• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der IKEA Bekväm-Umbau/Modding-Thread

Bekväm mit Klapptischen

Nach den schönen Bekväm-Tips hier im Forum habe ich mir auch einen für meinen Q100 besorgt.
Da mir da aber die Ablagen fehlten habe ich mir noch Klapptische angebracht

Gruß

Klaus

attachment.php

attachment.php


attachment.php


k-P1050275.JPG


k-P1050276.JPG


k-P1050277.JPG
 

Anhänge

  • k-P1050275.JPG
    k-P1050275.JPG
    67,6 KB · Aufrufe: 49.046
  • k-P1050276.JPG
    k-P1050276.JPG
    66,6 KB · Aufrufe: 45.473
  • k-P1050277.JPG
    k-P1050277.JPG
    67,3 KB · Aufrufe: 47.075
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann im Moment keine Bilder machen.
Aber gib bei google mal Regalraum ein.
Auf deren Seite mal nach Klappkonsolen suchen
 
so,..
ich bin noch ganz neu hier, aber der Bekvam is super, hab dem neuen Q120
(er loest den alten Campingaz Ranchero ab) auch gleich einen gegoennt,... hier die erster version. (natuerlich mit grundtal)

404315d1346620941-der-ikea-bekvaem-umbau-modding-thread-weber.jpg


weber.jpg
 

Anhänge

  • weber.jpg
    weber.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 22.779
Dann weiß ich ja schon was ich diese Woche bei Ikea kaufe. Fotos folgen.
Klasse Umbauten und danke Dritter für den Tip mit den Schanieren, die Lösung gefällt mir bisher am Besten.

Update:
Heute bei Ikea Regensburg gewesen. Bekväm war heute im Angebot für 39€ :mosh:. Umbau werd ich im Frühling in Angriff nehmen.
Würd gerne meinen wetterfest anstreichen, habt ihr das im zerlegten Zustand gemacht???
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagtmal das sind aber alles nur 5KG Flaschen drunter oder?

Hab mir den Bekväm heute auch geleistet für meinen Q und überlege nun noch welch schöne Extras ich ihm gönne. :hmmmm:
 
Durch die vielen Anregungen hier habe ich mir auch den Bekväm zugelegt. Allerdings habe ich den unteren Boden 6 cm weiter nach unten verlegt. Ich hoffen nun auch eine große Gasflasche unter zu bekommen. :hmmmm:
 
Vorteil hald zum Bekväm das er größere Abstellflächen bietet und auch Schubläden besitzt. Nachteil ist das er mehr kostet. Hast du den Platz dafür machst du mit Sicherheit nichts falsch damit.
Grüße
Wolfgang

P.S.: Mir juckt es schon in den Fingern meinen Bekväm endlich zu pimpen. :cool:
 
So, dann will ich mich hier mal anschließen.

Ich habe heute den Umbau meines 12 Jahre alten Bekväm abgeschlossen (er war die ganze Zeit unbehandelt und hat sowohl seine Zeit in einer Studenten-WG, im Keller und zuletzt in der Garage hinter sich; Aufgrund seiner Historie finden sich noch ein paar alte Löcher im Holz, die mich aber nicht weiter stören. ;) ).

kolja-14332-albums-landmann-pantera-ikea-bekvaem-picture18647-img-2039.jpg


kolja-14332-albums-landmann-pantera-ikea-bekvaem-picture18646-img-2041.jpg


kolja-14332-albums-landmann-pantera-ikea-bekvaem-picture18642-img-2046.jpg


kolja-14332-albums-landmann-pantera-ikea-bekvaem-picture18645-img-2042.jpg


kolja-14332-albums-landmann-pantera-ikea-bekvaem-picture18644-img-2043.jpg


kolja-14332-albums-landmann-pantera-ikea-bekvaem-picture18639-img-2051.jpg


kolja-14332-albums-landmann-pantera-ikea-bekvaem-picture18640-img-2049.jpg


kolja-14332-albums-landmann-pantera-ikea-bekvaem-picture18641-img-2048.jpg


Der Umbau beschränkt sich auf (zweimaliges) Lasieren ("Bondex Holzlasur für außen" in der Sorte "732 Kiefer" aus dem Obi), Gasflaschenbefestigung, zwei zusätzliche Rollen und zu guter letzt natürlich auf das Festschrauben des Pantera. Dieser ist soweit hinten montiert, so dass - es ist bisher noch nicht aufgetreten - abtropfendes Fett aus den Lüftungslöchern nicht auf dem Holz landet.

Ich plane übrigens weder Flaschenöffner noch Bierdeckel-Sammelbox. Feuer frei... :helm: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

will mir auch heute einen Bekväm kaufen und den noch mit einer Lasur behandeln.

Muss man ihn vorher etwas schleifen oder kann man die Lasur direkt auftragen?
 
Ich hab die Lasur direkt aufgetragen.

Gruß
Kolja
 
Hallo,

Du wirst ums Schleifen nicht herum kommen, denn der Bekväm hat eine ganz dünne Klarlackschicht. Außerdem kann die Lasur dann besser ins Holz einziehen.
 
aaa.jpg


Natürlich wurde die Flasche noch ordentlich gesichert. :saufen3:
 

Anhänge

  • aaa.jpg
    aaa.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 41.565
@BaconBrother

Auch eine schöne Lasur, im ersten Moment dachte ich, der wäre aus Metall :D
 
So gerade zwei Bekväms bei Kleinanzeigen für 20 € bekommen. Morgen werden sie geschliffen und bekommen ne frische Lasur.

Mal schauen was dann noch so alles folgt :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben Unten