Der bayrische Burger, vielen auch bekannt als "Lebakassemmel"ist schon was sehr gutes. So ein, zwei mal im Monat ein muß!
Ich sprech aber vom König des bayrischen Burger's.Der,der dir den Cholesterinspiegel so dermaßen nach oben schnalzt😁.... Burger darf doch ned gesund sein!
Der Bun!...... Meist ein fluffiges, weiches, süsslich schmeckendes Gummibrötchen. Aber ned hier bei mir! Bayern lieben Brezn und Knödel.....
Oide Brezn(nein, nicht Frauli ), Zwiebeln, Eier, Milch, Petersilie, S+P,
Zwiebeln, Petersilie klein schnippeln und in Butter glasig dünsten. Milch dazu und warm werden lassen.
Jetzt kommt alles zu den Brezen
Eier ned vergessen!
Durchmantschen und 30 Min. ziehen lassen! Buns formen und in Frischhaltefolie+Jehova packen!
40 Min. später....
Der Breznknödl-Bun!
A bissl was halbwegs gesundes braucht so a Burger ja auch!
Rotkohl, Apfel, Griamschmoiz(ned so gsund😙), S+P, Zucker, Muskat
Apfel in Griebenschmalz anbraten, Rotkohl auch
noch alles abschmecken und warm halten
Der bayrische Pommes, ganz klar a Bratkartoffel
S+P, Paprika und eh klar, Kümmel! 😋 mehr braucht's ned!
Der Bacon und Cheese! Fast ein muß auf einem Burger!
In Bayern schaut das so aus.....
Leberkas und Bergkäs zusammen rollen und raus braten
Der Pattie!
Bei mir a Weisswurst! ..... Ja es ist schon nach 12 Uhr😱( aber do pfeif i drauf. A Weisse gehört gegessen wann ma an Glangara drauf hod) Es kommt aber noch schlimmer für die "ewig gestrigen".Seht selbst..... Weißwürste erstmal ausziehen 😍
halbieren
panieren
Das durfte Frauli machen😁warum?....... Genau deswegen.....
weil ich dann zusätzlich noch Chicken Drums habe 🤣
In Butterschmalz die "Patties" raus braten!
Die Buns in Butter anbraten
Schaut aus wie riesige Fleischpflanzerl😋
Für die Burgersoße hab ich einfach Creme fraiche, Quark und an Händlmeier verrührt
Der Zusammenbau.......
Nur für die Optik 😁
Fertig ist der bayrische Burger!
Der König will auf seinen Thron.... Plopp.....
Beim nächsten mal gibt's no a bissl Bratensoße dazu! Die hatte ich im Eifer des Gefechts vergessen!.... Naja, der Cholesterinspiegel wird's mir danken!
Dangschen fürs rein schauen und wie immer, Prost und an Guadn!
LG, Alex
Ich sprech aber vom König des bayrischen Burger's.Der,der dir den Cholesterinspiegel so dermaßen nach oben schnalzt😁.... Burger darf doch ned gesund sein!
Der Bun!...... Meist ein fluffiges, weiches, süsslich schmeckendes Gummibrötchen. Aber ned hier bei mir! Bayern lieben Brezn und Knödel.....
Oide Brezn(nein, nicht Frauli ), Zwiebeln, Eier, Milch, Petersilie, S+P,
Jetzt kommt alles zu den Brezen
A bissl was halbwegs gesundes braucht so a Burger ja auch!
Der bayrische Pommes, ganz klar a Bratkartoffel
Der Bacon und Cheese! Fast ein muß auf einem Burger!
In Bayern schaut das so aus.....
Der Pattie!
Bei mir a Weisswurst! ..... Ja es ist schon nach 12 Uhr😱( aber do pfeif i drauf. A Weisse gehört gegessen wann ma an Glangara drauf hod) Es kommt aber noch schlimmer für die "ewig gestrigen".Seht selbst..... Weißwürste erstmal ausziehen 😍
In Butterschmalz die "Patties" raus braten!
Für die Burgersoße hab ich einfach Creme fraiche, Quark und an Händlmeier verrührt
Der König will auf seinen Thron.... Plopp.....
Dangschen fürs rein schauen und wie immer, Prost und an Guadn!
LG, Alex