• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

DER MULTILING Sammelbestellung

Darf ich mich da mal kurz einmischen?

Legt euch doch mal - rein gedanklich - drei Dinge vor euch:
einen Multiling, einen GoKel, einen Zollstock.

Was fällt sofort auf?
Genau: mit allen dreien kann man eine Flasche Bier öffnen!
Auf den ersten Blick erschliesst sich diese Zusatzfunktion dem ungeübten Anwender nur beim GoKel.
(Tipp: zu welchem Gerät greift der Sohnemann, wenn er zum Bier holen und öffnen geschickt wird?)

Punktestand:
GoKel - Multiling - Zollstock: 1 - 0 - 0

Um die Kunststoff-Verschlusskappe (meist schwarz) einer Gasflasche zu öffnen, hat mir die Evolution zwei gesunde Hände, jede Menge Finger und zwei Daumen geschenkt.
Da niemand diese Kappen fest zudreht, brauche ich keinen "Schlüssel", um sie zu öffnen.
Und falls doch, würde ich den Schlüssel gerne wieder an seinen angestammten Platz zurücklegen - und nicht überm Schlauch baumeln lassen.
Vielleicht habe ich ja noch eine zweite Gasflasche, die ich anschliessen will.

Punktestand:
GoKel - Multiling - Zollstock: 2 - 0 - 0

Zusatzfunktionen:
Ich selbst besitze einen Gasgrill aus fernöstlicher Produktion, einen mit US-amerikanischem Label (kommt auch aus Fernost) und einen mit deutschem Label (auch aus, nunja: Fernost).
Mit dem Multiling kann ich Teile von Gasgrills reinigen - aber wohl leider nur die von Schickling-Grills (geiles Zeug, unbenommen!!!).
Bei meinen China-Krachern passt das leider nicht und diese Funktionen sind daher für mich irrelevant.

Punktestand:
GoKel - Multiling - Zollstock: 3 - 0 - 0

Damit das klar ist: ich will hier nichts schlecht machen.
Ich finde es immer wieder toll, wenn sich jemand Gedanken macht, wie man etwas ändern oder verbessern kann und ich bin der Erste, der das dann auch (finanziell) unterstützt.
In diesem speziellen Fall scheinen mir allerdings ein paar Gedanken ausserhalb des eigenen/bekannten Unternehmens nötig.



Und mit dem Zollstock kann ich Dinge ausmessen:
Punktestand:
GoKel - Multiling - Zollstock: 3 - 0 - 1
Nur so am Rande - passt eigentlich nicht hierhin. :-)
 
Darf ich mich da mal kurz einmischen?

Legt euch doch mal - rein gedanklich - drei Dinge vor euch:
einen Multiling, einen GoKel, einen Zollstock.

Was fällt sofort auf?
Genau: mit allen dreien kann man eine Flasche Bier öffnen!
Auf den ersten Blick erschliesst sich diese Zusatzfunktion dem ungeübten Anwender nur beim GoKel.
(Tipp: zu welchem Gerät greift der Sohnemann, wenn er zum Bier holen und öffnen geschickt wird?)

Punktestand:
GoKel - Multiling - Zollstock: 1 - 0 - 0

Um die Kunststoff-Verschlusskappe (meist schwarz) einer Gasflasche zu öffnen, hat mir die Evolution zwei gesunde Hände, jede Menge Finger und zwei Daumen geschenkt.
Da niemand diese Kappen fest zudreht, brauche ich keinen "Schlüssel", um sie zu öffnen.
Und falls doch, würde ich den Schlüssel gerne wieder an seinen angestammten Platz zurücklegen - und nicht überm Schlauch baumeln lassen.
Vielleicht habe ich ja noch eine zweite Gasflasche, die ich anschliessen will.

Punktestand:
GoKel - Multiling - Zollstock: 2 - 0 - 0

Zusatzfunktionen:
Ich selbst besitze einen Gasgrill aus fernöstlicher Produktion, einen mit US-amerikanischem Label (kommt auch aus Fernost) und einen mit deutschem Label (auch aus, nunja: Fernost).
Mit dem Multiling kann ich Teile von Gasgrills reinigen - aber wohl leider nur die von Schickling-Grills (geiles Zeug, unbenommen!!!).
Bei meinen China-Krachern passt das leider nicht und diese Funktionen sind daher für mich irrelevant.

Punktestand:
GoKel - Multiling - Zollstock: 3 - 0 - 0

Damit das klar ist: ich will hier nichts schlecht machen.
Ich finde es immer wieder toll, wenn sich jemand Gedanken macht, wie man etwas ändern oder verbessern kann und ich bin der Erste, der das dann auch (finanziell) unterstützt.
In diesem speziellen Fall scheinen mir allerdings ein paar Gedanken ausserhalb des eigenen/bekannten Unternehmens nötig.



