• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "schnelles Pizzabild von heute" Thread!

Nicht heute, sondern am vergangenen Donnerstag.
Meine 4. Pizza im Luigi. Es wird immer besser

IMG_3646.jpeg
 
Leider gaaaaaanz schneller Teig. Der neue Ofen kam und der dafür angesetzte BIGA Pizzateig war leider verstorben. Musste dann schnell in 4h einen Neuen "zaubern" :) Für morgen ist ein echter Neapolitaner angesetzt, aber für die kürze der Zeit wars trotzdem klasse.
 

Anhänge

  • IMG_8793.jpeg
    IMG_8793.jpeg
    430,5 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_8794.jpeg
    IMG_8794.jpeg
    526,2 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_8791.jpeg
    IMG_8791.jpeg
    417,4 KB · Aufrufe: 45
Nachdem Marco sich geärgert hat, dass er Samstag die süße Pizza nicht probiert hat war klar was wir heute testen mussten….

IMG_2095.jpeg


Pizza mit vanillepudding 🍮 Heidelbeeren 🫐 und Schoki Rand 🍫
 
Am Wochenende habe ich ein Sauerteig RoggenMischBrot gebacken , den Sauer habe ich dann mal für eine RoggenSauerteigWeizen00 Pizza misshandelt , die Ballen ruhen , gegen 19.30 hora canaria local geht es den Teigen an die Pelle ... werde berichten ...
 
In der Größe eigentlich schon. Aber selbst wenn nicht, wäre (guter) Lachs sogar roh verzehrbar.
Alternativ Räucherlachs nehmen
 
aber mit dem Teig bin ich überhaupt nicht zufrieden.
Ich denke, 3 Tage Reifezeit sind für Biga zu lange. Würde mal 36 Stunden gesamt anpeilen. Mache meine Biga immer Morgens, abends kommt sie dann in die Kühle, am nächsten Tag Hauptteig, 30 Minuten entspannen lassen und Ballen formen, 3-5 Stunden später backen. Falls die Ballen zu schnell reifen, kommen sie vorübergehend nochmal in die Kühle. Muss auch keine 100% Biga sein.
 
Zurück
Oben Unten