• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Kreuzfahrt-Kulinarik & Info" Thread

Klick deine Lieblings-Flotte - wo gefiel es dir am besten?

• Umfrageteilnehmer
    142
14 Nächte - Europas Sonnenseite und die Schönheiten der Westküste - ab Palma/bis Leixoes mit Mein Schiff 4

Screenshot_20250425_152308_Chrome.jpg

Noch 48 Tage ..... alleine bei dem Gedanken daran, nehme ich schon zu :)

Danke, es sind sechs für uns neue Häfen auf der Reise. Wird sicher interessant.

Bald geht es los:
9 Nächte - Italiens Sonnenseiten - ab/bis Palma
Schnupperkreuzfahrt auf der neuen MEINSCHIFF RELAX mit komplett neuem Gastrokonzept.

1746516142688.png

1748085313962.png

Nur noch weinige Tage :sun:
Vorfreudebuchung vorgenommen......

1748085398804.png

1748085522710.png

1748085570436.png

Wir sind maximal gespannt :-)

Anbei die aktuelle All-inklusiv-Getränkekarte der MeinSchiff.
Eventuelle Aufpreise sind separat ausgewiesen.

Anhänge

Genau mein Thread … Foodie-Eskapaden zu Wasser und an Land 😅.

Was Essen angeht, fanden wir bisher Mein Schiff am besten, aber wir sind noch keine amerikanischen Schiffe gefahren, die sollen noch besser sein 🇺🇸🛳️.

In Barcelona unbedingt Ibérico Schinken probieren.

Route kennen wir schon, Schiff noch nicht. Und kennt einer die Explora || das ist von MSC die Luxusklasse. Da wollen wir im Spätherbst ma8l 3 Wochen mitfahren. Gibt's viel Champagner :D
Explora finden wir auch interessant. Soll besser sein als Yacht Club und Haven von NCL, obwohl ähnliches Preisgefüge.

Find aber die langen Flug-Anreisen anstrengend, möchten auch gerne Business fliegen, aber findens irgendwie unverhältnismäßig vom Preis her.

Kurzes Update aus Valencia zur neuen MeinSchiff Relax.
Der Name ist wahrlich Programm.......muss der geneigte Gast doch bereits ab dem ersten Tag maximalst entspannt sein um dieses neuartige Gastrokonzept nicht wie einen Schlag ins lauwarme Schiffssüppchen zu empfinden.
Einzig das FUGU von Tim Raue kann uneingeschränkt empfohlen werden. Bilder folgen.....eine weitere Buchung dieser Schiffsklasse wird dennoch definitiv ausbleiben.
Fazit: Eine Reise auf der RELAX kann man machen - sollte man aber nicht, zumindest dann nicht wenn an Gastronomie & Service höhere Erwartungen gestellt werden. Da sind MS3 & MS4 diesem Schiff, trotz ihrer älteren Baujahre, in allen Bereichen extrem weit überlegen.
Wie viele andere Gäste hier ebenfalls annehmen, darf bezweifelt werden das sich das neue Konzept zur Zufriedenheit durchsetzt und Begeisterungsstürme erzielt. Wer wirklich gut essen möchte, sollte alle inkludierten Themenrestaurants meiden oder vor der Buchung bereits auf andere Schiffe ausweichen, sonst könnte die Enttäuschung sehr groß werden.

Danke für die Warnung.
Und noch ein Hinweis......es ist auf diesem Schiff KEINE "Ganz große Freiheit" buchbar und wird auch nicht angeboten. Betrifft ebenfalls diverse Gourmet-Pakete aus der Vergangenheit.

Wahnsinn, was du berichtest. Ein Kollege meines Mannes war auch unterwältigt. Weiterhin aber viel Spaß mit den Destinationen. Vielleicht ergeben sich dort kulinarische Highlights.
Unterwältigt bringt es auf den Punkt 😂
Morgen ist Heimreise..... kulinarisch war und ist hier wenig bis nix am Highlight-Horizont zu sichten.
Ist aber ok, war eh nur eine Schnupperreise. Wollten mal sehen wie sich 3900 Mitreisende + 1500 Besatzung auf diesem Dampfer anfühlen. Erkenntnis: Nie wieder - zu groß, zu laut , zu viel Hektik, überfüllte Bar- & Restaurantbereiche bei teilw. schlechtem Service. TUIcruises glaubt sich neu erfunden zu haben und setzt mit diesem Konzept scheinbar auf mehr Masse ohne jegliche Klasse. Insgesamt sehr enttäuschend.

Unterwältigt bringt es auf den Punkt 😂
Morgen ist Heimreise..... kulinarisch war und ist hier wenig bis nix am Highlight-Horizont zu sichten.
Ist aber ok, war eh nur eine Schnupperreise. Wollten mal sehen wie sich 3900 Mitreisende + 1500 Besatzung auf diesem Dampfer anfühlen. Erkenntnis: Nie wieder - zu groß , zu viel Hektik, überfüllte Bar- & Restaurantbereiche bei teilw. schlechtem Service. TUIcruises glaubt sich neu erfunden zu haben und setzt mit diesem Konzept scheinbar auf mehr Masse ohne Klasse. Insgesamt sehr enttäuschend.
Vielen Dank für die Eindrücke. Das deckt sich tatsächlich mit den Aussagen eines Kollegen, der auch schon mehrfach auf den "alten" Mein Schiff unterwegs war. Hätte fast die Tour in der kommenden Woche gebucht. Wenn ich das so lese bin ich aber heilfroh, dass es im Dezember die Karibik mit der MS 2 wird.

Zurück
Oben Unten