• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der IKEA Bekväm-Umbau/Modding-Thread

Hallo zusammen,

Ich habe den Thread jetzt nur etwas "quergelesen". Bekommt man den Bekväm richtig wetterfest, oder sollte man sich da eher nach was anderem umschauen? So wie ich das gelesen habe, verzieht sich wohl trotz Behandlung mit Wetterschutz ganz gerne mal die Arbeitsplatte wenn sie nass wird. Bei mir würde der Bekväm ungeschützt stehen.
Ich habe eine Grillhülle über meinen Bekväm als Wetterschutz 👍🏻
ohne würde ich meinen nicht dem Wetter aussetzen wollen

20F26E40-A847-4C7F-B852-573803FC3868.jpeg
 
Hallo zusammen,
ich möchte mir auch den Bekväm zulegen, weiss aber nicht ob er von der Breite noch zwischen Balkonsofa und Geländer passt.
Die Tischplatte hat die Abessungen 50x58cm und steht etwas über oder? Könnte jemand bei seinem Bekväm die Breite unter der Tischplatte messen, also von Fuß zu Fuß?
Danke schon mal im Voraus :)

Viele Grüße
Tibor
 
Leute da ich euch sowas von dankbar bin würde ich der Community gerne was zurück geben.
Da hier fast jeder so scharf auf den Flaschenöffner an seinem Bekväm ist würde ich gerne 2 Stück verschenken.

Habe insgesamt 3 von der Bitburger Aktion letzte Woche erhalten und brauche natürlich nur einen an meinem Bekväm.

Idealerweise kommt ihr aus dem Raum Frankfurt am Main / Main Taunus Kreis dann würde ich euch bevorzugen und ihr könnt ihn persönlich abholen, ansonsten müsstet ihr nur die Porto übernehmen.

Also meldet euch bei mir...

Anhang anzeigen 1481174
Hallo, bin neu hier und hab den Beitrag erst jetzt gesehen. Bin auf der Suche nach solch einem Öffner, wenn nach so einer langen Zeit noch einer da wäre, würde ich gerne einen erwerben. Gruß, Thomas
 
Da ich jetzt schon des Öfteren gefragt wurde warum da noch nen kleines Loch in der Platte neben dem Grill ist, hier die Auflösung 😄

es dient einfach nur als Durchführung für die Kabel des Thermometers 😄 ich mag es eben etwas aufgeräumter 😉
eigentlich soll ans linke Tischbein noch nen Metallplättchen dran, um das Thermometer per Magnet dran zu machen, habe aber noch kein passendes gefunden 😉

Anhang anzeigen 2278306

Anhang anzeigen 2278307

Anhang anzeigen 2278308
Hey Hoschi,

das sieht wirklich klasse aus! Genauso stelle ich mir meinen Umbau im Endeffekt auch vor.
Kannst Du mir eventuell ein paar Masse geben, damit ich mir eventuelle Fehler spare?
Interessieren würde mich der Durchmesser des Lochs in der Platte und der Abstand des oberen Bodens zur Platte.

Vielen Dank im Voraus
Dirk
 
Hi Ihr Experten,

ich möchte auch gerne 4 Rollen drunterschrauben, aber ich finde einfach keine passenden Lenkrollen? Grundplatte ist ja 50x50mm, oder? Und Bauhöhe 100mm. Was habt Ihr da genommen?
Schönen Gruß
Peter
 
Einfach Rollen aus dem Bauhaus ... ich hab einfach welche gesucht die 50*50 Grundplatte hatten.
 
Mein Umbau wurde heute fertig. Dort habe ich aus dem Bauhaus 75 mm Rollen mit Rückenloch genommen dazu noch den passenden Zapfen und die Einsteckhülse. Die Einsteckhülse muss im Pfosten versenkt werden. So passt es perfekt.

