• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der IKEA Bekväm-Umbau/Modding-Thread

Habt Ihr Euren Grill tatsächlich alle auf der Höhe des Bekväm stehen? Ich bin zwar 1,88 groß, stelle mir das aber sehr hoch vor. Oder habt Ihr den Bekväm etwas tiefergelegt.
 
Habt Ihr Euren Grill tatsächlich alle auf der Höhe des Bekväm stehen? Ich bin zwar 1,88 groß, stelle mir das aber sehr hoch vor. Oder habt Ihr den Bekväm etwas tiefergelegt.
Bin 185 cm,wenn Du Dich beim grillen bücken willst ist`s zu hoch.
Aber gerade jetzt wo`s kälter wird wärmt`s schön die Klunker,also passt schon.
Ausser Du willst was anderes als nen Grill draufstellen,Tandoori oder so. :-)

griassle 69er
 
Mit zunehmendem Alter hängen die Klunker eh tiefer dann kann man immer noch kürzen
Das stelle ich mir schmerzhaft vor :D

@Topic von meinen Gussrosten löst sich leider die Beschichtung und es sammelt sich gerne Flugrost.
Bin nun am hadern, ob ich nochmal Gussroste bestellen oder zu Edelstahl greifen soll.

Guss hält die Hitze besser, oder?
 
Ich weiß gar nicht, was Ihr alle mit den Flaschenöffnern am Grill macht


IMG_3453.jpeg
 
Ja, es ist kein Bekväm sondern ein Förhöja. Ich möchte ihn trotzdem gern zeigen. Letztendlich bin ich durch diesen Thread erst auf die Idee gekommen:

IMG_3461.jpeg

Bislang habe ich ihn (doch) tiefergelegt. Jetzt habe ich eine Arbeitshöhe von ca. 90 cm. Das Untergestell ist lackiert, Schubladen und Deckel sind klar lasiert. Jetzt kommt noch eine Reling und eine Halterung für die Gasflasche.

Sorry für OT, ich konnte mich nicht zurückhalten. Jetzt weiter zum Thema.
 
Kann mir mal bitte jemand die Maße der schmalen Seite vom Bild nennen?

1 - Höhe Fach (bitte das Innenmaß von Boden bis Decke)
2 - Höhe Fach
3 - Breite innen von

Maße.JPG


Dankeschön
 
Kann mir mal bitte jemand die Maße der schmalen Seite vom Bild nennen?

1 - Höhe Fach (bitte das Innenmaß von Boden bis Decke)
2 - Höhe Fach
3 - Breite innen von

Anhang anzeigen 3253195

Dankeschön
Da ist Vorsicht geboten, mittlerweile gibt es verschiedene Versionen wo Holz gespart wurde und die Maße anders ausfallen.
 
Oh Mist. Bitte trotzdem mal durchgeben. Gibt ja bestimmt nicht mehr als zwei Varianten. Trotzdem danke für den Hinweis.
 
Da ist Vorsicht geboten, mittlerweile gibt es verschiedene Versionen wo Holz gespart wurde und die Maße anders ausfallen.
Das lann ich bestätigen, die wichtigste mir aufgefallene Änderiung: Der Querschneitt der vier „Beine“. Beim alten Modell waren es ca. 5x5cm, beim neuen ca. 4x4cm. Aber die Maße ohne Gewähr, könnten auch je 1cm mehr gewesen sein.
 
Hallo,

Morgen, passt auch ne große Flasche Gas drunter?
Danke

Nein !

Die 33kg Propangas-Flasche hat ca. die Maße: D:31,8 / H:129 cm.
Der aktuelle Servierwagen Bekväm hat laut IK*A Webseite: L:58 / B:50 / H:85 cm


GrillGruß
 
Kann mir mal bitte jemand die Maße der schmalen Seite vom Bild nennen?

1 - Höhe Fach (bitte das Innenmaß von Boden bis Decke)
2 - Höhe Fach
3 - Breite innen von

Anhang anzeigen 3253195

Dankeschön

Der IK*A Bekväm in der Version wie ich Ihn habe (ziemlich alt),
hat zwischen den Beinen einen Abstand von:
in dem von Dir gezeigten Richtung (Breite) 32cm
und in der Tiefe (Länge) von 42cm ....

Der Servierwagen ist eben nicht Quadratisch sondern rechteckig,
das ergibt Möglichkeiten auch bei der Montage ....


GrillGruß
 
Der IK*A Bekväm in der Version wie ich Ihn habe (ziemlich alt),
hat zwischen den Beinen einen Abstand von:
in dem von Dir gezeigten Richtung (Breite) 32cm
und in der Tiefe (Länge) von 42cm ....

Der Servierwagen ist eben nicht Quadratisch sondern rechteckig,
das ergibt Möglichkeiten auch bei der Montage ....


GrillGruß
Zur Info. Meine Anfrage war ja schon vor knapp zwei Monaten. Mittlerweile hab ich einen Bekväm zuhause :) Trotzdem Danke für die Mühe
 
Zurück
Oben Unten