• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Kochbücher-Thread

20210828_165415-360x640.jpg

Mit leichten (wirklich nur leichten) Gebrauchsspuren bei booklooker.de für 2 Euro irgendwas erstanden.

Es wird genau erklärt, wie die Tiere zu schlachten sind (was mich weniger interessiert) und (was mich mehr interessiert) was man aus den einzelnen Teilen so machen kann und wie sie nach der Schlachtung aufbewahrt werden können/sollen.

Dazu viele Rezepte, die ich zum Teil so auch noch nicht gelesen hatte.

Besonders nett ist der Umstand, dass die Schritte der Verwurstung auch bebildert sind: mit einer jungen Dame, die immer nett lächelt - auch, wenn sie gerade einen gekochten Schweinekopf zerpflückt. :-)
 
bookebeat hat sowohl hörbücher wie auch bücher zum lesen

ich höre keine koch- oder backbücher
Ich kannte das bisher tatsächlich nur für Hörbücher. Nachdem ich da noch (zu viele) ungehörte Exemplare von Audible auf meinem Telefon habe, hatte ich das bisher immer ignoriert. in dem Fall muss ich mir das aber wohl tatsächlich nochmal genauer ansehen.
 
Heute offiziell erschienen, heute in meiner Hand:

20211004_193103-360x640.jpg

Habe mir mehr davon versprochen, aber der Untertitel: "aus der Speisekammer" stimmt.
Wenn man eine levantinische Speisekammer besitzt. :-)
Viel Za'tar, viel Humus, viel Ottolenghi.

Die Kombinationen machen's aber wieder interessant:

Krautsalat mit Limettendressing und Curryblat-Öl
Vampirjäger-Toum (mein Favorit bisher)
Und eine Tarte tatin gibts auch: mit Zitronen.

Ich bin mir noch nicht so ganz sicher mit dem Buch, aber nach weiterem Blättern werde ich sicher was nachbasteln... :-)
 
Heute offiziell erschienen, heute in meiner Hand:

Anhang anzeigen 2650751
Habe mir mehr davon versprochen, aber der Untertitel: "aus der Speisekammer" stimmt.
Wenn man eine levantinische Speisekammer besitzt. :-)
Viel Za'tar, viel Humus, viel Ottolenghi.

Die Kombinationen machen's aber wieder interessant:

Krautsalat mit Limettendressing und Curryblat-Öl
Vampirjäger-Toum (mein Favorit bisher)
Und eine Tarte tatin gibts auch: mit Zitronen.

Ich bin mir noch nicht so ganz sicher mit dem Buch, aber nach weiterem Blättern werde ich sicher was nachbasteln... :-)
jaaaa bitte mehr davon. ich schleiche drumherum.
 
Zurück
Oben Unten