• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Sachse ist da

BAMI

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillsportgemeinschaft,
ich bin der Micha aus Leipzig, 48 Jahre jung und wenn es die Zeit erlaubt, ein begeisterter Angler. Meine (wenigen) Fänge werden im Räucherschrank zu Leckereien verarbeitet. Nun bin ich seit ein paar Tagen, stolzer Besitzer eines XL BBQ Grillwagens, ersteigert für wahnsinnige 145,-€ bei einem namhaften Auktionshaus im Internet. Sieht gut aus, aber beim Einbrennen ist doch viel Wärme und Rauch, an den breiten Spaltmaßen zwischen Brennkammer und Garraum sowie an der Esse verlorengegangen. Bei dem Geld darf man sicher keine Wunder erwarten. Die Spalten würde ich nun mit feuerfesten Kitt(bis 1000°) abdichten.
Desweiteren sind alle Grillroste mit irgendetwas überzogen, ob das nun emailliert ist, haben wir im Freundeskreis auch noch nicht herausbekommen. Jedenfalls hat sich der Überzug in der Brennkammer schon teilweise gelöst, ist nun nicht mehr schwarz wie am Anfang, sondern rotbraun und stellenweise ganz abgebrannt. Da war die Temperatur beim Einbrennen, von 340°, wohl doch etwas zu hoch. Vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Ansondsdn wünschisch Eich olln änne schähne Grillsäson.
Tschüss Micha
 
Hallo Micha,

schöne Grüsse nach Sachsen und ein herzliches Willkommen!!! Denke zu Beantwortung Deiner Fragen und Schwierigkeiten bist Du hier genau richtig!!!

Viele Grüsse,

Jens.
 
Hallo und ein herzliches Willkommen aus der Oberpfalz!

Um dir hier weiterhelfen zu können wären sicherlich Bilder hilfreich, evtl. in nem anderen Fred.

Gruß
georg
 
Moin Micha,

herzlich Willkommen hier und viele Grüße aus dem Speckgürtel von Hamburg

:prost:
 
Ein Willkommensgruß aus dem Saarland:durst:
 
Willkommen & Grüße aus Solingen
 
Hallo Micha, herzlich Willkommen aus dem Pott. Ich denke auch das du mal ein paar Fotos einstellen solltest, ich glaube da hatten hier schon mehrere Leute Probleme mit und können dir bestimmt weiter helfen.

:2prost: Kai
 
Hallo und herzlich Willkommen!
Ja laß uns mal Dein Problem anschauen.
 
Hallo Sachse

Ein Herzliches Willkommen auch aus dem Vogtland.

:prost::prost:
Gruß Jens
 
Dank an alle für die nette Begrüßung.
Mit den Foto`s hab ich so meine Probleme, weiß noch nicht genau, wie ich die Fotogröße auf 1000 MB runterbekomme. Das eingestellte Foto hatte zufälligerweise schon die entspechende Größe, hoffe, man kann was erkennen. Das ist der Rost aus der Brennkammer nach 3 maligem Einsatz, was nun rotbraun aussieht, war mal schwarz glänzend und wird wohl nach und nach auch noch wegbrennen.
Grüße aus Leibsch
 

Anhänge

  • IMG_0858.jpg
    IMG_0858.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 69
Zurück
Oben Unten