• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Der Klassiker ... Rouladen aus dem DO

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Immer wieder ein Träumla :thumb1:

Die Rouladen wurden klassisch gefüllt mit Senf, Speck, Zwiebeln, Glasgurken und Knoblauch
Als Soßengrundstock : Zwiebeln, Sellerie und Karotten
Abgelöscht wurde mit Portwein und Rotwein :thumb2:
Rinderfond und ein Gewürzsäckchen mit Wacholderbeeren, Pimentkörner, Nelken, Pfefferkörner und Lorbeerblatt dazu und 3,5 Stunden köcheln lassen.

Hier ein paar Bilder dazu :-)

DSC_0136.JPG
DSC_0137.JPG
DSC_0139.JPG
DSC_0140.JPG
DSC_0145.JPG
DSC_0147.JPG
DSC_0148.JPG
DSC_0149.JPG
DSC_0150.JPG
DSC_0152.JPG
DSC_0154.JPG


Die Soße allein ist schon der absolute Hammer :woot:

Dazu gabs Klöße und Apfelrotkohl ... einfach genial :thumb1:

In diesem Sinne .... herzlichen Dank fürs reinschaun :prost:
 

Anhänge

  • DSC_0136.JPG
    DSC_0136.JPG
    249,7 KB · Aufrufe: 605
  • DSC_0137.JPG
    DSC_0137.JPG
    218,8 KB · Aufrufe: 605
  • DSC_0139.JPG
    DSC_0139.JPG
    303,2 KB · Aufrufe: 593
  • DSC_0140.JPG
    DSC_0140.JPG
    358 KB · Aufrufe: 595
  • DSC_0145.JPG
    DSC_0145.JPG
    256,3 KB · Aufrufe: 606
  • DSC_0147.JPG
    DSC_0147.JPG
    260,8 KB · Aufrufe: 602
  • DSC_0148.JPG
    DSC_0148.JPG
    319,6 KB · Aufrufe: 563
  • DSC_0149.JPG
    DSC_0149.JPG
    348,4 KB · Aufrufe: 614
  • DSC_0150.JPG
    DSC_0150.JPG
    230,3 KB · Aufrufe: 619
  • DSC_0152.JPG
    DSC_0152.JPG
    176,1 KB · Aufrufe: 599
  • DSC_0154.JPG
    DSC_0154.JPG
    375 KB · Aufrufe: 561

Hellboy76

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht sehr gut aus, echt lecker.

Tolle Farbe haben Rouladen und auch Soße, Klasse.

Gruß,

Hellboy76
 

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Wok-Star
Hallo Bernd

die Rouladen sind ja der Hammer.

Mal abgesehen davon, dass die ein wunderbarer Klassiker im DO sind, wird es die auch bei mir zu Weihnachten geben. Wuki hat sie sich gewünscht und ich freue mich jetzt schon drauf. Deine schauen jedenfalls saugut aus. Allerdings kommen mir 3,5 Stunden köcheln sehr lange vor. Ich komme in der Regel mit 2,5 Stunden bequem hin. Aber egal, klasse Rouladen und somit ein tolles Essen. :thumb2:
Gruß, Norbert :prost:
 

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Mensch Bernd,
Da hast du wieder einen abgeliefert. Richtig stark- Rouladen sind schon absolut geil!
Tolle Bilder, klasse Teller!
Gruß
Daniel
 
OP
OP
Bruco

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Allerdings kommen mir 3,5 Stunden köcheln sehr lange vor. Ich komme in der Regel mit 2,5 Stunden bequem hin.
Glaube ich dir auch ;)
Aber Frau meinte dass die Rouladen ganz schön groß wären und wir sie deshalb lieber ein bisschen länger schmoren lassen sollten ...
Schatz ... dein Wunsch ist mir natürlich Befehl ... :D

Nein ... im ernst ... die Rouladen waren nach 3,5 Stunden wirklich extrem zart und lecker ... hat sehr gut gepasst Norbert :-)
 

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Sehr schön:thumb2:. Rouladen sind immer eine Sünde wert!
 

Woidgriller

Mr. Zitat & Bosner-Lover
5+ Jahre im GSV

Barbie-Q

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
::dutch-oven::Bernd da hast du wieder schön einen raus gehauen :sabber: :sabber: :sabber:

das ich gerne dabei gewesen wäre :messer: brauch ich eigentlich garnicht erwähnen...

v.G. Tom :prost:
 
Oben Unten