• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Metzger versteht mich nicht !

:eek:
Das ist hier leider auch so. Ich bestelle etwas und frage nach dem Preis - 28,50. Dann komme ich um das abzuholen. 43,60€.
Die liefern super Qualität aber kostet grad mal fast, das Doppelte.
 
:eek:
Das ist hier leider auch so. Ich bestelle etwas und frage nach dem Preis - 28,50. Dann komme ich um das abzuholen. 43,60€.
Die liefern super Qualität aber kostet grad mal fast, das Doppelte.

In so Fällen hartnäckig bleiben und erstmal sachlich nachfragen. Lässt sich das nicht schnell klären ggf. mit dem Chef freundlich klären. Aber nicht einfach stumm annehmen und ärgern.
 
Das Problem ist dass so gut wie kein Metzger beim GSV angemeldet ist ...
Also, ich finde einige, bei denen steht im Profil "Metzger".
Spaß beiseite, es wäre schön, wenn sich einige Metzger mehr mit der Grillerei
beschäftigen würden, abgesehen von Wurst und Nackensteaks.
Meiner geht so, der weiß immerhin, daß ein Sparerib und Schälrippchen zwei
Paar Stiefel sind.
 
Wobei ich mich hier doch ein bisschen korrigieren muss ...
Die Metzger selbst kennen sich schon aus :thumb2:
Das Problem ist oft die Fleischfachverkäuferin an der Auslage ...

... "ich bräuchte 1kg Querrippe "
" hä ... was ? "

oder ...

"haben sie Kronfleisch ? "
" Kronfleisch ?? ... kleinen Moment ... die Chefin kommt gleich ... "
 
Das Problem ist oft die Fleischfachverkäuferin an der Auslage ...
Genau so ist es in der Regel.
Früher durfte bei dem nur der Seniorchef das Fleisch verkaufen, die Mädels waren nur
für die Wurst zuständig. Und der hat seine Zeit gebraucht, hat sich von jedem Stück Fleisch
persönlich verabschiedet. Aber es war qualitativ erste Klasse, der hat damals noch selbst
geschlachtet. Heute wird zugekauft, aber vom Bauernhof. Immer noch eine bessere
Qualität als die anderen "Metzger" vor Ort.
Es ist mir aber lieber, sie holen den Chef, als daß sie mir versuchen, was falsches zu verkaufen.
 
Oh my deer....
Schön & gleichzeitig traurig zu sehen dass es nicht nur mir so geht!

Metzger finde ich gar keine Guten hier mit Knoff-Hoff (Kreis RE, Marl), daher bleibt mir nur die Metro... Wer Tipps hat gerne her damit.

Letzter Einkauf von Schälrippchen beim Rewe...Es war wenig los und die Bedienung (wie immer) sehr gesprächig.
Ich hatte nach zwei „recht gleichmäßigen“ gefragt, was auch problemlos ging.

Dann der Dialog:

Verkäuferin: Oh die mag ich auch so gerne. Essen viel zu wenige Leute
Ich: Ja...
Verkäuferin: Soll ich Ihnen einen Tipp geben?
Ich: Klar!
Verkäuferin: Nicht zu lange kochen und am Ende 30min in den BO
Ich: Achso... ich wollte meine im Smoker machen.
Verkäuferin: Im was?
Ich: Ähhhh, ich wollte die heiß räuchern auf dem Grill
Verkäuferin: :eek: okay, habe ich ja noch nie gehört. Aber gut. Hier die zwei sind doch schön gleichmäßig!
Ich: Ja die sind perfekt, danke.
Verkäuferin: Soll ich Ihnen die durchschneiden? Dann passen die besser auf den Grill:
Ich: Nein danke, passt so!

Ist natürlich nicht schlimm und nett gemeint...
Aber nach nem Cut muss ich da nicht fragen...
 
Oh my deer....
Schön & gleichzeitig traurig zu sehen dass es nicht nur mir so geht!

