• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der McRIBber

G

Gast-a8b3lM

Guest
Heute waren Brennvatti und der Braumeister bei mir zum Championsleaguegrillen. Und ich hatte eingeplant, was ich endlich einmal grillen wollte: den McRIBber!

Baby Backs pariert und nur mit Salz und Pfeffer gewürzt.

mcribber01-1.jpg


Kurz beidseitig angrillen für Röstaromen.

mcribber01-2.jpg


Ab auf den "Rost" der Schwedenschale, darunter Apfelsaft.

mcribber01-3.jpg


Mit Jehova verschließen und bei 150°C laut Deckelthermometer ganze 2,5 Stunden dämpfen.

mcribber01-4.jpg


Dann sind die Ribs sehr "falling off the bone" - wie ich sie brauche.

mcribber01-5.jpg


Buns für Steak-Sandwiches kurz anrösten und belegen: rohe Zwiebeln, Gurkenscheiben (dänischer Gurkensalat) und BBQ-Sauce (Sweet Baby Ray's Hickory & Brown Sugar).

mcribber01-6.jpg


Darauf das gepeelte Rib-Fleisch.

mcribber01-7.jpg


Deckel drauf und fertig ist der McRIBber!

mcribber01-8.jpg


Nochmal!

mcribber01-9.jpg


Und nochmal!

mcribber01-10.jpg


Für Nummer 2 gab's noch Jalapenoringe:

mcribber01-11.jpg


Anbiß:

mcribber01-12.jpg


Das war saulecker! :prost:

mcribber01-1.jpg


mcribber01-2.jpg


mcribber01-3.jpg


mcribber01-4.jpg


mcribber01-5.jpg


mcribber01-6.jpg


mcribber01-7.jpg


mcribber01-8.jpg


mcribber01-9.jpg


mcribber01-10.jpg


mcribber01-11.jpg


mcribber01-12.jpg
 
sieht ja mal saumäßig lecker aus :burger:

Und das um diese Uhrzeit zu Posten zeugt von dem Wissen wie man Träume weckt ;)
 
Danke schön. Ich komme gerade vom Bufett, war bis eben auch satt und zufrieden und jetzt...:cry: Man, Man, Man muss das sein um diese Zeit?! :eeek:

GEILE BURGER! MUST HAVE:grin:
 
du hast Ideen :D. Sehr cool. New school grilling
 
Würde dafür gleich den Namen schützen lassen, so einen genialen Burger kann und darf niemand nachbasteln.

Hab übrigens gerade wieder Hunger :happa:
 
Gute Idee

Danke!

:prost:
 
Moin ,

wow - klasse Idee! Sieht superlecker aus und ist notiert für Nachbau! Wie du das nur immer machst...:grin::grin::grin:

Prost und Gruß :durst:
Festus
 
YEESSSSSSSS! Das wäre jetzt genau das Richtige für mich!
Sehr gut gemacht :prost:
 
Extremer :sabber: :sabber: :sabber: Faktor
12 von 10 Taigapunkten
 
Zurück
Oben Unten