• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Der Miles startet die Saison 2017/2018

combatmiles

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
So werte Fleischveredler, angelehnt an den Thread vom Vorjahr hab ich heuer nur die Jahreszahlen geändert... *lol*
Da find ich meinen eigenen Scheiß dann leichter! ;)

Heute mal den Schweinebauch zurechtgeputzt und für den "echten" @schweinemami Pimmel vorbereitet..
DSCN2637.JPG


Die Gewürze...
DSCN2638.JPG


und fertig versackt... :)
DSCN2639.JPG



Lardo hab ich auch versucht..doch dazu im Lardo Fred mehr...

Leider leider hab ich keinen Schrebergarten mehr, darum wird's heuer etwas schwieriger das ganze gute Zeugs (Collo, Pancetta, Würscht usw...) zu machen. Ich hab einfach keinen Platz zu HAuse...
Würd mich freuen wenn mich trotzdem der eine oder die andere diese Saison wieder begleitet.. ;)
 

Anhänge

  • DSCN2637.JPG
    DSCN2637.JPG
    423,4 KB · Aufrufe: 895
  • DSCN2638.JPG
    DSCN2638.JPG
    356,2 KB · Aufrufe: 888
  • DSCN2639.JPG
    DSCN2639.JPG
    530,6 KB · Aufrufe: 889

mowe

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
da schau i auch weiter zu.
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Du stehst unter Beobachtung ;) Wünsche dir viel Erfolg und freue mich auf weitere Berichte und viele Bilder :-)
 

Rooster

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Selbstverständlich begleite ich Dich, manchmal auch mit Kommentaren. :-)
 

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
Gutes Gelingen!
Du willst also aus dem Bauch einen Osso collo machen? Kannte ich nur mit Nacken bis dato...
Gruß
Daniel
 
OP
OP
combatmiles

combatmiles

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Gutes Gelingen!
Du willst also aus dem Bauch einen Osso collo machen? Kannte ich nur mit Nacken bis dato...
Gruß
Daniel

ne ne, aus dem Bauch wird Pancetta Rollbauch... Osso hatte ich letztes Jahr und ich muss erst schauen ob das zu Hause diese Saison auch machbar ist...


BTW: suche Frau mit Bauernhof, 25-35 Jahre alt, 60 Kilo, DoppelD, lange Haare.. :D :D: D
 

illexfischer

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
kleiner Tip: reibe dein Fleisch überall mit der Pökelmischung ein, auf dem letzten Bild sehen die Stirnseiten ziemlich unbehandelt aus
 
OP
OP
combatmiles

combatmiles

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
da wird täglich massiert und die Lake kommt so auch an die Seiten.. trotzdem Danke für´s mitdenken.. ;)
 

felli007

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
BTW: suche Frau mit Bauernhof, 25-35 Jahre alt, 60 Kilo, DoppelD, lange Haare.. :D :D: D

:o:lach::lach::lach:

Ich habe letztends eine Anzeige von einer Frau gesehen......vll passt das ja....sie schrieb.. "Suche Mann mit Pferdeschwanz, Frisur egal"

klingt doch nach Bauernhof, oder? *lach*


Gruß Daniel
 
OP
OP
combatmiles

combatmiles

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
wieso, du hast doch 3x 25? :D :D :D


*duck und schreiend renn*
 
OP
OP
combatmiles

combatmiles

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
:D
 
OP
OP
combatmiles

combatmiles

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
und weiter geht's...
Ein befreundeter Bambimörder hat mir 2 Stücke Wildschweindi vorbei gebracht. 1x Rücken mit um die 350gr und einmal Schlögel mit knapp 600gr.
Ja ich weiß, homöopathische Mengen... :D :D :D
Die hab ich dann mit Traditionale und Parma und die Schulter mit etwas Knofi frisch mal versackt.
DSCN2649.JPG


Hab ich euch schon gesagt dass ich das Brett von @fingerchen liebe? :D
 

Anhänge

  • DSCN2649.JPG
    DSCN2649.JPG
    413,3 KB · Aufrufe: 702
OP
OP
combatmiles

combatmiles

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
sodale, weiter geht die Saison bei Miles... Balkon kann ich immer noch nicht nutzen, ... *schnief*

erstmal Männerfrühstück...
DSCN2660.JPG


Dann die Butte mal so knapp 3h gewässert..
DSCN2661.JPG


Den Pimmelbausatz ausm Keller geholt..
DSCN2662.JPG


Mama hat gesagt, bevor du wo was reinsteckst: abwaschen! :D :D
DSCN2663.JPG


Dann den Knaben hart gemacht und gerollt...
DSCN2664.JPG


Die Butte angesetzt...
DSCN2665.JPG


und drübergezogen...



DSCN2666.JPG



Bondage für Leute mit 2 linken Händen und 10Daumen drauf...
DSCN2667.JPG



Da hängt er nun, immer noch hart... :D :D
DSCN2668.JPG



Tipps für in die Butte stopfen:
hab an einem Ende mal nur den Bauch zusammengebunden.
Dann die Butte auf links gedreht und die geschlossene Kappe an die Eichel, äh Anfang angesetzt. Jetzt gings ganz easy die Butte über sich selbst (die Butte ihr Schweindln :D ) zu streifen..
 

Anhänge

  • DSCN2660.JPG
    DSCN2660.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 659
  • DSCN2661.JPG
    DSCN2661.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 663
  • DSCN2662.JPG
    DSCN2662.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 675
  • DSCN2663.JPG
    DSCN2663.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 659
  • DSCN2664.JPG
    DSCN2664.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 668
  • DSCN2665.JPG
    DSCN2665.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 665
  • DSCN2666.JPG
    DSCN2666.JPG
    1 MB · Aufrufe: 657
  • DSCN2667.JPG
    DSCN2667.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 666
  • DSCN2668.JPG
    DSCN2668.JPG
    281,6 KB · Aufrufe: 652
OP
OP
combatmiles

combatmiles

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
heute Pute versackt, immer noch kein "go" auf dem Balkon... *grrr*
DSCN2669.JPG



mit Chili, mal schauen wie das wird..
DSCN2670.JPG
DSCN2671.JPG


Die große war herkömmlich mit Kräutern der Provence..
 

Anhänge

  • DSCN2669.JPG
    DSCN2669.JPG
    1 MB · Aufrufe: 634
  • DSCN2670.JPG
    DSCN2670.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 635
  • DSCN2671.JPG
    DSCN2671.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 634
Oben Unten