht zu kaufen gibt, wird das schwierig. Ich bin immer noch am überlegen, wie ich das Interesse an der Materie ausloten könnte. Einfach Exemplare raushauen möchte ich nicht, wenn es kein Interesse findet.
Vielleicht hat hier jemand eine Idee, wie man das umsetzen könnte.
Am einfachsten (wenn man denn mag) geht das wohl über amazon ...
 
Am einfachsten (wenn man denn mag) geht das wohl über amazon ...
Danke für die Idee, es ist aber nicht über einen Verlag oder Druckerei hergestellt, sondern im Eigenverlag am heimischen Schreibtisch. Selbst ausgedruckt und mit Drahtspirale gebunden. Ich möchte auch nicht steuerpflichtig werden, da das dann den Preis so weit in die Höhe treibt, daß es unverhältnismäßig werden würde.
 
Danke für die Idee, es ist aber nicht über einen Verlag oder Druckerei hergestellt, sondern im Eigenverlag am heimischen Schreibtisch. Selbst ausgedruckt und mit Drahtspirale gebunden. Ich möchte auch nicht steuerpflichtig werden, da das dann den Preis so weit in die Höhe treibt, daß es unverhältnismäßig werden würde.
Deswegen ja amazon, die verlegen auch ... du lädst dein manuskript hoch, suchst noch ein deckblatt aus und das wars ... jedenfalls erzählt das ein bekannter, der hat schon 2-3 bücher so veröffentlicht. bei interesse schick ich dir mal nen amazonlink per pn zu einem seiner bücher.
Umsatzsteuer wirste aber so oder so zahlen müssen.
 
Das sieht nach köstlicher Püppi-Brause aus. Ganz ehrlich, der würde mir bestimmt auch schmecken.

Jürgen, ich hab da einen Verehrer von dem ich seit Jahren so etwas Prickelndes zu Weihnachten spendiert bekomme, ich teile es aber immer mit meinem Gatten und diesmal geht ein Glas an Dich wenn wir ihn dann rauslassen.
 
Zurück
Oben Unten