• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der ostwestfälische Hackfleischfälscher hat wieder zugeschlagen

Beim Hefeextrakt bin ich bei Hack raus Seb,

- damit macht man Bier 😎
Mir ging es darum Frank
PXL_20230319_185921883.jpg

Das schmeckt richtig dosiert schon fleischig

Damit allein kann man übrigens kein Bier brauen, erst unter Zugabe von Hefen und Zucker
 
Das VitamR gab es schon in meiner Kindheit, aus der Tube dünn aufs Brot gekratzt.
 
magst dazu auch was aufschreiben bitte Frank?
Sieht interessant aus

Ja, ist jetzt innen unverändert nett rötlich
und außen richtig schön braun geworden👌

Fast wie richtiges Hack 🤥

Das angebliche „Fleischstück“ hatte ich zwei Tage im Kühlschrank.

Googel mal nach Maillard-Reaktion in der Lebensmittelindustrie.
Das Thema ist noch nicht komplett erforscht.

Oberflächlich habe ich zusätzlich minimal mit Gewürzen nachgeholfen.

Alles ganz natürlich, -natürlich- & ehrlich, ohne Chemie!

Die Zubereitung erfolgte im KG.

Das ging ratzfatz.

Die EK-Preise der Fastfood-Restaurants für Fleisch und Tomatenmark
eskalierten übrigens gerade, da langfristige Lieferverträge auslaufen.

Mit 7 Cent für den Puffreis pro Burger, könnten die evtl. besser leben
…. und sich ne super Ökobilanz drauf stempeln.

Der fleischlose Trend hat ebenfalls enorme Zuwachsraten im zweistelligen
Bereich.

Ich hatte übrigens Honigsenf, Parmesankäse, Ruccola, rohe Zwiebelnscheiben
und ne spicy Sauce drauf.

Für 🫵 Seb, immer gerne ausführlich 👍
 
Frank, was für eine super Sache!!! Ich bin ähnlich wie bei Dir nun zwei Mal mehr als deutlich vor den Bug geschossen worden. Ich darf noch alles essen - aber in Maßen... Aus diesem Grund bin ich schon seit drei Jahren auf der Jagd nach leckeren, möglichst fleischlosen Gerichten vom Grill. Und um es deutlich zu machen: Nein, ich bin kein Vegetarier und will es auch nie werden! Aber gerade "unter der Woche " versuchen wir, möglichst auf Fleisch zu verzichten. Und Dein Ding hier passt wie die Faust aufs Auge!!! GROßARTIG!!! :thumb1: :anstoޥn:
 
Frank, was für eine super Sache!!! Ich bin ähnlich wie bei Dir nun zwei Mal wie bei Dir mehr als deutlich vor den Bug geschossen worden. Ich darf noch alles essen - aber in Maßen... Aus diesem Grund bin ich schon seit drei Jahren auf der Jagd nach leckeren, möglichst fleischlosen Gerichten vom Grill. Und um es deutlich zu machen: Nein, ich bin kein Vegetarier und will es auch nie werden! Aber gerade "unter der Woche " versuchen wir, möglichst auf Fleisch zu verzichten. Und Dein Ding hier passt wie die Faust aufs Auge!!! GROßARTIG!!! :thumb1: :anstoޥn:

Danke!

Es sind hier noch einige Kollegen ähnlich unterwegs.

Vor einigen Jahren wärest du hier gekreuzigt worden.

Weniger und besser ist manchmal mehr.

Immer gut wenn man noch einen wahren Trumpf im Ärmel hat.

280gr echtes dry adge Beef.

Kommt nachher ganz schlicht auf ne Scheibe angeröstetes Vollkornbrot,


D9ED01A3-7826-442A-AEF6-EFDD6F428C5A.jpeg

mit guter Butter drunter.
 
Ostwestfälisches Rezept, das noch dazu verspricht günstig zu sein, da konnte ich als Lipper ja nicht nein sagen.
In Summe wirklich die beste Fälschung, die mir bei all meinen Versuchen, von Thunfisch mit Haferflocken und Ei über Bohnen etc., untergekommenem ist.
Vielen Dank fürs teilen 👍🏻

Beim ersten Versuch hatte ich noch leichte Probleme mit der Bindung in der Burgerpresse, sodass ich das Rezept noch leicht abgewandelt habe.
IMG_3161.jpeg
IMG_3166.jpeg
 
@Zahnmaul

Gerade erst gesehen.

Ein sehr schöner Nachbau 🤓 👍👍👍

Um ein optimales Mundgefühl von Hackfleisch nachzuempfinden,
sollte man den gepufften, zerbröselten Reis vorab in einer
Olivenöl-Gewürzmischung länger saugen lassen.

„Dreifach„ konzentriertes Tomatenmark ist Pflicht.

An einer perfekten Gewürzmischung arbeite ich noch.

Ob das ein Verkaufsschlager wird?
 
@Zahnmaul

Gerade erst gesehen.

Ein sehr schöner Nachbau 🤓 👍👍👍

Um ein optimales Mundgefühl von Hackfleisch nachzuempfinden,
sollte man den gepufften, zerbröselten Reis vorab in einer
Olivenöl-Gewürzmischung länger saugen lassen.

„Dreifach„ konzentriertes Tomatenmark ist Pflicht.

An einer perfekten Gewürzmischung arbeite ich noch.

Ob das ein Verkaufsschlager wird?
Oh @buersty 😉
Mach’s dir einfach…Kauf ein paar Reiswaffeln😀
 
@Zahnmaul

Ein sehr schöner Nachbau 🤓 👍👍👍
Gültiger Versuch, sagste? Danke

@Zahnmaul

Um ein optimales Mundgefühl von Hackfleisch nachzuempfinden,
sollte man den gepufften, zerbröselten Reis vorab in einer
Olivenöl-Gewürzmischung länger saugen lassen.
Das werde ich mal testen, wobei ich gar nicht darauf aus bin das Fleisch optimal zu imitieren. Ich suche einfach immer wieder leckeres Essen.
Den Vorteil den ich dabei sehe ist aber, dass das Diät-Essen etwas mehr Gehalt kriegt;)
Lass uns wieder teilhaben, wenn du die perfekte Würzmischung gefunden hast👍

Ein Verkaufsschlager wird das, zumindest hier bei uns sparsamen Lippern, sicher nicht mehr, dafür hast du schon zu viel verraten ;):D
Aber das Zeug zum Nachbau-Schlager hat es meiner Meinung definitiv.👍:D
 
Gültiger Versuch, sagste? Danke


Das werde ich mal testen, wobei ich gar nicht darauf aus bin das Fleisch optimal zu imitieren. Ich suche einfach immer wieder leckeres Essen.
Den Vorteil den ich dabei sehe ist aber, dass das Diät-Essen etwas mehr Gehalt kriegt;)
Lass uns wieder teilhaben, wenn du die perfekte Würzmischung gefunden hast👍

Ein Verkaufsschlager wird das, zumindest hier bei uns sparsamen Lippern, sicher nicht mehr, dafür hast du schon zu viel verraten ;):D
Aber das Zeug zum Nachbau-Schlager hat es meiner Meinung definitiv.👍:D
Ich könnte mir vorstelle, das Du bei Vollmond noch den fehlenden Geschmackskick „herauskitzeln“ tust..😉
 
Wer Hackfleisch fälscht wird mit Tofu nicht unter 3kg bestraft!
 
Zurück
Oben Unten