Und mit dem Zollstock kann ich Dinge ausmessen:
Punktestand:
GoKel - Multiling - Zollstock: 3 - 0 - 1
Nur so am Rande - passt eigentlich nicht hierhin. :-)
Danke für die Erklärung Deiner Entscheidung, aber Du hättest Dich einfach nur nicht in die Liste eintragen müssen. Oder wolltest Du uns sonst noch was mitteilen? :hmmmm:
 
Darf ich mich da mal kurz einmischen?

Legt euch doch mal - rein gedanklich - drei Dinge vor euch:
einen Multiling, einen GoKel, einen Zollstock.

Was fällt sofort auf?
Genau: mit allen dreien kann man eine Flasche Bier öffnen!
Auf den ersten Blick erschliesst sich diese Zusatzfunktion dem ungeübten Anwender nur beim GoKel.
(Tipp: zu welchem Gerät greift der Sohnemann, wenn er zum Bier holen und öffnen geschickt wird?)

Punktestand:
GoKel - Multiling - Zollstock: 1 - 0 - 0

Um die Kunststoff-Verschlusskappe (meist schwarz) einer Gasflasche zu öffnen, hat mir die Evolution zwei gesunde Hände, jede Menge Finger und zwei Daumen geschenkt.
Da niemand diese Kappen fest zudreht, brauche ich keinen "Schlüssel", um sie zu öffnen.
Und falls doch, würde ich den Schlüssel gerne wieder an seinen angestammten Platz zurücklegen - und nicht überm Schlauch baumeln lassen.
Vielleicht habe ich ja noch eine zweite Gasflasche, die ich anschliessen will.

Punktestand:
GoKel - Multiling - Zollstock: 2 - 0 - 0

Zusatzfunktionen:
Ich selbst besitze einen Gasgrill aus fernöstlicher Produktion, einen mit US-amerikanischem Label (kommt auch aus Fernost) und einen mit deutschem Label (auch aus, nunja: Fernost).
Mit dem Multiling kann ich Teile von Gasgrills reinigen - aber wohl leider nur die von Schickling-Grills (geiles Zeug, unbenommen!!!).
Bei meinen China-Krachern passt das leider nicht und diese Funktionen sind daher für mich irrelevant.

Punktestand:
GoKel - Multiling - Zollstock: 3 - 0 - 0

Damit das klar ist: ich will hier nichts schlecht machen.
Ich finde es immer wieder toll, wenn sich jemand Gedanken macht, wie man etwas ändern oder verbessern kann und ich bin der Erste, der das dann auch (finanziell) unterstützt.
In diesem speziellen Fall scheinen mir allerdings ein paar Gedanken ausserhalb des eigenen/bekannten Unternehmens nötig.



Und mit dem Zollstock kann ich Dinge ausmessen:
Punktestand:
GoKel - Multiling - Zollstock: 3 - 0 - 1
Nur so am Rande - passt eigentlich nicht hierhin. :-)
Wat habt ihr nur mit dem Loch in der Mitte? 🙈
Ein Loch musste eh eingebracht werden, falls man das Teil aufhängen möchte und Platz war auch noch genügend da....und wenn nur irgendjemand 1x damit die schwarze Verschlusskappe damit löst, hat es sich ja schon gelohnt.
Und das Gewicht wurde optimiert 😄
Ansonsten viel Spaß mit deinem Zollstock 😜
 
Danke für die Erklärung Deiner Entscheidung, aber Du hättest Dich einfach nur nicht in die Liste eintragen müssen. Oder wolltest Du uns sonst noch was mitteilen? :hmmmm:
Den Unsinn habe ich auch nicht verstanden - zu viel Zeit oder Neid...

Was ist eigentlich ein Gokel? Edit: jetzt habe ich das Gokel gefunden, verstehe den Post oben nun allerdings noch weniger

Wenn man schon liest: '(Tipp: zu welchem Gerät greift der Sohnemann, wenn er zum Bier holen und öffnen geschickt wird?)' - da weis man, wo wir uns befinden :hmmmm:
 
Moin zusammen,

Alles richtig und wichtig, es liegt ja in unserer Natur, zu vergleichen und für sich das beste zu finden ;-) In diesem Fall ist es halt ein auf den Schickling ausgerichtetes Tool. Wer die Historie verfolgt hat, sieht sofort, dass in dem Thread zum Schickling II die Quelle dieser Sammelbestellung liegt.

P.S. Beim Bieröffnen bin ich ohnehin auf kein Spezialwerkzeug angewiesen, das würde ich sowieso nur verlegen ;-)
 
Naja, deine Argumente sind griffig
Danke! :-)
aber lass uns doch den Spaß an der Sache
Aber sicher.
Hab ich ja auch so geschrieben:
Damit das klar ist: ich will hier nichts schlecht machen.
Ich finde es immer wieder toll, wenn sich jemand Gedanken macht,

Ansonsten viel Spaß mit deinem Zollstock
Danke! Aber ich hab ja meinen Gokel... :-)

als Besitzer eines Schickling sage ich somit Spiel-Satz-Sieg: Multiling
:-)
Okay, können wir uns auf Unentschieden einigen?
 
