• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der neue und ultimative: "Ich stelle meine Messer vor" -Thread

Zuwachs ... ebayfund (relativ günstig geschossen) ... !

Nesmuk Soul Officemesser ;)

BoG

IMG_3685.JPG


IMG_3686.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3685.JPG
    IMG_3685.JPG
    1 MB · Aufrufe: 2.179
  • IMG_3686.JPG
    IMG_3686.JPG
    524,3 KB · Aufrufe: 2.073
Warum verkauft man sein Arbeitsmaterial? Eine Haushaltsauflösung? Anders kann ich mir das nicht erklären.

War / ist wir Neu - erkenne keinerlei Gebrauchsspuren !

Wurde anscheinend nicht genutzt und war zu scharf ;)
 
so heute gibts dann mal die komplette Messerei von mir ;):D

die chroma sind ja grad im Kleinanzeigen teil, mal sehen ob die jemand haben will.

die obere schwarze reihe von Zwilling nimmt eigentlich nur meine Frau. die anderen sind ihr zu scharf:o:D

IMG_20170812_172739.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170812_172739.jpg
    IMG_20170812_172739.jpg
    393,2 KB · Aufrufe: 1.959
Einen/ eins hab ich noch:

Benutze ich leider nicht allzu oft - sehr gewöhnungsbedürftiges Handling ;)

BoG

IMG_3702.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3702.JPG
    IMG_3702.JPG
    123,4 KB · Aufrufe: 1.898
mein cleaver ist SEHR häufig im Einsatz. deswegen kommen die Chroma weg. liegen meist nur noch im Schrank. das Yaksell ist ein Traum. heute 2kg paprika und 1kg zwiebeln geschnitten und als ich fertig war sagte meine Frau"wasn los mit dir?" ich: nix mehr zum schnippeln da :muhahaha:

das macht einfach irre Spaß wenn man so Werkzeug hat.
 
Neuzugang aus Amiland:

IMG_6550.jpg
IMG_6551.JPG
IMG_6552.JPG



IMG_6553.JPG


Und hier noch ein kleines Gruppenbild aller meiner Customs:

IMG_6572.jpg
 

Anhänge

  • IMG_6550.jpg
    IMG_6550.jpg
    958,1 KB · Aufrufe: 2.081
  • IMG_6551.JPG
    IMG_6551.JPG
    408,8 KB · Aufrufe: 2.106
  • IMG_6552.JPG
    IMG_6552.JPG
    390,5 KB · Aufrufe: 2.106
  • IMG_6553.JPG
    IMG_6553.JPG
    635,7 KB · Aufrufe: 2.127
  • IMG_6572.jpg
    IMG_6572.jpg
    278,2 KB · Aufrufe: 2.096
nimm einfach mal eins in die hand wenn dubdie Möglichkeit hast. dann wirst du schnell merken das die überhaupt nicht rutschig sind. Liegen sehr gut innder Hand, was aber auch abhängig von jedem selbst ist wie man das mag
 
Danke!

Ja gerne. Es ist ein XH/XT (extra heavy, extra tall) Petty von Cris Anderson, auch bekannt als CJA edged art.
Der Stahl ist w2, das ganze in Honyaki, also differentiell gehärtet. Das sieht man auch am wunderschönen Hamon.
Der Griff besteht aus ringed-gidgee Holz mit Spacern aus zwei grünen true Stones und in der Mitte einer Damaststahleinlage.
Insgesamt lässt sich sagen, dass das Messer für mich als Liebhaber auch kürzerer Klingen einen wunderbaren Gesamteindruck macht, es hat eine ideale Länge als Alltagsschnibbler, ist dabei aber jedoch nicht zu niedrig und zu dünn ausgeschliffen, dabei aber doch sehr schneidfreudig. Eine top Geometrie für mein Empfinden.

Zur Verarbeitung: Da Messer ist sehr gut verarbeitet, die Einpassung in den Griff habe ich noch bei keinem Steckerl besser gesehen, das ist schlicht ideal. Auch der Griff ist dermaßen sauber gemacht, das ist schon eine Augenweide, hier können sich viele noch eine Scheibe abschneiden. Außerdem greift sich der Griff wirklich sehr gut, vor allem im Pinch Grip.

LG Josef
 
Danke!

Ja gerne. Es ist ein XH/XT (extra heavy, extra tall) Petty von Cris Anderson, auch bekannt als CJA edged art.
Der Stahl ist w2, das ganze in Honyaki, also differentiell gehärtet. Das sieht man auch am wunderschönen Hamon.
Der Griff besteht aus ringed-gidgee Holz mit Spacern aus zwei grünen true Stones und in der Mitte einer Damaststahleinlage.
Insgesamt lässt sich sagen, dass das Messer für mich als Liebhaber auch kürzerer Klingen einen wunderbaren Gesamteindruck macht, es hat eine ideale Länge als Alltagsschnibbler, ist dabei aber jedoch nicht zu niedrig und zu dünn ausgeschliffen, dabei aber doch sehr schneidfreudig. Eine top Geometrie für mein Empfinden.

Zur Verarbeitung: Da Messer ist sehr gut verarbeitet, die Einpassung in den Griff habe ich noch bei keinem Steckerl besser gesehen, das ist schlicht ideal. Auch der Griff ist dermaßen sauber gemacht, das ist schon eine Augenweide, hier können sich viele noch eine Scheibe abschneiden. Außerdem greift sich der Griff wirklich sehr gut, vor allem im Pinch Grip.

LG Josef

Sehr schön - gibt es da eine Bezugsquelle ?! ... evtl. wäre ich interessiert ! ;)

Würd mich freuen ;)

Vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten