• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Der Schuhschachtel-Schinken

AlexB.

Metzger
Servus beinand!

Ich hatte ja neulich bei der Tombola (Spende für das Elternhaus Göttingen) einen Schinken von @Peter gewonnen :gratuliere:
Am Donnerstag, als ich von der Arbeit nach Hause kam, stand eine Schuhschachtel im Hausgang..... Hmm, Frauli hat sich schon wieder Schuhe bestellt, is ja nix neues!
IMG_20210520_183826.jpg

Bei näherer Betrachtung fiel mir dann auf dass da mein Name und der von @Peter drauf war.... Kann ja nur mein Schinken sein😀
Da ich den Schinken erst heute genießen wollte wanderte die Schuhschachtel in den Kühlschrank
IMG_20210520_190931.jpg

..... Kleiner Zeitsprung..... Heute früh hab ich mir überlegt was ich denn mit dem Schinken machen soll.... Na klar, a gscheide Brotzeit mit allem was so dazu gehört!
Also heute früh aufs Radl geschwungen und den ersten Bäcker angefahren.... Logisch, der hat zu! Beim 2.ten dasselbe! Beim dritten Bäcker waren ungefähr 10 Leute draussen angestanden.... Ne, das tu ich mir nicht an! Beim vierten hatte ich dann Glück.... Geschwind a paar Brezen geholt und ab nach Hause..... Daheim angekommen dann die Ernüchterung.....
IMG_20210524_191014.jpg

Was ein trauriges Ding😔 Sowas kannst ja höchstens für nen Breznknödl her nehmen!
Frauli meinte dann, sie könne ja mal versuchen Brezen selber zu machen!.... Ok! Schlimmer kanns ja ned werden!
IMG_20210524_163913.jpg

IMG_20210524_163923.jpg

Hier im Laugenbad!
IMG_20210524_163937.jpg

Nach dem Laugenbad..... Ganz schön aufgequollen.... Wie ich nach zuviel Bier😂 So sahen die Brezen dann fertig aus
IMG_20210524_164314.jpg

An den Proportionen muss noch a bissl gearbeitet werden, geschmacklich aber super!

Jetzt aber zum Schinken!
Erstmal die Schuhschachtel öffnen
IMG_20210524_163954.jpg

Bitte lass keine Outdoorsandalen drinnen sein😨
Ich wurde nicht enttäuscht
IMG_20210524_164021.jpg

IMG_20210524_164051.jpg

Mmmhhh, wie der duftet.....
Schinken muss dünn aufgeschnitten werden, also gestern noch die 40kg Monster-Aufschnittmaschine gereinigt die im Keller eingestaubt war!
IMG_20210524_164143.jpg

IMG_20210524_164200.jpg

IMG_20210524_164253.jpg

IMG_20210524_164244.jpg

Jaaaa, jetzt kommt allmählich der ganze Duft von fein geräuchertem Schinken.... Geil!!!!
Gegessen wurde draussen, obwohl das Wetter nicht ganz so wollte!
IMG_20210524_164400.jpg

IMG_20210524_164606.jpg

IMG_20210524_164448.jpg

IMG_20210524_164426.jpg

IMG_20210524_164502.jpg

Sauguad war's!
Meinen Geschmack hast du zu 100 Prozent getroffen @Peter , der Schinken ist wirklich genial.... Gute Salznote und die Konsistenz..... Herrlich.... Richtig schön mürbe! 😍
Ich sag nochmal Dankeschön, sowas bekommt man nicht alle Tage! Das weis ich sehr zu schätzen! Auch von Frauli ein ganz grosses Lob, selten so einen Schinken gegessen👍
Vielleicht gönn ich mir jetzt nochmal a Scheiberl, so als Betthupferl😃
LG, Alex
 

georgy78

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
A Wahnsinns-Brotzeit !!!😍🤤
Superschön angricht,a No dazua!👍

Gruß
Georg
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
eine so liebe Berichterstattung hab ich gar nicht verdient.... 😍


ich hoffe Euch schmeckt der Schinken. Mich stört etwas der helle Bereich. Aber ich denke nur ein optischer Makel


Lasst Euch den Schinken schmecken :messer:
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Wunderschönes Jausnbrettl - macht Lust auf Naschen 😍 Toller Schuh-Schinken 😋 Sag Deinem Frauli ein Kompliment zu den gelungenen Brezen - eine lauwarm mit Butter mmmmmmmmh.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
OP
OP
AlexB.

AlexB.

Metzger
eine so liebe Berichterstattung hab ich gar nicht verdient.... 😍


ich hoffe Euch schmeckt der Schinken. Mich stört etwas der helle Bereich. Aber ich denke nur ein optischer Makel


Lasst Euch den Schinken schmecken :messer:
A doch, wenn ich schon sowas feines gewonnen habe dann mach ich mir auch die Mühe Deinen Schinken so zu präsentieren.... Wie gesagt, bekommt man ja nicht alle Tage!
Der helle Bereich stört mich jetzt ned wirklich, kann immer mal passieren beim suren!
Ja, eine Hälfte is schon weg🥺der Rest denke ich mal, im Laufe der Woche :messer:
LG, Alex
 
OP
OP
AlexB.

AlexB.

Metzger
Wunderschönes Jausnbrettl - macht Lust auf Naschen 😍 Toller Schuh-Schinken 😋 Sag Deinem Frauli ein Kompliment zu den gelungenen Brezen - eine lauwarm mit Butter mmmmmmmmh.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
Schuhschinken..... Eine neue Delikatesse aus Marktredwitz 😂
Werde das Kompliment für die Brezen weiter geben! Für's erste mal echt ned schlecht.... Und mit Butter, ja da kannst mi a hom!
LG, Alex
 

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Mega! Da hast du ne tolle Jausen von gemacht!
Toller Bericht, schöne Story! :)
Sagte ich ja bereits, das der Schinken großartig ist ;)
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
super :thumb2:
im ersten Moment dachte ich schon an einen Schinken in Asche in der Schuhschachtel ;)
:weizen:
 

Schönwetter-Angler

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wow, da hast Du aber ne ordentliche Brotzeit aufgetischt :thumb2:
..... und der Schinken vom Peter macht sich darauf auch richtig gut.
Tolle Story, toller Schinken, tolle Brotzeit.
 

12gang

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Zalando liefert jetzt auch Genussmittel???
Wenn's so geschmeckt hat wie es aussieht, ....dann bin ich bissi neidisch!!!
Schöne Aktion...
 

jop68

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hach, sieht das lecker aus! Deswegen liebe ich dieses Forum!
 
Oben Unten