Bilder folgen..
Gruß Tobi
 
So nun zu den Details meines Umbaus:

- unterer Boden "tiefergelegt" damit eine 11kg Gasflasche Platz findet.
- mittlerer Boden für Gasflasche ausgesägt
- 2 Stück Lenkrollen nachgerüstet
- Schublade in oberen Rahmen integriert
- neue "Arbeitsplatten"
- 2 Stück Klappkonsolen somit eine ebene!!! Arbeitsfläche von 140cm x 50 cm


genug geschrieben lassen wir nun Bilder sprechen:

IMG_20210105_104430295.jpg

IMG_20210105_104647832.jpg

IMG_20210105_104752486.jpg

IMG_20210105_104803077.jpg

IMG_20210105_104818906.jpg

IMG_20210105_104951372.jpg

IMG_20210105_104931771.jpg

IMG_20210105_105023142.jpg

IMG_20210105_105040786.jpg

IMG_20210105_104713743.jpg
 
Moin,

mal ein paar Fragen an die, die einen Kamado in den Tisch eingebaut haben:

- Welche Arbeitshöhe habt ihr mit eurem Ei gewählt?
- Wie weit steht das Ei aus dem Tisch heraus?

Ich hab ein Kamado Joe Junior gekauft und würde den gerne in den Tisch einbauen. Sexy wäre ja, wenn die Platte vorne angeschnitten wäre und der Bauch des Ei etwas raus guckt. Das wird denke ich aber mit dem Schwerpunkt schwierig, wenn der aus der Mitte des Tisches raus nach vorne wandert. Freue mich über Antworten.

Marc
 
Moin,

mal ein paar Fragen an die, die einen Kamado in den Tisch eingebaut haben:

- Welche Arbeitshöhe habt ihr mit eurem Ei gewählt?
- Wie weit steht das Ei aus dem Tisch heraus?

Ich hab ein Kamado Joe Junior gekauft und würde den gerne in den Tisch einbauen. Sexy wäre ja, wenn die Platte vorne angeschnitten wäre und der Bauch des Ei etwas raus guckt. Das wird denke ich aber mit dem Schwerpunkt schwierig, wenn der aus der Mitte des Tisches raus nach vorne wandert. Freue mich über Antworten.

Marc
https://www.grillsportverein.de/for...oe-junior-mit-pulled-pork.275813/post-3074754
 
Ja den Thread kenne ich. Wäre ohne Maße eine Schätzung. Meinen Weber Spirit habe ich auf 1m aufgebockt, 1m Höhe des Grillrostes über dem Boden. Wenn ich den Joe Junior auf die Höhe setzen würde, würde der Topf 15cm raus gucken, sprich die Hälfte des Topfes wäre im Tisch Rest darüber. Würde die Höhe auf 90cm sein, wäre der Grill so weit eingesetzt wie er auch in seinem Nest sitzt. Kann man jetzt beliebig variieren 😄
 
Moin,

mal ein paar Fragen an die, die einen Kamado in den Tisch eingebaut haben:

- Welche Arbeitshöhe habt ihr mit eurem Ei gewählt?
- Wie weit steht das Ei aus dem Tisch heraus?

Ich hab ein Kamado Joe Junior gekauft und würde den gerne in den Tisch einbauen. Sexy wäre ja, wenn die Platte vorne angeschnitten wäre und der Bauch des Ei etwas raus guckt. Das wird denke ich aber mit dem Schwerpunkt schwierig, wenn der aus der Mitte des Tisches raus nach vorne wandert. Freue mich über Antworten.

Marc
Mahlzeit,
ich habe zwar den Salitos KLassic, dürfte aber von der Größe ekaum ein Unterschied sein

mein Tisch findest du hier :)

genaue Abmessungen müsste ich nachmessen ;-)
 
- Welche Arbeitshöhe habt ihr mit eurem Ei gewählt?




Marc
ich baue noch, werde aber die Höhe der Öffnung des Eis der Höhe der Öffnung meines Nappi machen, beides liegt bei rd. 90-93cm je nachdem welche Kante man nimmt.
 
Aloha zusammen, ich stell mir grade auch Material für meinen Umbau zusammen, dabei ist mir aufgefallen, dass es neue Produkte einer Serie bei Ikea gibt:

HULTARP​

Stangen, Magnetleisten, Eimerchen... alles neu in schwarz oder Messing verfübar. Werde mich damit eindecken ;) freu mich schon auf den Frühling, dann wird gebastelt!
 
Zurück
Oben Unten