Metzger finde ich gar keine Guten hier mit Knoff-Hoff (Kreis RE, Marl), daher bleibt mir nur die Metro... Wer Tipps hat gerne her damit.

Letzter Einkauf von Schälrippchen beim Rewe...Es war wenig los und die Bedienung (wie immer) sehr gesprächig.
Ich hatte nach zwei „recht gleichmäßigen“ gefragt, was auch problemlos ging.

Dann der Dialog:

Verkäuferin: Oh die mag ich auch so gerne. Essen viel zu wenige Leute
Ich: Ja...
Verkäuferin: Soll ich Ihnen einen Tipp geben?
Ich: Klar!
Verkäuferin: Nicht zu lange kochen und am Ende 30min in den BO
Ich: Achso... ich wollte meine im Smoker machen.
Verkäuferin: Im was?
Ich: Ähhhh, ich wollte die heiß räuchern auf dem Grill
Verkäuferin: :eek: okay, habe ich ja noch nie gehört. Aber gut. Hier die zwei sind doch schön gleichmäßig!
Ich: Ja die sind perfekt, danke.
Verkäuferin: Soll ich Ihnen die durchschneiden? Dann passen die besser auf den Grill:
Ich: Nein danke, passt so!

Ist natürlich nicht schlimm und nett gemeint...
Aber nach nem Cut muss ich da nicht fragen...
U made my day :D
 
Hallo v1per hast du eigentlich noch immer die Verbindungsprobleme mit dem ironwood 885.

Leider ja.. Hab die letzten zwei Tage allerdings pausiert. Aber in Summe komme ich bestimmt auf 10h WiFi Verbindung testen..

Selbst für die 1000€ die ich bezahlt hab ist das ein absolutes no go!

Mal gucken wie Grill fürst reagieren wird.

Gestern meine ersten Versuche manuell mit dem smoker

AAE6F711-06FA-4804-9FD8-BED4E0CC09D4.jpeg
26518CD6-1B63-45DC-BE25-0ED641537956.jpeg
E10914CE-D4E2-4DD5-A1D5-5970E6A3AD1C.jpeg
21734595-855E-4683-BD43-50196EFC61FE.jpeg
378FD7BF-7484-463D-BE51-4EC4A09FAD1F.jpeg
94E7D363-5ED5-4B53-AD45-75FFDD0B421B.jpeg
E7D8F921-1EC8-4404-9E17-4A82734404FD.jpeg
 
Ich habe nun mal bei Click & Grill bestellt.
Nun habe ich das bekommen, was ich mir von meinem Metzger um die Ecke wünsche


Also Smoker an !
DSC01534.jpg


und Sparerib + Iberico Baby Back Rib drauf gelegt !
Nun 3-2-1 Stunden Geduld und probieren :-)
DSC01545.jpg


Wenn ich die Baby Back Ribs vergleiche mit den die ich aus dem Großhandel bekomme, der bei uns für eigentlich für sehr gute Fleischqualität bekannt ist, dann denke ich im Nachhinein er hat mir nur Fleischreste verkauft, die er nicht los geworden ist.

Die Iberico Baby Back Ribs sind einfach mal doppelt so groß wie die vom Großhändler und deutlich mehr Fleisch auf den Rippen.
Die Spareribs hätten ein wenig besser zugeschnitten sein können, aber das ist Meckern auf ein bei mir noch nie da gewesenen hohen Niveau.

Nun bin ich auf den Geschmack gespannt.
Ich werde Berichten.
 
