• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Der Ofen war noch heiß - also den Ochsenschwanz rein

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
10+ Jahre im GSV
Eigentlich wollte ich heute im DO Ochsenschwanz zubereiten.

Aber nachdem der Flammkuchen und das Bierbrot aus dem HBO waren, war noch so viel Hitze da, daß ich ihn in den HBO geschoben habe.

Ochsenschwanz 004.jpg


Ochsenschwanz 007.jpg

Ochsenschwanz 001.jpg

Den Ochsenschwanz habe ich vor zwei Tagen in Okraschote´s Zwiebelgewürzmischung eingelegt. (Rezept: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/orgasmic-onion-burger.163779/)

Zum Glück hatte ich schon einmal nachgeschaut, ob einer meiner DO´s in den HBO passt. Sie passen ganz knapp nicht.
Aber meine Pfanne paßt, also habe ich sie dort eingeschichtet und auch noch etwas Schwarte dazu.
Ochsenschwanz 005.jpg

Da Oben noch mein Brot drinnen war habe ich einfach die Pfanne unten in die Glut gestellt.
Ochsenschwanz 006.jpg

Nach gut 1 1/2 Stunden kam etwas Gemüse dazu.
Da der Ofen nicht mehr heiß genug war, kam die Pfanne jetzt nach oben und unten habe ich noch etwas Holz nachgelegt.
Ochsenschwanz 008.jpg

Zwei Stunden später war der Ochsenschwanz fertig.
Ochsenschwanz 009.jpg

Dazu gab es noch den Rest Kartoffelpürre von gestern.
Ochsenschwanz 010.jpg


Sehr lecker. Das Fleisch ist von den Knochen ganz leicht abgegangen. Die Zwiebelgewürzmischung passt super dazu.
 

Anhänge

  • Ochsenschwanz 004.jpg
    Ochsenschwanz 004.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 1.087
  • Ochsenschwanz 007.jpg
    Ochsenschwanz 007.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 1.039
  • Ochsenschwanz 001.jpg
    Ochsenschwanz 001.jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 1.037
  • Ochsenschwanz 005.jpg
    Ochsenschwanz 005.jpg
    208,9 KB · Aufrufe: 1.084
  • Ochsenschwanz 006.jpg
    Ochsenschwanz 006.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 1.120
  • Ochsenschwanz 008.jpg
    Ochsenschwanz 008.jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 1.048
  • Ochsenschwanz 009.jpg
    Ochsenschwanz 009.jpg
    233,2 KB · Aufrufe: 1.035
  • Ochsenschwanz 010.jpg
    Ochsenschwanz 010.jpg
    159 KB · Aufrufe: 1.025

Brandmeister

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Geschichten über Ochsenschwanzsuppe kenne ich nur aus Erzählungen von der Mangelzeit nach dem Zweiten Weltkrieg. Hast du diese Abschnitte wirklich gegessen?
 

Jost

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Also ich kenne auch nur sie Suppenvariante, kann mir das aber sehr interessant vorstellen.

Ist aber bei uns nicht so wahnsinnig häufig in der Fleischtheke.
 

bad boy

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Respekt!!!!
 

holledauerin

Fernsehköchin
10+ Jahre im GSV
Tolles Essen, ich mag das Fleisch sehr gern. Schaut gut aus und ist mal eine schöne Alternative zum gekochten Ochsenschwanz.
 

Auster2301

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo,

schaut lecker aus. Und ne super Restwärmenutzung.
Es müssen nicht immer die Premium Stücke vom Rind sein.

Ochsenschwanz ist in der Mediteranen Küche mit vielen Rezepten zu finden.
Und Schmorgerichte sind immer lecker!

Gruß Auster2301:messer:
 
Oben Unten