• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Der Sachse ist da

BAMI

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillsportgemeinschaft,
ich bin der Micha aus Leipzig, 48 Jahre jung und wenn es die Zeit erlaubt, ein begeisterter Angler. Meine (wenigen) Fänge werden im Räucherschrank zu Leckereien verarbeitet. Nun bin ich seit ein paar Tagen, stolzer Besitzer eines XL BBQ Grillwagens, ersteigert für wahnsinnige 145,-€ bei einem namhaften Auktionshaus im Internet. Sieht gut aus, aber beim Einbrennen ist doch viel Wärme und Rauch, an den breiten Spaltmaßen zwischen Brennkammer und Garraum sowie an der Esse verlorengegangen. Bei dem Geld darf man sicher keine Wunder erwarten. Die Spalten würde ich nun mit feuerfesten Kitt(bis 1000°) abdichten.
Desweiteren sind alle Grillroste mit irgendetwas überzogen, ob das nun emailliert ist, haben wir im Freundeskreis auch noch nicht herausbekommen. Jedenfalls hat sich der Überzug in der Brennkammer schon teilweise gelöst, ist nun nicht mehr schwarz wie am Anfang, sondern rotbraun und stellenweise ganz abgebrannt. Da war die Temperatur beim Einbrennen, von 340°, wohl doch etwas zu hoch. Vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Ansondsdn wünschisch Eich olln änne schähne Grillsäson.
Tschüss Micha
 

wintergriller1508

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Micha,

schöne Grüsse nach Sachsen und ein herzliches Willkommen!!! Denke zu Beantwortung Deiner Fragen und Schwierigkeiten bist Du hier genau richtig!!!

Viele Grüsse,

Jens.
 

Smoker-Schorschi

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo und ein herzliches Willkommen aus der Oberpfalz!

Um dir hier weiterhelfen zu können wären sicherlich Bilder hilfreich, evtl. in nem anderen Fred.

Gruß
georg
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Micha,

herzlich Willkommen hier und viele Grüße aus dem Speckgürtel von Hamburg

:prost:
 

Mir3k

Putenfleischesser
Willkommen & Grüße aus Solingen
 

sig551

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
guten morgen und herzlich wilkommen aus hagen........

viel spaß hier.....
 

Gabel-rein

Grillkaiser
Hallo Micha, herzlich Willkommen aus dem Pott. Ich denke auch das du mal ein paar Fotos einstellen solltest, ich glaube da hatten hier schon mehrere Leute Probleme mit und können dir bestimmt weiter helfen.

:2prost: Kai
 

die Bruckers

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo und herzlich Willkommen!
Ja laß uns mal Dein Problem anschauen.
 

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Hallo Sachse

Ein Herzliches Willkommen auch aus dem Vogtland.

:prost::prost:
Gruß Jens
 
OP
OP
B

BAMI

Veganer
5+ Jahre im GSV
Dank an alle für die nette Begrüßung.
Mit den Foto`s hab ich so meine Probleme, weiß noch nicht genau, wie ich die Fotogröße auf 1000 MB runterbekomme. Das eingestellte Foto hatte zufälligerweise schon die entspechende Größe, hoffe, man kann was erkennen. Das ist der Rost aus der Brennkammer nach 3 maligem Einsatz, was nun rotbraun aussieht, war mal schwarz glänzend und wird wohl nach und nach auch noch wegbrennen.
Grüße aus Leibsch
 

Anhänge

gategirl

Grillkaiser
Herzlich willkommen aus dem Münchener Westen!

Viele Grüße

Moni
 
Oben Unten