1 1/2h später... kurz mit Apfelsaft/Apfelessig besprüht

DSC01546.jpg
 
Ich habe hier in Erding auch unterschiedliche Erfahrungen bei meinem Metzger gemacht. Generell ist die Fleischqualität ausgezeichnet. Aber spezielle Cuts sind auch hier schwer zu bekommen. Ich habe mal nach einem Chuck gefragt und sie wollten mir Falsches Filet andrehen.
Aber als sie mir Hähnchenbrustfilets und 4 kg Rinderbrust in ein und dieselbe Tüte gepackt haben ist mir dann doch mal kurz der Kragen geplatzt und ich habe alles zurückgetragen.
Das ist jetzt 3 Monate her, und ich dachte es war ein Versehen. Und nun packen sie mir gestern die Hühnerbrust und das Dry Aged Beef wieder in die selbe Tüte...
Ich kriege schon die Krise, wenn die mit der Fleischgabel die Hühnerbrust rausholen und kurz über das ganze Fleisch schwenken. Aber alles in einer Tüte?

Bin ich da zu empfindlich?
 
@Maxo bist du nicht! So etwas geht wirklich gar nicht , rein fachlich!
Ist halt so das unterwegs ja mehr oder weniger schon mal die Kühlkette unterbrochen ist. Dann ist der heimische Kühlschrank oft auch wärmer wie die Geräte in der Gastronomie .

also eine schöne Umgebung für Bakterien.

Ich würde das direkt dort mal ansprechen.
 
Bei uns im Ort hat der Metzger gewechselt zum 01.04.
Bis 01.04 war hauseigene Schlachtug, jetzt ist da ein Metzger aus einem nahe gelegenen Supermarkt drin.
Wollte nur paar Schweinebäckchen bestellen, gibt es dort nicht. :cry:
Zum Glück ist 2 Orte weiter noch einer mit Hausschlachtung:clap2:
 
Mein Lieblingsmetzger hat vor 2 Jahren leider seinen Laden aufgegeben. Er selbst, sein Vater und auch eine der Verkäuferinnen, die wirklich vom "Fach" war, wussten immer was ich meinte, auch bei Special-Cuts. Die anderen Verkäuferinnen waren so, naja...
Auch für Bayern ungewöhnliche Cuts, waren kein Thema, zur Not nahm ich Bilder oder Fotos mit.
Spareribs bestellte ich immer vom Bauch (vom Wammerl), wenn keine im Laden waren. Sehr schön fleischig und die Verkäuferin wusste auch nach einer Zeit, wie der St. Louis Cut geht.
Er verkaufte Schwäbisch Hällisches und Rinder aus der Gemeinde, die er aber schlachten lies, nach dem Theater mit der EU.

Schade, jetzt ist es um einiges schwerer geworden, den "Richtigen" zu finden.

VG
Flo
 
@Maxo Nope, bist überhaupt nicht zu empfindlich. Das geht gar nicht !

Da muss ich sagen so etwas ist mir bei meinem MDV noch nie passiert. Dafür ernte ich immer wieder komische Blicke wenn ich nach was "speziellem" Frage :( Besonders schwierig ist es mit Schälrippchen. Von Flank, secreto will ich gar nicht erst anfangen...
 
Bei uns im Ort hat der Metzger gewechselt zum 01.04.
Bis 01.04 war hauseigene Schlachtug, jetzt ist da ein Metzger aus einem nahe gelegenen Supermarkt drin.
Wollte nur paar Schweinebäckchen bestellen, gibt es dort nicht. :cry:
Zum Glück ist 2 Orte weiter noch einer mit Hausschlachtung:clap2:
Ich gebe es bald auf mit den Metzgern vor Ort. Clickandgrill hat bald ein neuen Kunden. Wollte meine Schweinebäckchen heute abholen, der Metzger hat sie "ausversehen" mit in den Kochtopf geschmissen. Ich verzweifle langsam....
 
Ja, is schon komisch wie manche Metzger das handhaben. Jetzt weiss ich schon wann geschlachtet wird, sag genau was ich will und trotzdem krieg ich nur manchmal was ich brauch. Rinder ribs...bei meinem MDV? Nope, obwohl er selbst schlachtet und ich immer wieder mal frag, krieg ich keine. Bestell jetzt bei nem metzger "in der Nähe" aber auch online.
 
Zurück
Oben Unten