@blosskeinstress
Einigen?
Wir einigen uns auf folgendes:
1. Andy04 hat hier einen super Job gemacht
2. Dein 'Beitrag' in unserem Multiling Bestellfaden war völlig sinnfrei, unerwünscht und Andy gegenüber unangemessen
3. Je nachdem, wie alt Dein 'Sohnemann' ist, handelt es sich um Kindeswohlgefährdung, wenn Du ihn aufforderst Bier (alkoholisches Getränk) zu holen und zu öffnen
 
@leuchtboje, nicht so hitzig. Das Missverständnis liegt eher im Titelnamen, welcher sich nicht explizite auf den Schickling Grill bezieht.
So denken wohl nicht wenige das dieses Werkzeug universell Verwendung finden soll. Dies ist aber so nicht angedacht, es ist -anders als der GoKel- ein Werkzeug speziell für den Schickling.
 
@leuchtboje, nicht so hitzig. Das Missverständnis liegt eher im Titelnamen, welcher sich nicht explizite auf den Schickling Grill bezieht.
So denken wohl nicht wenige das dieses Werkzeug universell Verwendung finden soll. Dies ist aber so nicht angedacht, es ist -anders als der GoKel- ein Werkzeug speziell für den Schickling.
Da hast Du vollkommen recht.
An unserem Schickling Hauptfaden gefällt mir das gemeinsame, freundliche, unkomplizierte und vor allem konstruktive Miteinander.
Ich bin aufgrund meiner verschiedenen Interessen auch in völlig anderen Foren unterwegs, auch in diversen Facebookgruppen.

Wirklich tolle Forendiskussionen und FB-Gruppenthemen werden aber immer mal wieder durch irgendwelche, mit sich selbst unzufriedenen Spinnern kaputt gemacht, die der Meinung sind, ihren Mist beitragen zu müssen. Leider sagt es denen meist keiner.

Bitte entschuldigt, wenn ich zu direkt oder offensiv war.

Meine GöGa arbeitet mit dem Jugendamt zusammen, wir unterhalten uns natürlich über Manches - wenn ich dann höre, dass ein Kind zum Bier holen und öffnen geschickt und aufgefordert wird; und dieses Kind zu allem Überfluss auch noch genau weis, zu welchem Werkzeug es zum Öffnen greifen soll, klingeln bei mir alle Alarmglocken.
Die dafür, im Arbeitsbereich meiner Frau, bekannte soziale Gruppe nennt sich 'bildungsferne Schicht' und die Handlung des Aufforderns zum Umgang mit Alkohol an Minderjährige wird ggf. als Kindswohlgefährdung eingestuft.

Nochmal sorry für meine direkte Art an dieser Stelle und einen schönen Abend.

Leuchtboje
 
@leuchtboje, nicht so hitzig. Das Missverständnis liegt eher im Titelnamen, welcher sich nicht explizite auf den Schickling Grill bezieht.
So denken wohl nicht wenige das dieses Werkzeug universell Verwendung finden soll. Dies ist aber so nicht angedacht, es ist -anders als der GoKel- ein Werkzeug speziell für den Schickling.
Vermute ich auch, so wie schon in Beitrag #15 versucht aufzuklären. Vielleicht solltest Du, @Andy04, mal den Admin bitten, vor den Thread-Titel [Schickling PremioGas] einzufügen. Der Multiling ist ja kein "Gegenprojekt" zum GoKel (den ich auch habe). Hilft vielleicht weiteren Missverständnissen vorzubeugen.:rolleyes:
 
Ich gönn euch euer Projekt und wünsch euch viel Erfolg. Wenn ich einen Schickling und keinen Napi hätte sähe der GoKel Ggf auch ein Bischen anders aus. :-)
Ich hab nur eine kleine Anmerkung... bitte seit Vorsicht das ihr nicht allzuviel Fett und Schmutz vom Rostreinigen am Schlüssel habt. Immer schön sauber machen ..... Fett / Öl auf Gasverschraubungen sind eine hochgefährliche Geschichte.
passt da ein Bischen auf .... damit das Kind weiterhin Bier holen kann und nicht explodiert:-)
 
„Fett / Öl auf Gasverschraubungen sind eine hochgefährliche Geschichte.
passt da ein Bischen auf .... damit das Kind weiterhin Bier holen kann und nicht explodiert:-)

hmm...nur, wenn dieses direkt an der Verschraubung ist. Meinst du, so blöde ist hier jemand?

Und selbst dann ist es bei Propangas relativ ungefährlich... Atze und Sauerstoff waren da anders damals.....
 
Meinst du, so blöde ist hier jemand?
Bernd, ich hab hier schon Leute gesehen die ihre Fettwannen mit Katzenstreu pimpem, Leute die Ihr Butcher paper mit dem Tacker zumachen und jedes Jahr gibt es wieder Helden die ihren Grill mit Benzin anmachen ....
Lese hier mal ein paar Jahre mit und du wirst deine Frage ganz sicher selbst mit JA beantworten 😂
Wir sind hier im GSV und nicht bei den Darvin Awards ....
Passt einfach auf euch auf .... over und out 😘
 
Zurück
Oben Unten